• Online: 2.840

Tue Jul 07 16:16:40 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: SL 65 AMG BS, Top Gear

Hallo liebe Blogbesucher,

 

nachdem es gestern schon einen Beitrag zum Thema Top Gear gab, gibt es heute gleich den nächsten. :D

In dieser Ausgabe wird der SL 65 AMG Black Series in die Mangel genommen.

Der stärkste AMG aller Zeiten, schneidet überraschenderweise nicht wirklich gut ab.

Trotzdem wieder ein super Bericht von den Jungs.

Ich hole ich auch gar nicht weiter aus, das Video erklärt sich ja von selbst. :D:p

 

("The Stig" hat natürlich auch wieder seinen Auftritt.)

 

PS : freut euch auf atemberaubende Drifts. :cool:

 

Grüße

Wolfgang


Tue Jul 07 21:08:31 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Ha man könnte fast meinen man kann mit dem Teil nicht mehr "vernünftig" um die Kurve fahren sondern immer schön nach dem Motto " Fährste quer, siehste mehr" :)

 

Das Konzept ist für mich allerdings nicht zu Ende gedacht.Wie schon erwähnt wurde, was hat da eine 5Gang Automatik zu suchen (Vermutung: Die 7Gang hält das Drehmoment nicht aus - Grüße an dieser Stelle an die Herrschaften von Audi ;)) und zum anderen wäre ein einstellbares ESP ect bei der Brachialgewalt durchaus angebracht (allerdings sprechen wir hier von MB und nicht von Ferrari)

 

"Der stärkste AMG aller Zeiten, schneidet überraschenderweise nicht wirklich gut ab."

Naja potente Motoren bauen können die Amis schon seit Jahr(zehnt)en, auf die Straße bringen die es aber nicht so wirklich. Die Kunst ein Fahrwerk abzustimmen sollte man nicht unterschätzen

 

 

Als Fazit bleibt nur: Wenn ich die Asche hätte, wäre ich sowieso nicht auf den Gedanken gekommen einen MB zu kaufen ;)

Tue Jul 07 21:10:17 CEST 2009    |    Patriots

Der C63 AMG ist ihnen aber fahrwerksseitig gut gelungen, was man so hört.

Tue Jul 07 21:17:16 CEST 2009    |    troja_falls

oh look:

a pile of stones.

this is almost identical.

 

ok, bei der leistung muss man halt verstärkt aufs fahrwerk achten. vorher lobt er es noch mit "fully predictable" und jetzt beschwert er sich drüber ;)

Tue Jul 07 21:39:51 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Hallo? Der Kerl heißt Jeremy Clarkson ;) Sind wir das nicht von ihm gewohnt?

Aber den Gag fand ich sehr gut :D

Tue Jul 07 21:45:02 CEST 2009    |    troja_falls

ich find den clarkson meist lustiger/fundierter als den schrick.

der hat nur zwei kriterien:

1. elektronische helferlein lassen sich nie ganz ausschalten

2. jeder noch so kleine drift mit einem auto macht ein auto um 3 klassen besser.

 

meine meinung.

Tue Jul 07 22:00:13 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Die Art von Clarkson ist irgendwie eine ganz andere.

Von ihm wird nunmal erwartet, dass er lustig ist und auch mal verbal "draufhaut"

ein Schrick sieht das eher aus der "professionelleren" / seriöseren Richtung und er beurteilt die ganze Sache nicht so schwarz-weiß :)

 

Im Endeffekt haben beide ihre Daseins-berechtigung und aktuell langweilen mich die deutschen Autosendungen eher mit Kofferraum-Vergleichen und co anstatt mich zu unterhalten.

Tue Jul 07 22:17:18 CEST 2009    |    troja_falls

ja, aber der schrick ist doch erst seit 2002 bei DSF und hat auch noch nicht die erfahrung, wie es seinem englischen pendant clarkson schon an seinen grauen haaren anzusehen ist. so ungefähr nach dem motto: "ein haar für jede delle" ;)

 

der schrick braucht noch übung, zurzeit find ich sein lachen/grinsen beim driften zwar noch lustig, das wars dann aber auch. seine berichte/einschätzungen find ich zu eintönig. das gibt sich aber irgendwann, hoff ich.

 

um das nachvollziehen zu können ist natürlich dmotor im pflichtprogramm ;)

Wed Jul 08 14:34:22 CEST 2009    |    Patriots

Er kann schon fahren, aber sonst ist es nicht weit her mit ihm.

Deine Antwort auf "Jeremy Clarkson und der SL 65 AMG Black Series"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker