• Online: 2.905

rdbacca

Blog vonrdbacca

03.07.2019 01:17    |    rdbacca    |    Kommentare (21)

Servus miteinander, habe mir ein E46 320Ci Coupe, BJ. 2004, zugelegt und würde es euch gerne präsentieren. :)

 

Unter der Motorhaube befindet sich der M54B22, gelaufen hat der Wagen 205 000 km. Habe ihn aus erster Hand gekauft, Scheckheft ist bis dato voll und einen neuen TÜV habe ich auch ohne Mängel bekommen. Der Wagen steht komplett original da.

 

Der Wagen besitzt zwar optische Mängel, wie in den Bildern zu sehen ist, hat jedoch keinen einzigen Fleck Rost.

 

Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen gehört das M-Paket ab Werk, Kurvenlicht, PDC, Sitzheitzung, Klimaautomatik, Tempomat und die Harman-Kardon Soundanlage.

 

Nun zu den Mängel, bei deren Beseitigung ich teilweise eure Hilfe brauchen werde. :confused:

 

- etwas Ölverlust, muss aber noch aufgeklärt werden von wo

- ein rattern, bzw. reiben bei ziemlich genau 2000U/min, nur beim Beschleunigen, nicht im Leerlauf; kommt aus dem mittlerem bis hinterem Bereich des Wagens

- Lenkradbezug abgenutzt

 

Folgendes soll demnächst am Wagen gemacht werden:

- komplette Politur

- Reparieren des Dachhimmels (siehe Bilder)

- Möglichkeit, Musik vom Handy abzuspielen

- kompletter Öl-Service

- evtl. KGE sowie Ventildeckeldichtung

- Lenkrad neu beziehen

 

Werde die Änderungen hier im Blog mit euch teilen und hoffe auf Feedback und Tipps für die Mängel etc.

Ich hoffe er gefällt euch, ich bin Hals über Kopf verliebt :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

rdbacca rdbacca