• Online: 3.539

rasenderhans

Mein liebstes Spielzeug, CLK 320

Tue May 05 19:43:55 CEST 2009    |    rasenderhans    |    Kommentare (9)

Hallo,

eigentlich wollte ich nur ein bischen CLK fahren, aber dann hat mir das Auto so viel Spass gemacht und man hatte Verschönerungsmöglichkeiten ohne Ende. Also habe ich den CLK nach meinem Geschmack (und Geldbeutel) umgebaut.

Anfang 2008 habe ich hier im Forum mal die Leute aus meiner Umgebung angeschrieben und gefragt, ob sie nicht Interesse an einem Erfahrungsaustausch hätten (angeschrieben hatte ich eigentlich nur zwei Leute und wollte mich mit denen mal auf einen Kaffee treffen). Die Resonanz war aber im Forum größer als erwartet, sodass ich mir, über ein richtiges Treffen, Gedanken machen mußte.

Ein CLK-Teffen auf einem Aldi Parkplatz oder einem Hinterhof kam nicht in Frage! Da kam Iceman (CLKler kennen ihn, der mit dem geilen Cabrio) auf die Idee, das Treffen in Haltern am See beim Lakeside Inn zu machen.

20 CLK's hatten sich im Mai angemeldet, 14 sind dann auch gekommen. Trotz Regen! So war das 1. CLK- Treffen in Haltern geboren.

Alle waren begeistert und wollten gleich ein neues Treffen abmachen. Also was blieb mir übrig, Iceman ( mit dem ich heute eine sehr intensive Freundschaft pflege, trotz ca. 30 Jahre Altersunterschied) und ich organisierten für September das 2. CLK-Treffen in Haltern.

Bei schönstem Wetter trafen sich ca. 20 CLK's, mittlerweile mit Frau und Kind, in Haltern. Als erstes wurden natürlich die Wagen begutachtet (wer hat was umgebaut, oder geändert), dann wurde sich im Lakeside zusammengesetzt und wunderbare Riesensteaks verzehrt. Danach natürlich wieder raus und Bilder machen.

Zum Abschluß haben wir noch eine kleine Rundfahrt mit Einkehr in einer Eisdiele gemacht. Wo natürlich das 3.Treffen verabredet wurde.

So ist das CLK- Treffen mittlerweile eine Institution geworden.

Für das diesjährige Frühjahrstreffen haben sich 44 CLK's und 65 Personen angemeldet.

Damit dürfte es wohl das größte Treffen in Deutschland sein. Diesmal gibt es Urkunden für die weiteste Anfahrt, für die schönsten CLK's, für die schönsten Coupes und für die schönsten Cabrios.

Wer will, kann auch eine Foto-CD vom Treffen erwerben.


Tue May 05 20:23:33 CEST 2009    |    Batterietester134711

Auto sieht nicht schlecht aus, Innenraum (Tacho) ist mir persönlich etwas zu verspielt.

Du hast es ja aber auch in deinem Artikel erwähnt (Zitat: nach deinem Geschmack, Zitat ende). Und das ist am wichtigsten, Dir muss es gefallen. Weiter so.

Haltern am See, ist ja bei mir zu Hause :D.

 

P.S. Falls Ihr eure Treffen noch voller machen wollt schreib mir ne PN. Habe jemanden beim Radio in und für diese gegend.

 

mfg

 

Hallo,

das mit dem Tacho ist eigentlich eine Notlösung. Ich habe nämlich die falschen Scheiben gekauft und mußte die Ausschnitte abdecken.

Aber großen Dank an Lüco (Michael), der mir die Teile gefräst hat. So konnte ich mir den Neukauf ersparen und habe nun eine Tachoeinheit die nicht jeder hat.

 

Gruß

Achim

Tue May 05 20:24:52 CEST 2009    |    !c3m4n

sehr geiler blog achim.

gut das du letztes jahr mal nach einem treffen gefragt hast und es dann auch organisiert hast, sonst würden wir jetzt noch auf ein treffen warten.

so langsam sollten wir mal über eine andere lokation sprechen (obwohl haltern sehr sehr geil ist) wo man vielleicht auch mal ein treffen von freitag bis sonntag machen könnte. vielleicht würden wir dann auch noch mehr clks zusammenkriegen. hätte auch nie gedacht das sich so viele clks anmelden würden für das 3. treffen in haltern.

 

gruss olli

 

 

p.s. freu mich schon voll auf das treffen nächste woche

sehr schicker wagen

Tue May 05 20:47:13 CEST 2009    |    rasenderhans

Hi Olli,

für das nächste Jahr ist ein Treffen auf der Festung Ehrenbreitstein (oberhalb von Koblenz mit Blick auf den Rhein) geplant.

Soll dann von Freitag bis Sonntag gehen.

 

Gruß

Achim

Wed May 06 13:27:06 CEST 2009    |    Turboschlumpf13905

Sieht sehr schick aus Dein CLK. Allerdings würde ich den Brabus Schriftzug entfernen.

 

 

Hallo,

würde ich ja machen, aber meine Frau hat es mir verboten.:rolleyes:

 

Gruß

Achim

Wed May 06 14:26:15 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter33583

Habe das Gefühl,die sache mit der Frau ist so eine kleine Entschuldigung vo Dir ( Ha Ha Ha ).Brabus,meine ich ,riecht etwas nach Geld,maccht sich auch gut. Gruss Manny

Wed May 06 14:31:27 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter33583

Ach so,wolte nur sagen das es seit neuestem einen 230iger Motor gibt.Kannst jetzt deinen 190iger ausbauen u. auf den grösseren zurückgreifen. Wir können den ja in Haltern umbauen. Ich helfe dabei hi hi hi Manny

 

Hi,

der 230er Motor war schon 1999 in Mode, allerdings als Scheibenwischermotor bei richtigen CLKs.:D

 

Gruß

Achim

Mon May 18 22:44:25 CEST 2009    |    clk-1

hallo,

weitere mercedestreffen

die ich euch empfehlen kann

http://www.mercedestreffen.de/home.html http://www.mercedestreffen.de/event2008.html

http://www.mb-freunde.de/.../attachment.php?...

 

sternengruß Oo * oO

stefan

Tue May 19 20:28:58 CEST 2009    |    mikeontop1

Hallo Achim!

Konnte in Haltern Deine Verbesserungen sehen.

Die Rieger-Heckschürze sieht besonders in der

dunkelblauen Farbe nicht aufdringlich aus.

Auch die Nachrüst-Spiegelblinker in LED gefallen

mir. Danke für die Infos zu Deinem Radio mit TFT.

Das Coupe gefällt mir super.

 

Gruss

Michael

  

Mon Mar 08 06:52:58 CET 2010    |    frangeb

Schließe mich einiger Vorschreiber an.

 

Wenn scho Brabus, dann bitt schön das Zeichen a.d. richtigen Stelle klähben.

 

gell. rh

Deine Antwort auf "CLK und was daraus geworden ist."

Blogautor(en)

rasenderhans rasenderhans


 

Besucher

  • anonym
  • rasenderhans
  • 320uwe
  • Jackalist
  • spinne1967
  • Lucky_Luke_90
  • Gelöscht766571
  • Federspanner43667
  • Copkiller100
  • schraube13

Blogleser (1)