• Online: 1.270

Phaeton-NL

Blog vonPhaeton-NL

Wed Jan 23 18:22:35 CET 2019    |    Phaeton-NL    |    Kommentare (0)

Als ich den Phaeton zum ersten Mal sah, war ich beeindruckt. Beeindruckt von seinem Design, vor allem aber von der größenwahnsinnigen Geschichte hinter dem Auto. Wer bedenkt so etwas? Natürlich kennen wir alle die Antwort.

 

Leider war auch der Preis des Autos beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Phaeton W12 in den Niederlanden im Jahr 2002 mehr als 170.000 Euro gekostet hat, was zum Teil auf die hohen Steuern in den Niederlanden zurückzuführen ist.

 

In den Niederlanden wurden insgesamt rund 350 Phaetons verkauft. Sehr wenig und natürlich noch weniger Phaetons mit einem W12-Motor.

 

Meine Suche begann nicht im Jahr 2002, sondern etwa zehn Jahre später, als der Preis für gebrauchte Phaetons viel niedriger war. Leider konnte ich damals noch keine gute W12 finden.

 

Es war jedoch so weit im vergangenen Jahr. Ich hatte einen schönen W12 bei einem Händler gesehen und nach einer Testfahrt war klar, dass ich so ein Auto haben möchte. Meine Suche ging weiter und fand mein Traumauto. Perfekt gepflegt, mit den richtigen Farben (blau/ beige) alle Optionen, aber ohne Schiebedach und mit dem Rücksitz. Die Geschichte des Verkäufers, ein echter Auto-Enthusiast, war absolut überzeugend und der Verkauf war da; Ich war der Besitzer eines Traums!

 

Der Phaeton hat 220.000 km gelaufen, aber da die Wartung völlig korrekt war, macht mir der Kilometerstand keine Sorgen.

 

Da ich beschlossen hatte, dass ich kein zweites Auto mehr haben möchte, fahre ich jeden Tag den Phaeton.

 

In den letzten 5 Monaten habe ich 10.000 Kilometer gefahren und jeden Kilometer mit einem großen Lachen im Gesicht. Was für ein fantastisches Auto!

 

Vor einer Woche hatte das Auto seine normale Service Intervall bei der VW Werkstatt, die das Auto immer gewartet hat. Wieder war nichts Besonderes los und das Auto hatte also seine normale Wartung, inklusive Ersetzung der hinteren Bremsbeläge.

 

Weil ich nicht schnell (Tempolimit in Holland)-und nur langestrecke- fahre, hoffe ich, dass der Phaeton mir viel Spaß bringen wird!

 

Ich halte Sie regelmäßig über den Stand der Dinge auf dem Laufenden. Falls Sie Fragen haben, sind diese herzlich willkommen!

 

(als Niederländer, sind Schreibfehler erlaubt, oder?)

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed Jan 23 16:49:01 CET 2019    |    Phaeton-NL    |    Kommentare (0)

Seit 8 Monaten bin ich der stolzer Besitzer eines Phaeton W12 (5p - Baujahr 2004). Das Auto wurde ursprünglich in die Niederlande geliefert und war von Anfang an für alle Wartungen in der offiziellen VW-Werkstatt. Was ein Superwagen mit einem super Motor. Ich werde kurzfristig noch ein paar Fotos hinzufügen. Außerdem bin ich neugierig, was ich von Ihnen über das Auto lernen kann, oder eigentlich: DAS AUTO!

 

(als Niederländer, sind Schreibfehler erlaubt, oder?)

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Phaeton-NL Phaeton-NL