• Online: 3.757

Mon Jun 18 15:26:16 CEST 2012    |    plaustri20    |    Kommentare (740)

Lieber Leser,

geht es dir nicht manchmal auch so. Du weißt überhaupt nicht für was du dich entscheiden sollst? Einige mir nahe stehenden MTler wissen bereits das ich mich gerade nach einem ersten fahrbaren Untersatz umsehe, was zu mir passen würde, was mir gefällt und nicht zu teuer bzw. groß/stark ist. Dazu erst mal ein Liste meiner "Traumautos" von 2011:

"Traumwagen""Traumwagen"-Polo 6R 1.2 (70PS)

- BMW 318i E46 (143PS)

- BMW 318i E90 (129PS)

- VW Golf VI GTI (211PS)

- BMW 325i E90 (218PS)

- BMW 325i E92 (218PS)

- Audi A4 1.6 (102PS)

- BMW 330d E90 (231PS)

- VW Polo 9N3 (70PS)

.... und noch viel mehr. Teilweise echt lächerlich, ein BMW mit 231PS-Sechszylinder für einen Fahranfänger... Naja, jetzt ich kann auch selbst über diese Utopie lachen. Wenn man nur mal den Unterhalt zwischen einen Sechszylinder DIESEL ( wo doch jeder weiß das Diesel teurer sind) und einen Dreizylinder Benziner in einem Polo vergleicht.... wer soll denn das bezahlen? Ein Schüler? Haha...

Aktuell tendiere ich zwischen Audi/Opel (und vielleicht BMW). Da hätten wir einmal einen:

 

 

Opel Astra GTCOpel Astra GTCOpel Astra GTC mit 1.4 Liter (90PS)

Rein rational ein super Auto, denn der Astra hat echt viel an Ausstattung und ist relativ jung. Zum Beispiel Teilledersitze, Sportsitze, CD-Radio, Leder-; Multifunktionslenkrad, Alufelgen, Nebelscheinwerfer,.. und ist von 2005. Die 90PS sollten doch ausreichend sein und 120.000km sind nicht zu viel für den Opel. Alles in allem und zum Preis von nicht mal 5000€ ein sehr gutes gesamt Angebot wie ich finde. (LINK)

Zu viel Risiko weils ein Opel ist? Meiner Meinung nach nicht!?

=> Zur Zeit (er weiß wie lange:D) mein Favorit.

 

 

... und einen

 

Audi A3Audi A3Audi A3 1.6 mit 102PS

Ein Jahr Älter als der Astra, mehr Kilometer, viel weniger Ausstattung (z.B. Plastiklenkrad, Stoffsitze, Kassettenradio, keine Nebelscheinwerfer,.. dafür aber genau 1000€ teurer :eek:

Der Name will bezahlt werden. Gefallen tut mir der Audi aber auch, bei einer Entscheidung würde ich nun (nachdem ich alle Nachteile getippt habe...) doch den Opel wählen. Bei dieser Wahl wäre die Qual nicht so groß!

=> Trotzdem an zweiter Stelle weil er weniger Ausstattung hat, teurer ist und noch dazu Älter. DAFÜR ist es halt ein cooler Audi^^(LINK)

 

 

...und wie siehts bei euch aus? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Kommentare sind immer erwünscht:p

 

Danke für´s lesen

plaustri


Sun Sep 23 23:18:14 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Zudem: Der Dreizylinder im Ibiza ist eine Rappelkiste vor dem Herrn. Das können andere Dreizylinder besser. Von Vier- oder Mehrzylindern fange ich gar nicht erst an ;)

Sun Sep 23 23:44:50 CEST 2012    |    Bayernlover

Oh Gott, das hab ich ja ganz überlesen.

 

Überleg mal, der BMW braucht vielleicht 20% mehr bei doppelter Anzahl an Zylindern, ist doch eine super Rechnung, oder :D

Wed Sep 26 18:31:10 CEST 2012    |    plaustri20

Bayernlover, du hattest Recht... (In der Annahme das ich auf dem Lande wohne und das ein BMW irgendwie doch mehr Stil hat... Aber leider ist ein 320i doch zu viel des Guten...)

Bin wieder auf dem BMW-Trip, leider werden die Abstände zwischen den Autos immer kürzer:rolleyes:

 

BMW 318i E46

Baujahr: September 2000

Kilometerstand: 106.000km

Preis: 3.950€ (da bleibt noch viel für andere Sachen über...)

Ausstattung:

-M-Paket

- Xenon-Scheinwerfer

- Klimaautomatik

- CD-Radio

- dem Schlüssel vom Facelift (Ganz wichtig! Der alte sieht Ka**e aus)

geplante Individualisierungen:

- schöne Felgen (Tomason TN4)

- dezent tieferlegen

- besseres Soundsystem

 

Der sieht echt verdammt gepflegt aus und hat noch dazu wenig Kilometer auf dem Tacho. Außerdem ist er nur ein Jahr vor dem Facelift zugelassen!

KLICK


Wed Sep 26 18:39:25 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Endlich wieder 'ne gescheite E46er-Limo, ja darauf hat el lucero gewartet! :) :D

Wed Sep 26 18:43:07 CEST 2012    |    Bayernlover

Jawoll, er is wieder auf dem richtigen Weg :D

Wed Sep 26 18:43:51 CEST 2012    |    plaustri20

Die Frage ist wie lange noch...:D

Wed Sep 26 18:45:10 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Schau mal, da oben rechts, da bei dem Blog-Autor, da steht irgendwas von BMW-Fan.

Und du kommst ernsthaft mit 'nem Seat Ibiza? :D

Wed Sep 26 18:47:42 CEST 2012    |    plaustri20

Jahaa, ich weiß:D

Manchmal überkommt mich die Vernünftigkeit... Aber wenn man rechnet das der BMW mehr als 1500€ billiger ist, dann kann man da schon bisschen was tanken und bisschen was versichern:D

Wed Sep 26 18:54:30 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Darum geht's ;)

 

Daher liebe ich auch alte Autos.

Wenn man bedenkt, dass beispielsweise irgendwas schönes altes ca. 6000 Euro kostet, ein gebrauchter Prius dagegen 16 000 Euro kostet, muss man sich erstmal ausrechnen, wie lange man braucht, bis man die 10 000 Euro für den Spritkonsumunterschied aufgebraucht hat. ;)

Wed Sep 26 19:14:49 CEST 2012    |    plaustri20

Und sooo viel wird ein 118PS Benziner auch nicht schlucken *hoff*

Die knapp 150€ Versicherung + 600€ Steuern im Jahr geht das gerade noch so in Ordnung:p

Wed Sep 26 19:17:45 CEST 2012    |    Bayernlover

Egal wieviel der schluckt, ist mal was kaputt, haut das eh viel mehr rein. Bei mir ist Sprit ein Drittel, und selbst wenn das 3 Liter mehr wären, würde es gar nicht so auffallen (deshalb ist der nächste auch einer mit richtig Bumms :D)

Wed Sep 26 19:19:09 CEST 2012    |    plaustri20

Ja, so ein 330i mit seinen 231PS soll natürlich auch ganz gut gehen:p

Außerdem gefällt mir der Facelift E46 auch ganz gut. besonders mit M-Paket.

Wed Sep 26 19:19:10 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Guuute Einstellung, Bayernlover! :D

Thu Sep 27 21:24:36 CEST 2012    |    Bayernlover

Klar, ich werde auf jeden Fall sonen Kracher fahren. Und dann 316i hintendran schreiben :D

Thu Sep 27 21:27:52 CEST 2012    |    plaustri20

Das finde ich ´ne super Idee:cool:

Hab heute einen Passat Variant 3BG gesehen der eindeutig (!) als 1.9TDI identifizierbar war. Sein Besitzer (circa. 25 Jahre junger Typ) hatte aber V6 TDI 4Motion drauf gepappt:rolleyes: DAS ist peinlich....

Thu Sep 27 23:19:56 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Jepp.

 

Ein guter Kumpel hat an seinem E30 325i touring auch "316i" dranstehen, auch wenn das Doppelendrohr da nicht ganz zu paßt.

 

An Exchefs Golf III war von außen nichts davon zu erahnen, daß es sich um einen VR6 handelte.

 

An meinem Mazda 323 F GT fehlt der GT-typische Heckspoiler. Kenner werden ihn anhand des serienmäßigen Doppelendrohrs, der 14"-Stahlfelgen und der elektrschen Spiegel als GT identifizieren können.

 

An meinem Fiat Panda 1000 stand "Panda 750" dran. Nur im Innenraum (5-Gang-Schaltschema auf dem Knauf) war er als mindestens 900er identifizierbar und ich hab damit einige Fahrer von Cinquecentos, 86C-Polos und B-Corsas in die Verzweiflung getrieben, als die nicht mehr ganz mithalten konnten - ich wurde einige Male gefragt, wieso ein 750er sie versägen konnte :D

 

An meinem T4 kann von außen niemand erkennen, daß es ein T4 ist. Es ist am Heck nur von "V40" die Rede.

 

Bei meinem Daihatsu Charade Baujahr 1990 stand hinten (richtigerweise) "1.3i" dran - kann ja keiner ahnen, daß da reell über 100 PS drinstecken :D

 

Mehr sein als schein. Schöne Sache das :)

Sun Sep 30 11:31:57 CEST 2012    |    plaustri20

So, dann aktualisieren wir hier (mal) wieder. BMW 316i

Und an die Insider, ich weiß das der VFL E46 die DEUTLICH problemlosere Wahl sein kann. Besonders wenn der Vanos-geplagte Vierzylinder aus Facelift unter der Haube sitzt. Aber der Facelift sieht irgendwie moderner aus, vor allem mit dem M-Paket;)

 

BMW 316i E46

Baujahr: Februar 2002

Kilometerstand: 135.000km

Preis: 5.000€

Ausstattung:

-M-Paket

- Klimaautomatik

- CD-Radio

geplante Individualisierungen:

- schöne Felgen (Tomason TN4)

- dezent tieferlegen

- besseres Soundsystem


Sun Sep 30 12:20:56 CEST 2012    |    Bayernlover

Was genau sprach jetzt nochmal gegen einen 320i? :D

Sun Sep 30 12:41:09 CEST 2012    |    plaustri20

Der Unterhalt, die Leistung und der Preis (320 + M-Paket ist teuuuer....):D

Sat Oct 06 13:16:00 CEST 2012    |    plaustri20

AKTUALISIERUNG :D

So, jetzt simmer beim 1er. Hab gerade entdeckt das die gar nicht mal so teuer sind und der hier sieht ganz gut aus. KLICK

 

BMW 116i

Baujahr: November 2004

Kilometerstand: 148.000km

Preis: 5.700€

Ausstattung:

- Sportlederlenkrad mit Multifunktion

- Klimaautomatik

- Navigation Business

- PDC

geplante Individualisierungen:

- schöne Felgen (Tomason TN4)

- dezent tieferlegen

- besseres Soundsystem

- M-Paket !


Sat Oct 06 13:37:30 CEST 2012    |    Bayernlover

Plaustri, jetzt mal im Ernst: 116i mit M-Paket? :D

 

Für das Geld was Du in Individualisierungen versenkst, kannst Du 2 Jahre lang den Mehrverbrauch von nem 6-Zylinder stemmen, aber locker!

 

Und dann ist die Schüssel eine der ersten, das ist immer schlecht. Egal bei welchem Auto.

Sat Oct 06 13:37:52 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Individualisierungen... Mehr individualisieren als mit dem äußerst, nein, wirklich beschissenst mies geflickten Frontschaden kann man den wohl gar nicht mehr...

Und ja, Plaustri, du weiß, 1er mag ich ja nicht so... :D

Sat Oct 06 13:55:05 CEST 2012    |    plaustri20

Oh, den Schaden hab ich gar ned gesehen...:eek:

Sat Oct 06 13:57:52 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Habe mal eine C-Klasse in der Mercedes-Gebrauchtwagenhalle der örtlichen Niederlassung gesehen, die auch ziemlich merkwürdige Spaltmaße an der Front hatte. Ich würde nur in absoluten Ausnahmefällen ein repariertes Unfallfahrzeug kaufen.

 

Jedenfalls finde ich, der 1er, den du präsentierst, sieht gar nicht gut aus.

Sat Oct 06 14:06:50 CEST 2012    |    plaustri20

Jap, du hast Recht... Muss mich nochmal auf die Suche machen;)

Sun Oct 07 20:46:22 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Ich hab mich auch mal auf die Suche gemacht und 3 scheinbar ganz ordentliche Exemplare gefunden.

Werde jetzt mal gar nicht groß kommentieren sondern einfach nur die 3 Links hier lassen, und du sagst einfach ein paar Worte. ;)

Der Erste!

Nummero zwo!

Dritter Dreier!

 

Viel Spaß bei der Begutachtung. ;)

Sun Oct 07 20:55:38 CEST 2012    |    plaustri20

Ok, dann sag ich da mal was zu:p

Nummer 1:

Also da gefallen mir zwei drei Dinge nicht: Silber, Exterieurumfänge NICHT in Wagenfarbe, Blinkleuchten NICHT in Weiß.

Toll dagegen die Ausstattung mit vielen hilfreichen Extras wie zum Beispiel Xenon, PDC, Klimaautomatik, CD-Radio, Regensensor,... Super sind auch die Sportsitze und das Sportlenkrad.

Nummer 2:

Gleiches Problem wie Oben, nur das der Lack diesmal toll ist. Auch die Ausstattung finde ich super nur der Auspuff lässt mich etwas stutzen;) Kämme für mich nicht infrage, da er auf Rügen (?) steht.

Nummer 3:

Der ist super, aber leider graues (Opa-) Interieur und Zubehör Radio. Ansonsten sieht der ganz gut aus.

 

Bist du wohl nun auch auf der Suche nach einem BMW?:)

 

LG plaustri

 

PS: Hier ist "meiner"

Sun Oct 07 20:59:28 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Nein, ich bin nicht auf der Suche für mich, ich sorge mich nur um dich, damit du 'ne schöne Karre bekommst!!!!! :D :D :D

Sun Oct 07 21:07:33 CEST 2012    |    plaustri20

Oh, das ist aber nett:)

Dann kannst du im Moment aber nur nach 1ern suchen:p

Sun Oct 07 21:09:00 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Moment mal, habe ich da oben nicht etwas von "Schöne Karre" und "sorge" geschrieben? :D :p

 

Übrigens: Wenn ich für mich BMW suchen würde, wären E32, E34, E36 und E39 wohl die Kandidaten. ;)

(Oder was gaaanz Altes.) ;)

Sun Oct 07 21:20:36 CEST 2012    |    Bayernlover

Plaustri, wie wärs, wenn Du mal nach technischem Zustand gucken würdest? Du versteifst Dich auf irgendwelche Zierleisten und technischen Schnickschnack (der gerade dann kaputtgeht, wenn man es nicht braucht). Ist das wichtigste am Auto nicht der Motor, das Getriebe und die Karosserieform?

 

Ich verstehe nicht, wonach Du suchst. Ein 116i ist ein komplett anderes Auto als der 318i mit 143 PS (der auch seine Wehwehchen hat), aber einen 320i schlägst Du aus, weil der vielleicht einen halben Liter Mehrverbrauch hat?

 

Bitte erleuchte mich :D

Sun Oct 07 21:21:43 CEST 2012    |    plaustri20

Mir gefällt der 1er schon ganz gut;)

Geschmäcker sind halt verschieden...

Und mit den Facelift RüLis (70€) und M-Paket (500€) gefällt er mir RICHTIG:cool:


Sun Oct 07 21:23:31 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Die Antwort geht irgendwie komplett am Beitrag von Bayernlover vorbei :D

Sun Oct 07 21:23:41 CEST 2012    |    Bayernlover

570€ für solchen Kram an nem 116i, dafür aber einen 320i aus der Wertung nehmen, weil der vielleicht insgesamt im Jahr diesen Preis mehr kostet?

 

Willst Du ein Auto zum Angucken, oder willst Du eines zum Fahren?

Sun Oct 07 21:24:41 CEST 2012    |    plaustri20

Bayernlover, zwischen 316i (den ich gesucht habe!) und 116i ist der bis auf die Karosserieform ziemlich viel identisch;) Und ein Sechzylinder ist ziemlich teuer im Unterhalt - außerdem wird mir kein Sechszylinder mit 170PS als Erstwagen genehmigt. Auch wenn mein Vater den Unterhalt zahlt, aber irgendwie komme ich mir da blöd vor ihn so auszubeuten!

Sun Oct 07 21:31:32 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Was ist denn der Unterschied in Versicherung und Steuer zwischen einem 316, 318 und 320er?

Würde mich jetzt einfach mal interessieren.

 

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit einem 4-Zylinder ganz schnell einen höheren Verbrauch als mit einem 6-Zylinder hinbekommt. Und an beiden Motoren gibt's Teile, die kaputt gehen können, wobei die Kosten sich da jetzt auch nicht viel nehmen (es handelt sich immerhin um einen 320 und nicht um einen 330i).

Sun Oct 07 21:39:52 CEST 2012    |    plaustri20

Entschuldigung, Leute aber ich denke ich sollte mich an die Vorgaben halten und KEINEN Sechszylinder suchen bzw kaufen.

Es ist ja schön das ihr euch Gedanken macht aber lasst doch bitte mich entscheiden!:mad:

Gute Nacht:mad:

Sun Oct 07 21:40:32 CEST 2012    |    Bayernlover

Bitte lern rechnen.

 

320i vs. 316i im Unterhalt: wenig bis gar kein Unterschied, etwas höhere Steuer für den 2,2 Liter Hubraum (bombastische 45€/Jahr ca.) und Versicherung wohl gleich (Typklassen haben nix mit den PS zu tun!)

 

Dazu dann ein Mehrverbrauch von vielleicht 0,5 Liter/100km.

 

Aber anstatt das schönere und auch langlebigere Auto zu nehmen, willst Du lieber fast 600€ in irgendwelche Rückleuchten versenken? Da würde ich mich aber als Vater abgezockt fühlen :D

Deine Antwort auf "Krimskrams - Die Qual der Wahl"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.05.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Schreiberling

plaustri20 plaustri20

BMW

 

Meine Stammleser (126)

Wer verbeischaut(e)

  • anonym
  • maxinator
  • 3Xodus
  • Thofie
  • Seba-MotorTalk
  • AgilaNJOY
  • Jamirir
  • Scaniarider
  • Typ
  • Hutchison123

Blog Ticker