• Online: 3.886

Projekte

Aktuelle Projekte rund um den E46

20.11.2020 16:00    |    Wildhase86    |    Kommentare (0)

Kameraset #1
Kameraset #1

Ich habe mich der Sache mal angenommen eine Rückfahrkamera anzubieten deren Kauf nicht gleich mehrere Hundert Euro kostet und dennoch optisch ansprechend zum Fahrzeug passt. Da auch gerade die Android Navigationssysteme für die E46 Baureihe immer besser werden und eine echte Alternative zum original Navi darstellen, war auch hier die Idee dahinter eine Kamera anzubieten

die mit beiden Systemen zurecht kommt (Sollte man das original Navi haben muss man basteln, hierzu habe ich keine Dokumentation).

 

Die bis heute angebotenen Systeme sind zwar nicht schlecht, aber meistens weder passgenau oder optisch derart auffällig, das diese bereits aus großer Entfernung zu sehen sind.

 

Daher habe ich mehrere Prototypen mal gebaut mit dem Hintergrund den ich oben erwähnt habe:

- passgenau

- optisch ansprechend

- erschwinglich

- bei technischem Defekt sind die Komponenten leicht austauschbar

 

Dabei sind zwei Versionen herausgekommen, alle jedoch mit dem gleichen Aufbau:

- Kamera aus Fernost die beim Versagen leicht austauschbar ist

- stabiles Design der Grundplatte aus 4mm Aluminium

- Drucktaster mit angenehm spürbaren Druckpunkt

- Witterungsbeständige Pulverbeschichtung in Schwarz Matt mit Feinstruktur

 

Wie wird das ganze montiert?

Das vormontierte Set wird über den mittig angebrachten Taster der Griffleiste verschraubt. Hierfür sind 4 Löcher zu bohren. Um die Kabel etwas einfacher ins innere der Griffleiste verlegen zu können empfehle ich die Demontage des Gummistücks des Tasters. Der rechts angebrachte Taster auf der schwarzen Platte übernimmt dann die Funktion des bisherigen Tasters.

 

Welche Karosserieformen sind kompatibel?

- Limousine

- Touring

- Coupé

- Compact

 

Ist das Set auch bei Facelift Modellen passend?

- Ja das Set ist entsprechend für alle o.g. Karosserieformen der E46 Baureihe kompatibel.

 

Einbauzeit

- ca. 2,5-3 Stunden

 

Schwierigkeit

- leicht (Es muss nichts codiert werden)

 

Preis

75.- Euro zzgl. 4,99 Euro DHL Versand

Nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 UStG

 

Impressum:

Christian Höfig

Weiherstr. 9

91448 Emskirchen

Deutschland

 

Telefon:015116161363

 

E-Mail:info@ch-teile.de

 

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

 

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Projekt Rückfahrkamera für E46 Baureihe"

Impressum

Christian Höfig

Weiherstr. 9

91448 Emskirchen

Deutschland

 

Telefon:015116161363

E-Mail:info@ch-teile.de

 

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

 

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.