• Online: 1.627

Sun Dec 11 16:10:01 CET 2011    |    Silverstarlet    |   Stichworte: raceOfChampions2011, ROC, ROC2011, Schumacher, Vettel

Samstag:

Nachdem ich vor lauter Aufregung kaum schlafen konnte, fuhr ich am Samstagmorgen los, holte meine Begleitung ab und fuhr nach Düsseldorf.

Nach einer recht ereignislosen Fahrt erreichten wir das Hyatt Hotel auch schon recht früh und entschieden uns, da das Wetter nicht gerade warm und trocken war, in der Tiefgarage zu parken.

In der Lobby war zwar jede Menge Betrieb, aber irgendwie schien keiner eine Ahnung von der Autogrammstunde zu haben.

Also setzten wir uns erstmal in die Hotelbar und warteren dort auf unseren Motro-Talk Kontakt Nicola.

Während unserer Wartezeit begegnete uns ab und an mal ein Fahrer (z.B. Jenson Button) und Schumis Managerin saß auch in einer Ecke.

 

Zum angegeben Termin erschien dann Nicola und nach und nach auch die anderen Gewinner.

Gemeinsam wurden wir vor die Türe gesetzt (das Hotel hatte einen eigenen Eingang zum Saal unter einer hydraulischen Treppe geöffnet!) und wieder warteten wir auf den Einlass.

Etwas durchgefrohren und nass durften wir dann endlich einige Zeit später in den Vorraum und bekamen dort unsere ersten (mercedes silbernen) Armbändchen und warteten mit den anderen Fans auf die Ankunft der Fahrer.

Als es endlich so weit war, ging es ziemlich flott und wir wurden an den Fahrern vorbeigescheucht.

Es blieb gerade mal Zeit für ein kurzes Hallo und ein Autogramm pro Person und Fahrer. Wobei einige Fahrer wie z.B. Petrov etwas mehr Zeit hatten (wer wollte von diesem Schumi-Vettel-Bremser schon ein Autogramm :) )

Dazwischen saßen aber auch uns unbekannte, nicht Formel 1 und DTM Fahrer. Sehr nett war wie immer Sebastian Vettel, der sich troz Drängeln der ROC Mitarbeiterin für uns besonders Zeit nahm.

 

Anschliessend traf sich unsere Gruppe nochmals kurz in Voyer, um die ergatterten Schätze zu begutachten. Danach begaben wir uns auf den Weg ins Hotel.

Eine nette Begebenheit war dabei, dass als wir in die Tiefgarage zurückkehrten alle Parkplätze um uns herum mit den großen, dicken Autos der Rennfahrer vollgeparkt waren und uns eine dort aufgestellte Security fast nicht zu unserem Auto durchlassen wollte. Tatsächlich stand neben uns ein Infiniti SUV (warscheinlich von S. Vettel) und als wir uns umdrehen, stieg gerade Schumi in einen

Mercedes Kombi.

 

Danach gönnten wir uns eine kurze Ruhepause im Hotel und abends ging es dann in die Esprit Arena.

Den VIP Eigang fanden wir nicht gleich auf Anhieb, wir hatten das große Glück immer diejenigen zu fragen, die selbst noch neu waren oder sich nicht auskannten.

Nach einem erneuten Checkin (dieses Mal Ferrari Rotes Armbändchen) entschieden wir uns den Aufzug zur VIP Lounge zu nehmen, da ich selber nicht so gut zu Fuss bin.

Ein FEHLER !! In diesem Aufzug lauerte... :rolleyes: Wer zur ... hatte denn Oliver Pocher zu dem Event eingeladen?

Auf diesen Schock hin mussten wir uns erstmal am Buffet stärken :).

 

Zum Rennen:

Am Anfang hatte man noch das Gefühl, dass die Fahrer mit der angezogenen Handbremse umherschlichen, was sich aber nach dem ersten Unfall auch schon besserte :)

War da eine Wette am Laufen, dass derjenige, der zuerst einen Unfall hatte, eine Runde ausgeben musste?

Am besten fanden wir die ROC Car Einzelsitzer, diese schienen einfach für diese Strecke am besten geeignet zu sein.Die Showeinlagen der Biker und des Autoartisten in den Pausen waren Sehenswert.

 

Nach dem Rennen saßen wir noch nett zusammen mit Hunter123 und Begleitung in der VIP Lounge und diskutierten über verschiedene Motorthemen :)

Anschließend ging es zurück ins Hotel, dort musste noch kurz der Bericht über das ROC im Fernsehen angeschaut werden, bevor uns die Augen zufielen.

 

Sonntag:

Am Sonntag fanden wir recht schnell unseren Weg in die Arena, wir den richtigen VIP Eingang ja schon kannten. Dieses Mal erhielten wir unser letztes Bändchen (hellblau).

Im Aufzug hatten wir Glück ... weit und breit kein Pocher

Mittags durften wird den heiß ersehnten Blick hinter die Kulissen werfen. Nur hatte unsere Gruppe leider das Pech, dass gerade zu diesem Zeitpunkt die Fahrerparade stattfand und somit keine Fahrer da waren :(. Zumindestens hatten wir ausgiebig Zeit uns die Fahrzeuge aus der Nähe anzuschaun.

 

Ab und zu trafen wir uns in den Pausen mit den anderen Motor-Talklern und tauschten uns über das Rennen aus.

Nach dem letzten Rennen saßen wir noch etwas in der Lounge. Wir fanden es schade, dass viele Besucher nachdem auch Schumi ausgeschieden war die Veranstaltung vorzeitig verließen.

 

Anschliessend verabschiedeten wir uns von den anderen und fuhren mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Hause.

 

Alles in Allem war es für uns eine gelungene Veranstaltung.

 

Danke an:

Nicola für die tolle Betreuung;

Ralf, der sein Möglichstes beim Photographieren gab;

Claudia, die Organisation im Hintergrund ( T-Shirts usw.);

Und dem gesamten Motor-Talk-Team für die Ermöglichung dieses tollen Wochenendes.

 

Grüße von Silverstarlet und Begleitung