• Online: 5.694

rainerschroeder

Blog vonrainerschroeder

07.10.2020 19:59    |    rainerschroeder    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Steuer

Wer bezahlt für sein Touran über 2000 € an Steuern ?

Zulassung Teil 1
Zulassung Teil 1

Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Mich hat es vom Hocker gehauen

zoll.pdf (49 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen?

Ergänzung von rainerschroeder am 08.10.2020 20:22

Habe heute mit der KFZ Zulassungsstelle telefoniert . Die Sachbearbeiterin ist erst seit 4 Wochen dort. Die hatten so einen Fall noch nicht .

08.10.2020 20:48    |    PIPD black

Lt. Zusatzbeschreibung unten im Fahrzeugschein hat der Vorbesitzer da eine Änderung der zulässigen Massen bewirkt. Diese führten zu einer Korrektur des CO2-Wertes. Dieser sollte aber auf 128 erfolgen. Warum da die 1510 steht, weiß nur die damalige Sachbearbeiterin. Wahrscheinlich ein Eingabefehler.

 

Würde mir mal die Originaldaten im CoC ansehen. Das kommt beim Fahrzeugkauf immer mit und sollte beim Weiterverkauf auch weitergegeben werden.


08.10.2020 22:01    |    rainerschroeder

Danke an PIPD black :)


09.10.2020 17:11    |    PIPD black

Leg mal beim Zoll Einspruch gegen den Bescheid ein, lege eine Kopie deines Fahrzeugscheins dabei und markiere den Passus „Korr. NEFZ-CO2W: 128“

 

Die danach folgenden Werte stehen sogar im CoC. Möglich, dass man auf der Zulassungstelle den gültigen Wert nicht in das Feld eintragen konnte und die 1510 ein vorgegebener Wert vom System ist. Wahrscheinlich wurde es deshalb unten eingefügt. Könnte mir vorstellen, dass die Ursache irgendwo in der Umstellung NEFZ/WLTP zu suchen ist.


09.10.2020 20:02    |    rainerschroeder

Habe Antwort von der KFZ Zulassungsstelle bekommen . Muss dahin es wird eine neue Zulassung ausgestellt. Bekomme dann vom Zoll wohl eine neuen Bescheid.


Deine Antwort auf "Steuerbescheid"

Blogautor(en)

rainerschroeder rainerschroeder

VW