Thu May 29 15:52:56 CEST 2008 | rellob | Kommentare (2)
Hallo Leute, wollte euch mal über mein neustes "Event" berichten. Und zwar die Mercedes Benz Fahrerschulung in ner alten Kiesgrube bei Wörth! Jeder der diese Chance hat - macht es, es lohnt sich! Man bekommt sachen mit, die lernst bei keiner anderen Fahrerschulung oder gar in der Fahrschule :-) Also für die, die öfter mal Baustelle fahren, genau das richtige! Auf den Bildern kann man dann mal schauen was so geboten war! Den Unimog durften wir leider nicht selber fahren, dafür aber Actros, Ateco und Axor, mal als Sattel, 4-Achser, 3-Achser oder 2-Achser. Alles in allem ein schöner Tag, der durch eine Werksführung abgerundet wird!
Ach ja, für die Schnäppchenjäger: Ja man bekommt etwas geschenkt. Und zwar ein Paar Gummistiefel und ein Glasklotz mit nem Actros Kühlergrill drin und dem Spruch BIC Fahrer-Event 2007 (obwohl es 2008 war ?!?! War wohl Restbestand der raus mußte :-) ) |
Thu May 29 15:31:22 CEST 2008 | rellob | Kommentare (0)
Mein neuer und seine Ausstattung! Hoffentlich kommt er bald :-)
A5 Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 l CO2-Emission kombiniert: 172 g/km
Außenfarbe Meteorgrau Perleffekt Innenraum Sitze: Sportsitze vorn Materialien: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz Sonderausstattungen Ausstattungspakete S line Sportpaket plus (quattro GmbH) S line Exterieurpaket (quattro GmbH) Außen Entfall der Typ- und Hubraumangabe Audi parking system plus Räder/Reifen Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) Wagenheber Innen Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Garagentoröffner (HomeLink) Licht- und Regensensor Innenspiegel automatisch abblendend Lenkräder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) Sitze Sitzheizung für die Vordersitze Mittelarmlehne vorn Sicherheit/Technik Audi hold assist Geschwindigkeitsregelanlage Infotainment Navigationssystem mit DVD inklusive MMI Audi music interface Handyvorbereitung (Bluetooth) Sonderausstattungen Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) Serienausstattung Außen Automatische Leuchtweitenregulierung Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe, Spiegelglas asphärisch Glanzpaket Scheinwerfer-Reinigungsanlage Tagfahrlicht Xenon plus Räder/Reifen Reifendruck-Kontrollanzeige Reifenreparaturset Innen Fußmatten vorn und hinten Instrumenteneinsatz Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung Verbandmaterial mit Warndreieck Sitze Rücksitzlehne geteilt umklappbar, mit Lehnenfernentriegelung im Gepäckraum Vordersitze manuell einstellbar Sicherheit/Technik Gepäckraumklappe automatisch öffnend Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung servotronic Infotainment 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt Technische Daten Motor Motorbauart V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung Leistung Hubraum 2967 cm3 Max. Leistung 176 (240)/4000-4400 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 500/1500-3000 Nm bei min -1 Motormanagement Common Rail-Einspritzsystem mit Piezoinjektoren; Direkteinspritzung; Bosch EDC Abgasreinigungssystem Luftspaltisolierter Abgaskrümmer, Oxidationskatalysator als Vor- und Hauptkatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter Kraftübertragung Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro Kupplung Hydraulisch betätigte Zweischeiben-Trockenkupplung mit asbest- und bleifreien Belägen Getriebeart 6-Gang-Handschaltgetriebe, vollsynchronisiert Fahrwerk Vorderachse Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator Hinterachse Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator Reifen 225/50 R 17 Räder Aluminium-Gussräder, 7,5 J x 17 Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent, Tandem-Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet Lenkung Lenkung servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung; Wendekreis ca. 11,4 m Gewicht Leergewicht 1610 kg Zul. Gesamtgewicht 2110 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/80 kg ungebremst 750 kg bei 12% Steigung 1900 kg bei 8% Steigung 2100 kg Volumen Gepäckraumvolumen 455 l Tankinhalt, ca. 64 Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 250 Beschleunigung 0-100 km/h 5,9 s Verbrauch Kraftstoffart Diesel EN 590 städtisch 8,8 l außerstädtisch 5,3 l insgesamt 6,6 l CO2-Emissionen 172 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 18 Vollkasko 24 Teilkasko 26 |
Tue Aug 26 13:28:57 CEST 2008 | rellob | Kommentare (3)
Hi,so, leider erst ne knappe Woche nach dem freudigen Tag, kann ich mich jetzt mit ersten Eindrücken melden. Leider war die letzte Woche etwas stürmisch, daher erst jetzt der Bericht! Auch bei den Bildern müsst ihr noch abstriche hinnehmen, da es bei uns im Moment leider Regnet und ich erst wieder richtige Bilder mach wenn die Straßen und der Star ( das Auto) trocken sind!Dennoch einen kleinen Bericht über den Aufenthalt bei Audi in Neckarsulm. Da jeder mit dem neuen A5 mit heimfahren wollte, haben wir uns dazu entschieden, mit dem Zug hinzufahren, so dass keiner mit einem anderen Fahrzeug heimfahren muss! Hier einmal Lob an die Deutsche Bahn die uns ohne Verspätung nach Neckarsulm brachte :-)Dort angekommen wartete schon das Abhilshuttle! Muss sagen ein super Service von Audi, denn ich glaube die geschätzten 500 Meter vom Bahnhof zu Audi wären zu Fuß wirklich zuviel zugemutet! Aber mal Sapss bei Seite, ich finde diesen Service klasse und bin gerne damit gefahren!Im Audi Zentrum angekommen wurden wir sehr nett empfangen und die Formalitäten abgewickelt. Danach konnte ich mich dann zwischen 2 Varianten für eine Werksführung entscheiden. Ich hab natürlich die A6 Produktion und Endmontage genommen, weil man da mehr sieht. Danach gab es eine hervorragendes Mittagessen und danach eine super Führung, die immerhin fast zwei Stunden in Anspruch nahm. Gegen ende der Führung wurde ich immer nervöser, denn bald sollte ich meinen neuen Schatz sehen! Und dann, dierekt nach der Führung wurden wir schon von einer netten Dame erwartet, die uns gleich mitnahm. Dann 2 mal ums Eck rum, da stand er..... Einfach Klasse!! So wie ich ihn mir vorgestellt hatte! Traumwagen eben! Und jetzt mal einen Lob an die Dame bei Audi die uns die Einweisung gegeben hatte: Durch Motor-Talk leicht vorbelastet und mit insiderwissen gespickt ging ich in dieses Gespräch, und mit wurden alle kleinsten kleinigkeiten und alles bestens und zufriedenstellend erklärt. Ich kenne andere Firmen da ist das bei weitem nicht so! Daher dauerte die ganze übergabe auch fast eine Stunde!! Danach durfte ich dann auf den Vorplatzt fahren und neidische Blicke ernten :-)Die Heimfahrt war mit dem neuen einfach Spitze, waren ja aber leider nur 70 km!So und nun habe ich schon fast die 1500 Kilometer voll und ich bin immer noch begeistert! Demnächst werde ich ihm dann das erste mal die Sporen geben, und dann folgt noch ein Fahrbericht! Vielleicht habe ich die nächsten Tage ja mal mehr Zeit euch zu schreiben :-)Und wie gesagt, bessere und mehr Bilder (Auch vom Innenleben) folgen!!Bis dahinMfgRellob