• Online: 3.373

QP_Bertone_19

Reparaturanleitungen, Tipps & Tricks, Know How & Diskussionen

Wed Jun 30 12:17:32 CEST 2021    |    QP_Bertone_19    |    Kommentare (10)

Wie schätzt Ihr den Wertverlauf des Opel Astra G Coupe über die nächsten Jahre ein?

Außen
Außen

Wenn der "richtige Käufer" kommt, ja! Interesse?

 

Fahrzeugdaten:

Opel Astra 2.2 Coupe 90 Jahre Bertone Nr. 19 v. 618

8.999 €

Erstzulassung: 12/2002

Kilometerstand: 157.000 km

Leistung: 131 kW (178 PS)

Farbe: Blau Metallic

 

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Hintergrund ist, dass ich aktuell zu viele "Hobbies" habe - ich komme nicht mal dazu alle Autos im Profil zu hinterlegen oder gar zu fahren. Der Platz im Winterlager wird auch langsam eng...

 

Aktuell fehlt:

- Mini Clubman Cooper S Works (R55), hot-chocolate braun

- Audi Q5 (8R) 3.0 TFSI sLine sTronic, ibis-weiss

- ...ein potentieller Zuwachs... ist aber noch geheim

 

Ehemalige:

- Opel Signum Sport 1.9 CDTI "verkauft"

- Audi A4 Avant Sport sTronic 2.0 TDI (B9/8W) "verkauft"

 

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht viele so schöne und gute G Coupes gibt und würde mich trennen, wenn der richtige Käufer kommt und wir uns einig sind.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jun 30 12:57:13 CEST 2021    |    PIPD black

Wertsteigerung?

Bei nem Opel Astra?

Auch als Coupé wohl eher nur marginal und nur auf einen engen Käuferkreis beschränkt.

Behalte ihn. Einen vergleichbaren wirst du wohl später nicht mehr finden, wenn es dich danach gelüstet.

Ansonsten verkaufe ihn jetzt, große Wertsteigerungen verzeichnet der Markt insgesamt wohl keine mehr auf absehbare Zeit.

Wed Jun 30 13:09:15 CEST 2021    |    joese

Wertsteigerung bei einem Opel Astra? ;-))

 

Es gibt nur drei Opel mit Kult- und Klassikerstatus: Diplomat, GT und Manta A .....

Wed Jun 30 13:21:41 CEST 2021    |    QP_Bertone_19

@PIPD black Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich teile Deine Auffassung größtenteils. Es gibt einen Käuferkreis, aber der ist bei weitem kleiner als bei markenübergreifenden "Kultfahrzeugen". Wenn sich jemand findet, der sich dafür begeistert, bin ich bereit das Coupe abzugeben.

 

@joese Danke auch für Deinen Kommentar! Wertsteigerung bei einem Opel Astra klingt erst mal nicht besonders nachvollziehbar, aber 1. ist ein CC noch lange kein Coupe oder Cabrio und 2. wird der G jetzt auch schon 20+ Jahre. Wer hätte vor 25 Jahren gedacht, dass ein Golf mal ein Klassiker wird? Ansonsten bin ich bei Dir - richtig kultig sind Manta A, Ascona, Kadett C (E kommt auch langsam, zumindest als Cabrio) & Co. Danke Euch für Eure Meinungen!

 

Ihr könnt auch gerne die Umfrage beantworten - dann haben wir die Meinungen auch empirisch erfasst!

Wed Jun 30 13:48:15 CEST 2021    |    bronx.1965

Zitat:

Es gibt nur drei Opel mit Kult- und Klassikerstatus: Diplomat, GT und Manta A .....

Teile ich und ergänze noch um den Monza A1. :D

 

Zum Astra Coupe: eine Wertsteigerung wird ganz sicher nicht in näherer Zeit stattfinden. Daher habe ich auch für 'stagnieren' gestimmt.

Allerdings dürfte es mittlerweile selten sein, eines in dem Zustand zu finden wie vom TE hier offeriert. Dennoch ist der Interessentenkreis für ein Astra Coupe eher klein.

Ich würde ihn an deiner Stelle auch behalten.

Wed Jun 30 13:59:06 CEST 2021    |    QP_Bertone_19

@bronx.1965 Besten Dank für Deinen Kommentar! In der Tat ist mir der Monza A als 3.0l durchgegangen. Mein Vater hatte mal einen und der war auch "legendär". Vielen Dank auch für Deine Meinung und die positive Kritik zu meinem Coupe!

Wed Jun 30 17:31:14 CEST 2021    |    Goify

Es ist ein schönes Fahrzeug und wenn man dafür Platz und Zeit hat, sollte man es behalten. Aber da es ein Opel ist, wird sich am Wert nicht viel tun - vielleicht fällt er sogar leicht. Mit ein Grund, wieso sich kaum jemand einen alten Opel aufhebt und sie dadurch mittlerweile sehr selten sind - aber trotzdem nicht wertvoll.

Wed Jun 30 17:46:23 CEST 2021    |    QP_Bertone_19

@Goify Danke für Deine Einschätzung. Der angesetzte Preis impliziert schon, dass ich das Coupe nicht los werden muss, aber ich war noch nicht oft so hin und her gerissen. Wenn jemand noch mehr Spaß dran hat als ich, würde ich mich aktuell davon trennen!

Thu Jul 01 09:25:21 CEST 2021    |    woife199

Wunderschönes Fahrzeug welches mein "Traum" zum Führerschein 2004 gewesen wäre. Ein Kumpel hatte genau diese Farbe mit demselben Motor mit Schwarz-Blauer Leder/Alcantara Ausstattung.

Aber wie bei allen Opel Modellen. Nicht sehr beliebt und somit ein sehr kleiner Käuferkreis.

Somit sehe auch ich keinen nennenswerten Wertzuwachs die nächsten 5 Jahren.

Weiterfahren und Spaß haben oder gut überlegen und verkaufen.

Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie es auf den Bildern rüber kommt, wirst du so einen nicht wieder finden.

Thu Jul 01 09:38:33 CEST 2021    |    QP_Bertone_19

@woife199 Besten Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum Fahrzeugzustand! Tatsächlich macht sich da die Pflege von über 10 Jahren, die Saisonzulassung (#KeinRost) und der Garagen-/Hallenstellplatz bemerkbar. Und ja, einen solchen findest Du nicht wieder - der Zustand ist noch weit besser als auf den Bildern erkennbar. ;)

PS: Die Farbe (Chinablau met.) wird gerne verwechselt und gab es ausschließlich mit der Lederausstattung in Cashmere-Beige -> 90 Jahre Bertone. Nur außen gab es wahlweise auch eine schwarze Lackierung.

Thu Jul 01 09:41:39 CEST 2021    |    QP_Bertone_19

[gelöscht]

Deine Antwort auf "Trenne ich mich von meinem Opel Astra G Coupe?"

Schuldige(r)

QP_Bertone_19 QP_Bertone_19

Gasmonkey

Audi

 

Neugierige

  • anonym
  • joese
  • DeKo08
  • zaffhh
  • VikW
  • tino1905
  • canelupo
  • DerEisMann
  • Mathias-HG
  • Toffen

Stammkunden (17)

Kommentare & Diskussionen