Ranax Okrongli
  • Online: 1.724

Ranax Okrongli

Blog vonRanax Okrongli

03.12.2022 10:23    |    Ranax Okrongli    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: VN1500 Elektrik-Problem

Kawasaki VN1500 AnlasserstromkreisKawasaki VN1500 Anlasserstromkreis

Hallo, Ich habe mir eine Vn1500 gekauft. Der Vorbesitzer hat eine "Diebstahlsperre" eingebaut und so springt der Motor nur an wenn man den Starterknopf am Lenker betätigt und gleichzeitig einen Taster unter der linken Seitenverkleidung drückt. Das möchte ich nicht haben und es orginal zurückbauen.

Der Starterknopf am Lenker lösst die Benzinpumpe aus und der Taster überbrückt am Magnetschalter das weiße Kabel (Batterieplus über Sicherung) zu dem gelb/roten Kabel was direkt von der Junctionbox kommt. Zusätzlich habe ich ein am Ende Isoliertes Kabel gefunden was Schwarz/gelb ist und von der Länge her an die Junctionbox passen würde.

An der Junktionbox sind der 10 pin und der 8pin Stecker. Die sind nicht vollständig belegt. Ok, lt Schaltplan ist da auch ein Pin frei, aber eben nicht zwei so wie in meinem Fall. Leider sind im Schaltplan nicht die Stecker mit den jeweiligen Kabelfarben abgebildet. Anbei stelle ich mal eine Zeichnung ein wie es derzeit ist. Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte. Ic habe auch Probleme das Anlasser Sperrrelais zu identifizieren was im Schaltplan angegeben ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer dort gesperrt, denn einen Seitenständer Schalter habe ich nicht.

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Viele Grüße ans Forum Ranax

Hat Dir der Artikel gefallen?

03.12.2022 10:23    |    Ranax Okrongli    |    Kommentare (0)

Hallo, ich möchte gerne erfragen in wie weit Teile der neueren VN1500 Modelle an meine VN1500A von 1989 passen. Bei meiner gehen die Krümmer nach links und rechts raus. Kann ich die Zylinder gegen neuere wechseln damit die Krümmer zu einer Seite herausgehen? Würde ein neuerer Motor in meinen Rahmen passen? Ist die Verbindung Krümmer-Zylinder bei allen Modellen gleich? Ich hätte gerne ein Auspuffsystem ohne Sammler, da ich aber ein Modell von 1989 habe wird leider nichts angeboten. Sollte jemand also noch derartige Motor und Auspuffteile haben freue ich mich über Angebote. Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Ranax Okrongli Ranax Okrongli

Audi