• Online: 3.938

Ralf S.

Mon Mar 22 09:13:24 CET 2010    |    Ralf S.    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: ML 320 CDI

Wollte meinen Neuen kurz bloggen...


Mon Mar 22 13:09:02 CET 2010    |    Fatjoe 1

Schick schick,

durtfte Ende Februar auch mal mit so einem ein Wochenende fahren nur als 350 CDI. Schönes Auto und ein prima Fahrkomfort. War angenehm überrascht.

 

Viel Spaß mit deinem Neuem.

 

Gruß

Mon Mar 22 15:58:42 CET 2010    |    CaptainDickei

auto gefällt mir auch gut, aber dieses navi von MB geht einfach gar nicht mehr. wir leben ja nicht in der steinzeit... mmi/idrive muss endlich in den ML

Mon Mar 22 18:25:25 CET 2010    |    Schattenparker26858

Sehr schönes Auto, elegant und doch wuchtig!

 

Ist das ein US Import oder kann man Lenkradschaltung bestellen?

 

 

Bert

Mon Mar 22 18:27:18 CET 2010    |    Ralf S.

@bert23... meines Wissens nach gibt es ihn nur so... Mittelkonsole ist nicht mehr.

Mon Mar 22 18:30:15 CET 2010    |    Ralf S.

@CaptainDickei... ich bin vermutlich etwas altmodisch... aber ich mag diese Naviversion ganz gerne. Was mir nicht gefällt ist diese veraltete Darstellung der Karten. Und auch... da ist TomTom + Co. weit voraus... die Einblendungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Mon Mar 22 18:30:45 CET 2010    |    Schattenparker26858

Echt? Das ist ja cool! Bei Automatik braucht man den "Schaltheben" ja eh kaum noch ... und so hat man schön Platz gewonnen.

 

Hatte leider noch nie das Vergnügen in einem zu sitzen, aber bei dem nächsten den ich auf der Straße sehe werde ich mal neugierig reingucken :D

 

Danke, bert

Mon Mar 22 18:32:56 CET 2010    |    Ralf S.

@bert23... solltest Du machen... und durchaus auch mal probefahren. Diese Lenkradautomatik ist echt komfortabel. Und für die ganz Sportlichen gibts auch noch die Schaltwippen hinten am Lenkrad ;o)

Mon Mar 22 18:43:03 CET 2010    |    PW2704

sei froh dass Du die dunkle Innenausstattung hast. Wir haben einen identischen Wagen bei uns in der Firma mit hellgrauer Stoff/Lederausstattung und diese sieht nach knapp 3 Jahren schlimm aus.

 

Das Navi ist meiner Meinung nach nicht besonders gut. Staus werden nie korrekt angezeigt und der Radioempfang ist bescheiden.

 

Ansonsten ein sehr schöner Wagen.

Mon Mar 22 18:53:24 CET 2010    |    Ralf S.

@PW2704... ich kannte, bzw. las über diese Problematik mit der Alcantara-Ausstattung. Leder ist eben durch (fast) nichts zu ersetzen. Ich habe lange nach einem Wagen gesucht, der für mich die wesentlichen Attribute mit sich brachte: Airmatic, BiXenon-Kurvenlicht, Command-APS, schwarz-metallic, Glas-Schiebedach und eben das schwarze Leder. Hat ne Weile gedauert ;o) Im Augenblick sind die so ausgestatteten Wagen zu vernünftigen Preisen nur schwer zu bekommen.

Mon Mar 22 18:57:49 CET 2010    |    CaptainDickei

wie zufrieden bist du mit dem allrad?

 

ein bekannter ist von touareg auf ml facelift umgestiegen (sieht genauso aus wie deiner) und findet den allrad besser, aber den motor schwächer

 

im touraeg war ein 3,0 TDI mit 240 ps und im ml der 320 cdi

 

gruß, aber wirklich schöner wagen ;)

Mon Mar 22 20:38:47 CET 2010    |    Ralf S.

@CaptainDickei... ich fahre ihn jetzt erst seit 4 Tagen und bin echt begeistert. Habe Freunde und Kunden mit X5, Touareg V10 TDI und habe mich, nachdem ich eine 2004er E-Klasse gefahren habe sehr bewusst für den ML entschieden. Der X5 ist mir zu prollig, der Touareg ist ein Traktor, der Q7 gefällt mir designtechnisch überhaupt nicht. So war die Entscheidung leicht bei MB zu bleiben.

 

Der Wagen fährt sich mit der Airmatic absolut genial. Der neue 6-Zylinder hat richtig Dampf (auch im Vergleich zu meiner E-Klasse (320 CDI). Der Motor ist sehr viel kultivierter. Ich bin heute 225 km/h gefahren und hatte nach 200 Kilometern durchschnittlich ca. 11,5 Liter auf der Verbrauchsanzeige.

 

Lediglich der Fahrersitz hätte ein Multikontoursitz sein sollen. Sonst perfekt. Was mir beim Benz auch gefällt ist, das er trotz vergangener Modellwechsel und Modifikationen immer gut anzuschauen ist. Das empfinde ich bei X5, Touareg und Co. nicht so.

 

Alles subjektiv ;o)

Tue Mar 23 20:51:17 CET 2010    |    CaptainDickei

danke für deine antwort. hört sicht sehr gut an ;)

 

du hast recht; denn das facelift des ml ist nicht übertrieben und der wagen schaut immer noch sehr dezent aus

 

gruß

Thu Apr 22 17:13:37 CEST 2010    |    Trennschleifer34453

Tolles Auto, wirklich, hab auch den gleichen aber

 

ganze Navi Geräte in den Autos sind Müll,

 

iphone oder iPad verbauen, schön in das Auto integrieren, Karten updates online , beste Kartendarstellung und

 

Staumeldungen, alles andere ist veraltet.

 

Gruß...

Sun Jul 18 16:20:42 CEST 2010    |    Antara V6

sehr schönes auto, ich werde mir vorraussichtlich im herbst auch so einen zulegen, was haste denn für deinen noch gelöhnt?

Fri Jul 23 10:52:34 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes ML & GL W164:

 

Einmal Stern immer Stern/ Fragen zum ML Kauf

 

[...] Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung:

 

Wenn ich mir das Bildchen in dem Blog anschaue: http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-ml-320-cdi-w164-t2626515.html dann ist der PTS-Schalter genau da, wo bei meinem der Schalter für die Standheizung ist.

 

Haben die [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Mein Neuer: ML 320 CDI W164"

Blogautor(en)

Ralf S. Ralf S.

Mercedes