• Online: 3.380

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

24.07.2009 17:33    |    Patriots    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: Hagelschaden, Mein A5

hagelschlag-23-7-09-19-30uhr-pietling-001
Hagelschlag 23 7 09 19 30uhr pietling 001

Hallo Gemeinde,

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte. :(:(

Genauere Infos gibt es im A5 Hagelthread : Klick

 

Grüße

Wolfgang


24.07.2009 17:48    |    macnini

Oh Sch***e!!!!

Tut mir wirklich sehr sehr leid für dich...:(

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, es tut mir in der Seele weh wenn ich sowas sehe...

Hoffentlich lässt sich das alles wieder so hinkriegen, wie es vorher war.

 

Gruß,

macnini


24.07.2009 17:52    |    Patriots

Das hoffe ich auch.

Danke für deine Anteilnahme.

 

Die Hauptsache aber ist, das es so viel ich jetzt weiß, keine Schwerverletzten gab.

Ich habe gerade mit einem bekannten telefoniert, der hat berichtet , das es bei ihm in der Straße wohl einige Verletzte gab.

Platzwunden etc.


24.07.2009 18:00    |    macnini

Du hast vollkommen Recht.

Solange es wirklich - sorry, bitte nicht falsch verstehen - "nur" Blechschäden und keine Schwerverletzten gegeben hat, ist die ganze Sache doch halbwegs irgendwie zu ertragen...

Muss echt übel gewesen sein, ich habs in den Nachrichten gesehen...

 

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende (hoffentlich unwetterfrei...),

macnini


24.07.2009 18:02    |    Rostlöser27853

Hab gelesen, irgendwo ist jemand in einer vom Unwetter verursachten Flut umgekommen..:mad:

Das Unwetter sollte ja auch zu uns in den Norden kommen, war aber mal wieder harmlos..


24.07.2009 18:02    |    Patriots

Vollste Zustimmung zu deiner Aussage.

 

Ich wünsch dir auch ein schönes WE. :)


24.07.2009 18:05    |    Patriots

Das Scheißwetter spielt einfach verrückt.

 

Vor ein paar Jahren war es bei mir auf der Arbeit auch so schlimm, bzw schlimmer.

Damals war ich aber krank zu Hause.

 

Der Feuerwehrkommandant ( der gleichzeitig Chef der Werkserhaltung ist) , der gestern noch da war, hat nur gesagt , warum wir das schon wieder erleben müssen.:(:mad:


24.07.2009 18:09    |    Multimeter47054

Oh, das sieht böse aus. Aber wie gesagt, besser das Auto als dich. ;)

 

Hoffe mal, die Versicherung reguliert das zu deinen Gunsten.

 

Gruß

 

Simon


24.07.2009 18:10    |    Patriots

ja, das sollte schon klappen.


24.07.2009 18:20    |    Honkie2

Oh Mist,

 

der schöne A5 :(, so ein blödes Mistwetter! :mad: Wenn die Versicherung dafür aufgekommt, dann ist zumindest der finanzielle Schaden gedeckt. Ärgerlich ist es aber trotzdem!

 

Ich hoffe, du beglückst uns bald wieder mit einem heilen A5 Coupé. :)

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Die Farbe gefällt mir echt gut, wie heißt die?


24.07.2009 18:23    |    Rostlöser27853

Saharasilber.;)


24.07.2009 18:25    |    Honkie2

Danke Mirco-S-H! :)

 

Mfg

 

Honkie2


24.07.2009 18:25    |    Patriots

Jawohl, Mirco hat natürlich recht.


24.07.2009 18:27    |    Audi-A6_3.0

Hallo Wolfgang,

 

die Bilder sprechen doch eine deutliche Sprache. :):eek:

Stell Dir nur vor, da wäre jemand im Wagen gesessen? Aufgrund der "großen" Dellen muss es mächtig gescheppert haben.

 

Bin mal gespannt, zu welchem Urteil der Gutachter kommt.

 

Halt uns hier doch mal auf dem Laufenden. Ich war ja Dank einer anderen Quelle schon etwas "früher" als hier über diesen Fred

informiert und habe heute auch mit Kollegen in der Arbeit drüber gesprochen. ;)

Es ist halt im Anschluss an solche Ereignisse im die Arbeit/Fahrerei/Fahrzeugverbringung etc. was Dir keiner bezahlt.

Und, wenn es so ein Abwrackhobel gewesen wäre ...

 

Aber wenn es halt solch lecker Schnittchen erwischt! :mad::mad:


24.07.2009 18:29    |    Audi-A6_3.0

@Mirco: Verräter :D


24.07.2009 18:33    |    Patriots

Edi ich halte euch natürlich auf dem laufendem.


24.07.2009 21:58    |    Der A3 2 TDi

Wolfgang ich bin schockiert!

So was habe ich ja noch nie gesehen!

 

Reicht das wenn man die Beulen rausdrückt, oder ist auch der Lack beschädigt?

Teile wie Heckleuchten, Zierleisten etc sind ohnehin zu ersetzen.

Bezüglich Heckleuchten solltest du natürlich überlegen, ob du die neuen LED`s möchtest, da läßt sich mit dem freundlichen mit Sicherheit was regeln.

 

Ansonsten kann ich nur raten, bei Audi ist ein Audi am besten aufgehoben.

Laß dir bloß keinen Beulen Doctor oder so was von der Versicherung andrehen!

 

Ich wünsche Dir und deinem Audi das beste, die bekommen den schon wieder hin!

 

Anteilnahme vom Jens


24.07.2009 22:04    |    Rostlöser27853

Nach LEDs hatte ich auch schon gefragt. Die alten sind aber schon bestellt.;)


24.07.2009 22:07    |    Patriots

Genau , der Mirco sagt es.

 

Die alten sind schon bestellt.

Und die LED´s sind mit Sicherheit teurer.

 

Nachher werde ich noch des Versicherungsbetruges bezichtigt.


24.07.2009 22:07    |    Patriots

Ach ja, fast vergessen.

 

Der lack ist teilweise gerissen.


24.07.2009 22:27    |    Honkie2

Warst du zu dem zeitpunkt eigentlich unterwegs, oder stand das Auto?

 

Mfg

 

Honkie2


24.07.2009 22:53    |    princepolo

Hallo Wolfgang,

 

Auch an dieser Stelle meine Anteilnahme an Deiner Sch.....

Das ist etwas was man seinen Ärgsten Feind nicht gönnen würde.

 

Gruß princepolo


24.07.2009 23:28    |    Olli the Driver

Au weia, das sieht ja übel aus. Hoffe der Wagen lässt sich wieder richten.


24.07.2009 23:49    |    Patriots

@ Honkie

 

Fahrzeug parkte auf dem Firmenparkplatz.

Ich war gerade auf Spätschicht.

 

@ Markus

 

Danke

 

@ Olli

 

wollen wir es mal hoffen.;)


25.07.2009 00:05    |    XC70D5

Das ist ja der Hammer :(

 

Selbst an Stellen, die ich eigentlich für massiver gehalten habe, ist es zerbeult. Dass die Wischergummis rausgerissen sind und die Abdeckung unter der Haube abgebrochen, ist ebenfalls kaum zu glauben. Ich bin schockiert :eek:

 

 

Gruß

 

Martin


25.07.2009 00:40    |    Patriots

Da haben die Geschosse anscheinend genau reingetroffen.


25.07.2009 10:06    |    Eric E.

mich wundert immer wieder, dass die Scheiben das aushalten

 

Grüße & Beileid,

Eric


25.07.2009 10:26    |    double-p_OPC

Au Backe.. das tut ja beim Anschauen schon weh.


25.07.2009 10:31    |    XC70D5

Zitat:

mich wundert immer wieder, dass die Scheiben das aushalten

Schon mal versucht, mit einem Hammer eine Autoscheibe einzuschlagen? Geht, mit der stumpfen Seite, (fast) nicht.

 

 

Gruß

 

Martin


25.07.2009 11:51    |    Patriots

Ein paar Heckscheiben hat es erwischt.

Es waren ausnahmslos Autos , bei denen die Scheibe senkrecht war.

 

Es kommt also auch auf den Winkel an.


25.07.2009 12:16    |    Druckluftschrauber14813

Hey Wolfgang, erst mal mein Beileid für das was der Himmel deinem Schmuckstück angetanen hat! :-(

Warum muss das nur immer die schönsten Autos treffen die die Welt gerade hat! Aber wie du schon gesagt hast waren es ja zum Glück "NUR" Blechschäden!

 

grüße

Tiecher86


25.07.2009 13:46    |    JWck

Das schaut aber arg böse aus.

Mein Beileid!

Ich hoffe für dich, dass sich der Schaden als vollständig reparierbar erweist, auch wenn es sicherlich mit finanziellem Aufwand verbunden ist.


25.07.2009 18:44    |    pboedi

Hallo Wolfgang! Sieht ja ganz böse aus, ausgerechnet beim größten Fahrzeugpfleger des Universums. Ist aber hoffentlich alles zu reparieren. Halt die Ohren steif, bis dann Peter.


25.07.2009 18:52    |    Patriots

Danke Peter.

 

Man wird sehen.


27.07.2009 14:56    |    bauks

Alter Schwede - wenn ich die Delle neben der Heckscheibe sehe, frage ich mich, wie lange der Wagen dafür "behandelt" werden muss - da kommt man doch sicher nicht so einfach von innen ran, oder?

Ist ja eigentlich eine sehr stabile Stelle...

Ich drücke die Daumen!


27.07.2009 14:59    |    Patriots

Danke.

 

Ja, mich verwundert es auch, das die Säulen soviel abbekommen haben.


28.07.2009 16:48    |    Patriots

Rückleuchten sind neu.

 

Von der Versicherung gibt es nichts neues.


31.07.2009 12:39    |    Patriots

Das kann es echt nicht sein, ich komme mal wieder nicht durch bei dehnen.


31.07.2009 13:39    |    Patriots

Termin für die Besichtigung steht.

Leider erst am 17.8.

 

Aber immerhin etwas.


31.07.2009 13:56    |    XC70D5

Die scheinen ja echt überlastet zu sein!?

 

...oder haben alle Urlaub?

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Der A5 und Hagel : Das verträgt sich nicht !!"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997
  • LX21
  • LilPu77

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker