• Online: 1.468

PowerMike

...schreibt in diesem Blog über Technik und mehr

30.10.2009 03:36    |    PowerMike    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: ILP, NBA, RayV, Saison 2009/2010

NBA 2009/2010NBA 2009/2010

Die NBA hat diese Woche begonnen und diesmal bin ich mit dem International League Pass dabei. Letztes Jahr gab es bei dieser Art der Übertragung massive Probleme. Sowohl was die Bildqualität als auch die Stabilität betrifft.

 

Doch diese Saison scheint alles besser zu laufen. Am Eröffnungstag der Saison 2009/2010 gab es zwar ganz am Anfang Probleme mit einer verzögerten Übertragung. Und leider stand auch nur der SD-Stream zur Verfügung, aber das wurde schnell behoben. Seit gestern sind die Streams komplett nutzbar. Und auch die Videothek ist mit einem Tag Verzögerung gestartet.

 

So wie es aussieht haben die NBA und vor allem RayV dazugelernt. Die Probleme wurden schnell behoben, und auch Verbesserungen werden schnell eingepflegt. Gestern und heute Vormittag waren die Ergebnisse der Archiv-Spiele direkt zu sehen. Aktuell muss man erst auf "Click To Show Score" klicken um die Ergebnisse zu sehen. Ist ja auch blöd wenn man den ganzen Tag zwanghaft versucht NICHT die Ergebnisse der letzten Nacht anzuschauen, und dann beim Blick in das Archiv direkt alles gezeigt bekommt.

 

Der ILP für die Saison inkl. den PlayOffs und HD kostet übrigens 199 Dollar. Dank des für uns sehr gute Dollarkurs, macht das +134 Euro. Für NBA-Fans und regelmäßige Zuschauer ist das also ein gutes Geschäft. Denn ein Empfang über den Fernseher ist nicht möglich. Egal ob über Kabel, Sat oder IP-TV wie z.B. T-Home.

 

Die HD-Übertragung bietet nicht die volle HD-Auflösung. Allerdings ist das Bild doch ziemlich gut am PC. Und am Fernseher ist es nochmal einen Tick besser. Oder anders gesagt: Da fällt der Unterschied nicht so sehr auf.;) Wer also überlegt ob er zuschlagen soll, sollte den Aufpreis für HD investieren. Es lohnt sich. Von der Datenrate her sollte ein 3000er DSL-Anschluss ausreichen.

 

Übrigens ist der Stream nicht direkt über VLC oder ähnliche Programme zu empfangen. Es muss der RayV-Player verwendet werden der aber automatisch installiert wird. Die Archiv-Spiele werden mit Flash ausgeliefert.

 

Gruß

PowerMike


30.10.2009 04:06    |    Trackback

Kommentiert auf: PowerMike:

 

San Antonio Spurs @ Chicago Bulls

 

[...] nach. Somit war das letzte Viertel eher eines was ich nebenbei betrachtet hatte. Ich habe lieber den Eröffnungsartikel zur diesjährigen Saison geschrieben.

 

Am Ende ging das Spiel 85-92 aus. Aufgrund des starken dritten [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "NBA 2009/2010 - Die Saison hat begonnen"

Was zuletzt passiert ist

Blogbesucher

  • anonym
  • Rewan87
  • 8V17
  • Held0403
  • Reiner1100
  • Christian8P
  • chris8325
  • Zeko46
  • Yellow Parts
  • br403