• Online: 1.201

rainerschroeder

Blog von rainer schroeder

Wed Oct 07 19:59:56 CEST 2020    |    rainerschroeder    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Steuer

Wer bezahlt für sein Touran über 2000 € an Steuern ?

Zulassung Teil 1
Zulassung Teil 1

Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Mich hat es vom Hocker gehauen

zoll.pdf (374 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen?

Ergänzung von rainerschroeder am Thu Oct 08 20:22:13 CEST 2020

Habe heute mit der KFZ Zulassungsstelle telefoniert . Die Sachbearbeiterin ist erst seit 4 Wochen dort. Die hatten so einen Fall noch nicht .

Thu Oct 08 20:48:52 CEST 2020    |    PIPD black

Lt. Zusatzbeschreibung unten im Fahrzeugschein hat der Vorbesitzer da eine Änderung der zulässigen Massen bewirkt. Diese führten zu einer Korrektur des CO2-Wertes. Dieser sollte aber auf 128 erfolgen. Warum da die 1510 steht, weiß nur die damalige Sachbearbeiterin. Wahrscheinlich ein Eingabefehler.

 

Würde mir mal die Originaldaten im CoC ansehen. Das kommt beim Fahrzeugkauf immer mit und sollte beim Weiterverkauf auch weitergegeben werden.

Thu Oct 08 22:01:06 CEST 2020    |    rainerschroeder

Danke an PIPD black :)

Fri Oct 09 17:11:52 CEST 2020    |    PIPD black

Leg mal beim Zoll Einspruch gegen den Bescheid ein, lege eine Kopie deines Fahrzeugscheins dabei und markiere den Passus „Korr. NEFZ-CO2W: 128“

 

Die danach folgenden Werte stehen sogar im CoC. Möglich, dass man auf der Zulassungstelle den gültigen Wert nicht in das Feld eintragen konnte und die 1510 ein vorgegebener Wert vom System ist. Wahrscheinlich wurde es deshalb unten eingefügt. Könnte mir vorstellen, dass die Ursache irgendwo in der Umstellung NEFZ/WLTP zu suchen ist.

Fri Oct 09 20:02:27 CEST 2020    |    rainerschroeder

Habe Antwort von der KFZ Zulassungsstelle bekommen . Muss dahin es wird eine neue Zulassung ausgestellt. Bekomme dann vom Zoll wohl eine neuen Bescheid.

Deine Antwort auf "Steuerbescheid"

Blogautor(en)

rainerschroeder rainerschroeder

VW