• Online: 3.015

phoretex

M104 E280 TE Zylinderkopfdichtung wechseln

Sun May 18 14:45:23 CEST 2008    |    phoretex    |    Kommentare (0)

Es geht los.

 

Ich habe mich dazu entschlossen, die Kopfdichtung an meinem Fahrzeug selbst zu wechseln. Ob ich mir das gut überlegt hab? Ich glaube nicht. Aber mein schmaler Geldbeutel und mein Winterfahrzeug erlauben es mir zeitlich.

Zusätzlich bin ich noch in der vorteilhaften Situation, in einem Autoersatzteil-Grosshandel zu arbeiten und die damit verbundenen Einkaufskonditionen nutzen zu dürfen.

Also warum nicht?

Mein Auto hat nun über 300.000 km auf dem Tacho, 2 x wurde die Dichtung bereits gewechselt. 1 x in einer freien Werkstatt, 1x bei Mercedes. Nun isse wieder hin. Ich denke weil die Deppen den Kopf nicht geplant haben. Auch zerbröselt langsam aber sicher mein Motorkabelbaum. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht.

 

Ich werde hier also von Zeit zu Zeit von dem Projekt berichten. Nun will ich aber erstmal relevante Informationen zum Austausch sammeln, da ich zwar mal vor viele Jahren KFZ gelernt habe, aber nie drin gearbeitet.

 

Mal sehen, was draus wird.

 

Jens


Deine Antwort auf "Keine Ahnung, aber Kopfdichtung wechseln"

Blogautor(en)

phoretex phoretex