• Online: 2.773

Pemilo

Blog vonPemilo

Sat Sep 03 02:36:23 CEST 2022    |    Pemilo    |    Kommentare (0)

Moin Leute! Ich Brauch mal wieder eure Expertise. Und zwar ist mir gerade was seltsames passiert. Ich bin eben auf dem nachhause weg über die Autobahn gefahren und merke plötzlich der Wagen hat gefühlt die Hälfte seiner Leistung verloren. 160km/h waren für den Wagen schon ein Kampf was normalerweise überhaupt nicht der Fall ist. Ich hatte ebenfalls keine Fehlermeldungen oder ungewöhnliche Geräusche gehabt. Sowas ist aufjedenfall bis jetzt noch nie vorkommen, daher meine Frage. Hat sowas schon einer erlebt und wenn ja, woran lag es bei euch?

Hoffe einer kann mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Dec 28 17:23:14 CET 2020    |    Pemilo    |    Kommentare (0)

Moin Leute! Und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe vor 3 Monaten einen Öl wechsel bei meinem Cl203 Sportcoupe Bj 2004 (Mopf) machen lassen und habe vorgestern die Fehlermeldung "Beim nächsten Tankstop 1 Liter Motoröl nachfüllen" bekommen.

Als ich ich den Ölstand elektrisch ausgemessen habe sagte mir der Bordcomputer ich hätte 3,8 Liter Öl im KFZ. Jz zu meinen Fragen. Seit dem letzten Ölwechsel vor 3 Monaten bin ich 1987 km gefahren.

Ist diese art von Öl verbrauch normal ? Und sind 3,8 Liter zu wenig oder passt das perfekt und das Steuergerät spinnt nur rum?

Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen.

MfG.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Pemilo Pemilo