• Online: 3.759

Wed Jan 07 18:22:53 CET 2009    |    Patriots    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Andere Marken

Hallo,

 

bei worldcarfans.com ist die Broschüre der neuen E-Klasse aufgetaucht.

Siehe hier : http://www.worldcarfans.com/.../...e-class-sedan-brochure-scans-leaked

 

Ich frage mich ernsthaft was Mercedes da gemacht hat.

Ich möchte die Mercedes-Fans nicht vergraulen, aber ich habe selten so ein häßliches Auto gesehen.

Da sieht aus als käme es aus China.

 

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Vielleicht stehe ich ja alleine da, mit meinen Ansichten.

 

 

Grüße

Wolfgang


Wed Jan 07 18:45:41 CET 2009    |    double-p_OPC

wurde schon anderweitig "verrissen". Ist wirklich keine Design-Ikone - aber das sagt man zu Beginn eines neuen

Modells eigentlich *immer*.

 

Am Samstag gibt's dann die offiziellen Bilder (sagen wir mal mehr davon, sie unterscheiden sich nicht)

Wed Jan 07 18:57:03 CET 2009    |    Patriots

Habe ich gar nicht mitbekommen, das es schon besprochen wurde.

Normalerweise heißt es ja immer, man muss es live sehen.

Ob das allerdings noch was rausreißt bzweifle ich sehr.

 

Wolfgang

Wed Jan 07 19:06:04 CET 2009    |    double-p_OPC

anderweitig == nicht-in-MT ;)

 

Ich persoenlich finde das Design nichtmal schlecht. Den "klassischen Kunden" ist es halt jetzt zu "verspielt" etc..

 

Mal sehen.. ich hoffe (hehe, es wird), dass es wieder ein schoenes Medien-Special zur Entwicklung gibt, wie

es zur aktuellen C-Klasse kam. Da waren ein paar sehr schoene Videos mit passender Musik dabei.

Wed Jan 07 19:06:25 CET 2009    |    olli190175

Hallo Wolfgang,

 

tja, was soll man davon halten?

Ich finde das Design auch weniger gelungen.

Allerdings bin ich auch kein Mercedes-Freund. Bin vor zwei Wochen einen C350 CGI gefahren und war bitter enttäuscht von dem Wagen. Das Antriebskonzept des Benz (Heckantrieb) war bei nasser Straße eine Katastrophe.

Ist also definitiv nix für mich!

 

Ich finde den A6 und den 5-er BMW wesentlich stimmiger und sportlicher im Design.

 

Aufgrund dessen würde ich für mich den A6 favorisieren.

 

Gruß Olli

Wed Jan 07 19:12:15 CET 2009    |    Patriots

Mein Favorit wäre auch der A6.

 

Mir ist das ganze Fahrzeug zu eckig.

Wed Jan 07 21:28:10 CET 2009    |    Schattenparker134774

Hm. Schwierig. Es ist ein neues Design, an das man sich gewöhnen muss / sollte.

Meiner Meinung nach ist die E-Klasse seit Einführung des 4Augen Gesichts nicht mehr schön, aber wenn ich dass hier sehe, dann denke ich, das mit dem nächsten Facelift des hier gezeigten Modells wieder was schönes rauskommen könnte.

 

Murxer

Wed Jan 07 21:42:18 CET 2009    |    Patriots

Ich denke im AMG-Gewand wird es besser.

Aber wieviele wird es wohl davon geben.:D

Wed Jan 07 23:06:59 CET 2009    |    ricoxxx

Das mit den Scheinwerfern ging ja wohl in die Hose... sieht für mich aus wie ein Hyundai. Von der Form her erkenne ich kaum, dass es eine E-Klasse ist.

Wed Jan 07 23:58:24 CET 2009    |    Patriots

Genau das meinte ich.

Thu Jan 08 00:08:59 CET 2009    |    olli190175

Tja, erkennen Sie die Melodie ... äääähhhh ... die Limousine?

 

E-Klasse light

 

und von hinten erkennt man ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit:

 

E-Klasse light hinten

 

Haben diesmal die Deutschen abgekupfert ??? Soweit isses wohl schon :eek:

 

Gruß Olli

Thu Jan 08 00:11:11 CET 2009    |    Patriots

Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.

Thu Jan 08 00:15:24 CET 2009    |    emil2267

sieht für mich nen bisschen aus,wie ne klitzekleinbisschen kleinere s-klasse mit lexusscheinwerfern ?!

 

das heck is ja schon ne weile bekannt & war schon so oft zu sehen,dass es schon fast wieder veraltet is,spektakulärer is es deswegen aber auch net geworden :o

 

die gammelige optik wird aber wahrscheinlich net verhindert haben,dass es trotzdem nen tolles auto geworden is ?!

 

find beim thema E aber eh den alten W210 in dunkelviolett & blauer colourverglasung von der optik her unschlagbar :cool:

Thu Jan 08 10:02:15 CET 2009    |    Schattenparker133861

Hallo Patriots,

diese Bilder hättest Du auch auf MT finden können und noch ein paar mehr;)

Gruss TAlFUN

 

Woher kommen die Bilder?

Thu Jan 08 10:43:43 CET 2009    |    larsvegas0712

Tja, da kann man mal wieder erkennen, dass Daimler ganz konservativ auf Komfort und die Generation Ü50 setzt. Die Retuschen von AMS oder Auto Bild sahen um längen besser aus, da der Wagen dort wesentlich dynamischer und sportlicher rüberkam.

Die seitliche Lichtkante sieht aus wie an der falschen Stelle angesetzt; hab außerdem seit der 90er-Jahre-S-Klasse (W140) keinen Wagen gesehen, der die Räder so tief in den Radhäusern stehen hat... Da werden Optikverliebte ganz schön tief in die Tasche greifen müssen.

 

Im Gesamteindruck sieht sie für mich aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Lass mich bei einem Liveeindruck aber gern von Gegenteil überzeugen. ;)

Thu Jan 08 12:52:31 CET 2009    |    Fensterheber135171

Mir erging es beim A6 so und beim 5er BMW. Ich fand beide Modelle potthässlich als sie auf den Markt kamen, fürchterlich! Aber mittlerweile gefallen mir beide gut, man hat sich daran gewöhnt.

Larsvegas, was soll verkehrt sein wenn man auf Komfort und Generation Ü50 setzt? Generation Ü50 hat das nötige Kleingeld (Generation U30 wohl kaum), und der Komfort war seit jeher bei MB. Sportlich können andere, falls doch Mercedes-Intern sportlich gesucht wird ist die C Klasse da.

 

Das Design schaut man sich am besten LIVE an, die qualitativ und farblich etwas schlechten Fotos lassen jedes Auto nicht gut aussehen.

Thu Jan 08 13:32:26 CET 2009    |    Patriots

Ich möchte mir das Auto auch auf jeden Fall live ansehen.

Das die Bilder nicht die besten sind , weiß ich.

 

@ Taifun

ich habe nicht in MT gesucht, ich habe sie bei WCF gesehen, und eben verlinkt.

 

Wolfgang

Thu Jan 08 14:20:04 CET 2009    |    knolfi

Mal abwarten, bis die neue E-Klasse in Natura beim Händler bzw. auf der Strasse zu sehen ist. Bilder können schon durch geschickte Belichtung "geschönt" oder "gehässlicht" werden, ausserdem vermitteln sie immer nur einen direkten Anblick...So lässt sich z. B. aus jedem "hässlichen Entlein" mit professionellem Make-Up und Friseur sowie geeignter Belichtung ein Model zaubern...

 

Ich werde mir die neue E-Klasse bei unserem MB-Händler im Ort mal direkt anschauen und mich auch mal reinsetzen, um mir ein Urteil zu bliden.

 

Bin zwar selber von Audi begeistert, und hab ja nun auch ein sehr schöner Modell:D, aber villeicht schafft es MB doch irgendwann einmal wieder, sein Rentner- und Chauffeurswagen-Image loszuwerden....grundsätzlich bin sich der Marke nicht abgeneigt (frühkindliche Prägung:D), aber z. Zt. baut IMHO Audi einfach noch die schöneren Autos.

 

BTW: MB hat IMHO in der aktuellen S-Klasse die mit Abstand besten und bequemsten Sitze verbaut, die man zur Zeit kaufen kann....konnte selbst schon in der S-Klasse meines alten Herrn desöfteren probesitzen.

Thu Jan 08 18:14:07 CET 2009    |    Patriots

Warum sollte man ein Auto verhässlichen ?

 

(:D gibt es das Wort überhaupt ? :D )

Thu Jan 08 23:29:35 CET 2009    |    br403

Obwohl ich Audi Fan bin gefällt mir die neue E-Klasse sogar gut. Vor allem scheint ja tolle Technik verbaut zu sein.

Fri Jan 09 21:56:52 CET 2009    |    Rostlöser52116

Hallo Wolfgang,

Mit der Limo hast Du recht, gefällt mir auch nicht.

ABER:

 

Hast Du einmal das Coupe gesehen?????

 

Wenn das Coupe noch von AMG kommt dann wird der richtig geil.

Gruß

princepolo


Fri Jan 09 21:57:22 CET 2009    |    Rostlöser52116

Fri Jan 09 22:10:56 CET 2009    |    olli190175

Aber das wird doch sicherlich der neue CLK, oder?

 

Gruß Olli

Fri Jan 09 22:22:58 CET 2009    |    Schattenparker133861

Schau mal hier , wird auch ein schönes Cabrio;)

Gruss TAlFUN

Fri Jan 09 22:33:02 CET 2009    |    double-p_OPC

der neue CLK wird nicht mehr CLK sondern E-Klasse Coupe heissen.

 

In paar Stunden ist dann auch die offizielle Medienpremiere :)

Fri Jan 09 22:45:47 CET 2009    |    olli190175

Hmmm, für mich trotzdem uninteressant wg. dem Heckantrieb ... :D

 

Gruß Olli

Fri Jan 09 23:53:07 CET 2009    |    Patriots

Ja , die Bilder vom Coupe schauen nicht schlecht aus.

Das muss ich zugeben.

 

Wolfgang

Sun Jan 11 00:13:58 CET 2009    |    Patriots

Ich habe hier 28 Beiträge, sehe aber nur 26.

Was ist da denn los ?

Sun Jan 11 00:30:17 CET 2009    |    double-p_OPC

du hast Kommentare geloescht, z.B. den Trackback

Sun Jan 11 00:34:22 CET 2009    |    Patriots

Nein , habe ich nicht.

Das wüsste ich doch.

Ich habe gar nichts gemacht.

 

Wolfgang

Sun Jan 11 01:05:47 CET 2009    |    double-p_OPC

dann evtl einer der co-autoren? ich kenn den effekt zumindest nur so

Sun Jan 11 13:22:23 CET 2009    |    Patriots

Ohne mir was zu sagen?

Naja vielleicht finde ich was raus.

 

BTT

 

Wolfgang

Sat Jan 17 07:53:31 CET 2009    |    S/ist/nicht/genug

finde die neue E-Klasse technisch sowie optisch sehr gelungen. In echt noch viel schöner als auf Bildern.

Mon Apr 06 07:22:44 CEST 2009    |    Rostlöser2884

wer nicht Auto fahren kann, nimmt einen Fronttriebler. Wer mit dem Heck umgehen kann, wird damit glücklicher!!!

Deine Antwort auf "Neue Mercedes E - Klasse : Was soll man davon halten ? :-("

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker