• Online: 2.348

rafa74

Blog vonrafa74

08.05.2019 00:29    |    rafa74    |    Kommentare (1)

Hallo zusammen,

 

wir haben seit gut zwei Jahren einen 12&/2013er Sharan und sind sehr zufrieden!

 

Nun habe ich eine Frage, denn googeln hat mich nur bedingt weiter gebracht:

Bisher ging alles gut: 2x iPhone 5s und 1x iPhone 8 konnten sich per Bluetooth verbinden. RNS315 glaube ich, mit BT/Telefonaeinrichtung über die Telefontaste am Lenkrad, nicht übers Displaymenü. Geht, bzw. ging aber alles super - bis vor einiger Zeit:

 

Nun, seit iOS 12 oder 13, keine Ahnung, verbindet sich das 8er nicht mehr. Also schon, aber nur für 3-5sek, dann wird's wieder getrennt. Im Display kommt die liebe lange Fahrt lang: verbunden.....gertrennt......verbunden.....getrennt....verbunden....getrennt...

 

Jetzt meinte irgendwer ich soll die FSE Box unterm Fahrersitz austauschen, von Novero 3C8 035 730 A/B auf Version D oder E am Ende.

--> ABER: kann jemand bestätigen, das damit die Bluetooth 5.0 & iOS 12/13 Probleme mit dem iPhone8 wirklich gelöst sind?

 

Denn der Freundliche vor Ort weiß auch nicht weiter. Bei ebay & Co kosten die 3c8 035 730 D/E Boxen nun 250-800€ ( !!!!!! ) gebraucht. Bevor ich das ausgebe wollte ich mal hier nachfragen wie eure Erfahrungen sind. Oder, ob es einen anderen, einfacheren, günstigeren Workaround gibt?

 

Danke euch schonmal!

 

Gruß,

Rafa74

Hat Dir der Artikel gefallen?

08.05.2019 00:35    |    rafa74

Hilfe, eigentlich wollte ich das als Artikel im VW Sharan v2 Forum posten, nun ist ein Blog daraus geworden und wenn ichs drüben im Forum posten will kommt: gibt es schon, bitte wende dich an einen Moderator. Nur wo und wie?

 

Danke & Gruß,

Rafa74

Deine Antwort auf "iPhone8 im Sharan 12/2013 - ging, nun: BT/FSE verbindet, trennt, verbindet, trennt, verbindet....."

Blogautor(en)

rafa74 rafa74

VW