• Online: 1.573

Projekt Audi 90

Alles original!

Wed Aug 19 10:48:07 CEST 2015    |    DJ_Grony    |    Kommentare (7)

Nach langer Zeit, habe ichs endlich mal geschafft, das BMW-Museum zu besuchen.

Zur Zeit sind die Sonderausstellungen mit den Themen "BMW 507" und "Mini" zu sehen.

 

Der Aufbau des Gebäudes ist recht verwirrend und man muss viele Wege wieder zurückgehen, um in die nächsten Räume und Ebenen zu gelangen.

Zu den Autos:

Sehet selbst; ich habe einige Bilder gemacht... :)

 

Die Ausstellung ist sehr zu empfehlen.

Der Rundgang dauert, inkl. der Sonderausstellung, ca. 2 Stunden.

Eintritt pro Person (ohne Studentanrabatt) liegt bei 10 Euro.

Anbindung mit den Öffentlichen ist per Ubahn möglich. Für die, die mit dem eigenen Fahrzeug ankommen, steht eine großzügige Tiefgarage bereit, für die man für die 2 Stunden 3,50 Euro zahlen muss.

 

Schöne Grüße

Hannes

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed Aug 19 12:06:09 CEST 2015    |    motorina

Ich find´s gar nicht so verkehrt, dass man ein wenig laufen muss und die Fahrzeuge nicht wie auf einer Perlenkette aufgereiht in gleichen Abständen eng nebeneinander stehen (da steht man sich die Beine in den Bauch ;)).

Beim Laufen kann man die Eindrücke etwas verarbeiten, die Gedanken freien Lauf lassen und mit seinem Kumpel (oder wer auch immer mit dabei ist) ein bisschen über vergangene Erlebnisse mit dem einen oder anderen Modell sinnieren.

 

Waren aus den 60er Jahren nur die sehr seltenen Cabrios zu sehen?

Wo bleiben da die "kleinen Zwerge" (z.B. BMW 700 Coupé) oder der Barockengel (BMW 501/502, Polizeiauto Isar 12)?

 

Grüsse, motorina.

Wed Aug 19 12:30:24 CEST 2015    |    DJ_Grony

Das mit den Wegen war nicht unbedingt negativ gemeint :)

 

Ein Barockengel (und damit die Basis des 507) steht direkt im Eingangsbereich.

Der Isar 12 steht momentan im Audi-Museum in Ingolstadt, da dort gerade eine Polizeifahrzeugausstellung ist.

Wed Aug 19 12:40:26 CEST 2015    |    motorina

Mein Kommentar war auch nicht negativ gemeint, @DJ_Grony, sondern eben nur meine Sichtweise.

Interessant für mich war bei den Bildern, dass neben den Minis auch ein Riley dabei war (die bei uns relativ unbekannt sind).

Wed Aug 19 12:47:25 CEST 2015    |    DJ_Grony

Ja, von Austin mini, Riley bis zum Mini Cooper war alles dabei...

Allerdings fand ich den Versuch von BMW, einem einzutrichtern, dass das Design des "neuen" Mini viel mit dem Design des Originals zu tun haben sollte, ein Wenig merkwürdig...

Ansonst ist es eine top Ausstellung und sehr zu empfehlen.

 

anbei übrigens ein Bild des Isar 12, der momentan im Audi-Museum steht... Bildquelle: Joe Piroutz


Wed Aug 19 20:58:53 CEST 2015    |    Goify

Danke für die Bilder vom Inhalt des Museums. Die Fahrzeuge lösen bei mir keinen rechten Anschaureiz aus, aber das Gebäude unter dem 4-Zylinder ist schon recht spannend. Ich denke, ich schaue es mir mal an, wenn eh schlechtes Wetter ist.

Thu Aug 20 09:03:52 CEST 2015    |    DJ_Grony

Ich muss auch gestehen, dass in mir der Audi-Fan rauskommt und mir die Fahrzeuge in Ingolstadt noch besser gefallen und dort mehr alte Autos ausgestellt sind, als in München. Dort setzt man eher auf die neueren Modelle...

Highlights für mich sind immer noch der 2002, der M1, E21, 507 und Artcars...

Fri Aug 21 17:29:55 CEST 2015    |    Goify

Ich bin da auch eher der Mercedes-Fan, kann aber tatsächlich Audis irgendwie mehr abgewinnen als BMWs, was vielleicht am Image liegt. Audi hat zwar noch immer nen leichten Hosenträger-Charme, aber dafür recht interessante Antriebskonzepte.

 

Die Autostadt in Wolfsburg war zwar ganz nett gemacht, aber wirkte auch etwas kühl und zu routiniert. Da fehlte die Begeisterung der Macher.

 

Und das Mercedes-Museum in Stuttgart ist immer einen Besuch wert, denn allein das Gebäude ist ein Augenschmauß mit seiner Doppel-Helix-Struktur. Auch passt die Gestalt des Gebäudes perfekt zum Wesen von Mercedes. Haarscharf an der Grenze zur Protzigkeit und recht klar gestaltet.

 

Bei mir steht an, das Skoda-Museum in Mlada Boleslav anzuschauen und da meine Eltern ziemliche Skoda-Fans sind (meine Onkel, also ihre Brüder, fuhren diverse alte Octavias), wird daraus ein Familienausflug ganz stilecht angereist mit einem Skoda.

Deine Antwort auf "Besuch des BMW-Museums"

Blogautor(en)

DJ_Grony DJ_Grony

Original!!!!!

VW