• Online: 2.223

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

19.06.2009 19:09    |    Patriots    |    Kommentare (11.747)    |   Stichworte: formel 1

001
001

Hallo Leute,

 

so wie es aktuell aussieht wird die Formel 1 wohl zerbrechen.

Die 8 Teams der FOTA wollen eine eigene Serie bilden.

Und Experten sagen sogar, das dies funktionieren könnte.

 

Vor etlichen Jahren gab es schonmal eine Zerreißprobe dieser Art.

Damals wurden schon Rechenbeispiele erstellt.

Zum Anlauf der Serie wäre nur ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag fällig.

 

Geld wird aber das geringste Problem sein.

Allein für den Zusammenhaltspakt haben die 8 ein Budget von 1 Milliarde Euro abgesegnet.

Pluspunkt Nummer 1 , sind die Namen die in der FOTA Serien vertreten sind.

Wer schaut sich nicht lieber die Stars an ?

 

Und es gäbe wahrscheinlich sogar die Möglichkeit den Namen " Formel 1 " zu ergattern.

Dann wäre es für die aktuelle Formel 1 wirklich vorbei.

 

Ich bin gespannt wie das weitergehen wird.

Gibt es zwei Serien, oder doch nur eine ?

Welche soll man sich dann ansehen ?

 

Fragen über Fragen

 

Grüße

Wolfgang

 

 

Dieser Beitrag ist extrem in den Offtopic-Bereich abgerutscht.

Mitterlweile sind wir bei Landwirtschaft und Jungbäuerinnen. :D:D


  • von 294
  • 294

19.06.2009 20:06    |    Audi-A6_3.0

Hallo,

 

die Besten wollen gegen die Besten antreten und fahren. Eindeutige Meinung der Fahrer, konnte man heute auch so in FOCUS

lesen. ;)

Und über diese Schiene wird sich das Ganze finden/regeln oder auch nicht.

 

Ich bin der Meinung (und auch echte Insider mit mir ...) die Kosten sollen runter, keine Frage und dies sehen fast alle so und auch ein.

Nur mit der Vorstellung von MAX M. in einem Zeitfenster von 6 Monaten ???

 

Konnte man(n) doch schon in der Vergangenheit sehen, jedes Jahr sinnvolle und sinnlose Änderungen zu Hauf.

Und, den Teams blieb keine Wahl.

Hier sollte es eine Kommision gegründet werden, Teams, Veranstalter und Sponsoren ... mit gleichem Stimmrecht.

Und, es sollte dabei auch etwas demokratisch zugehen.

Aber damit bleibe ich alleine und damit bleibt dieser Ansatz auch eine Wunschvorstellung.

 

Grüße

 

Edi

 

BTW: Der Traktor oben wird ja hoffentlich bald wieder ersetzt ?? Ich bin wieder für Aston Martin V8 Vantage (gerne auch der von Tim Schrick :D:D:D )


19.06.2009 20:20    |    Patriots

Der bleibt erstmal. :D

Ist doch auch schön oder ?

 

Zurück zum Thema:

 

Auch wenn jeder ein Stimmrecht hätte, würde ich drauf wetten, das es da ebenfalls

kaum eine einheitliche Meinung gäbe.

Der eine hätte da was auszusetzen der andere da.

Das würde genauso ausarten wie jetzt.

 

Wolfgang


19.06.2009 20:57    |    UHU1979

Imho haben Mosley und Eccelstone die F1 in den letzten Jahren durch permanente Regeländerungen und Konflikte mit den Teams die Rennserie "kaputt gemacht". Ist ja deren Recht, aber ich als Ex-Fan empfand das negativ. Ich würde mich freuen, eine Alternative mit den FOTA-Teams zu sehen.

45 Mio. Budgets halte ich für lachhaft, ist ein besseres DTM-Budget. Sind denn die Budgets der Bundesliga-Vereine durch den DFB gedeckelt?

 

Edit: Ein Aston Martin V8 Vantage ist schöner als der Trecker.


19.06.2009 21:00    |    Audi-A6_3.0

Hi,

nein, dass sehe ich etwas anders. :D

Je Gruppe (Team, Veranstalter, Sponsoren, Fahrersprecher (die müssen ja schliesslich fahren) Fan-Clubs und was weiß ich noch wer ... gibt es 1 Stimme.

D.h. die Gruppieren müssen sich als solche auf einen Nenner einigen.

 

Im Moment herrschen hier 2 Gestalten - Ernie und Max. ;):D

 

Grüße

Edi


19.06.2009 21:04    |    Audi-A6_3.0

Zitat on:

UHU1979 UHU1979

Imho haben Mosley und Eccelstone die F1 in den letzten Jahren durch permanente Regeländerungen und Konflikte mit den Teams die Rennserie "kaputt gemacht". Ist ja deren Recht, aber ich als Ex-Fan empfand das negativ. Ich würde mich freuen, eine Alternative mit den FOTA-Teams zu sehen.

45 Mio. Budgets halte ich für lachhaft, ist ein besseres DTM-Budget. Sind denn die Budgets der Bundesliga-Vereine durch den DFB gedeckelt?

 

Edit: Ein Aston Martin V8 Vantage ist schöner als der Trecker.

Zitat off:

 

Hi,

 

ich gebe dir da völlig Recht!!

Hier spricht auch ein EX-F1 Fan (war da mehrfach in Hockenheim und habe LIVE erlebt was da abgeht)

Und zu allem Überfluss gibst Du mir auch noch Recht, was den Aston Martin betrifft.

 

Also, Wolfgang, 2:1 für Vantage V8 :D

Und, WIR leben doch in einer Demokratie ...

So, und nun kommst Du.

 

Grüße

Edi


Bild

19.06.2009 21:10    |    Patriots

Leute, bei mir läuft das wie auf einem Schiff, da hat auch nur einer das sagen.:D

Und wer ist das ?

Ja der Kapitän

Und wer ist der Kapitän ? :D

 

Es bleibt erstmal so.

Und hoffe das ihr mir trotzdem treu bleibt.

 

BTT:

 

Nichts desto trotz soll der Eccelstone aber jetzt als Retter einspringen.

 

Mir stellt sich noch die Frage, wie die Teams mit den imensen Schadenersatzfoderungen

umgehen werden.

 

Im Sinne der Fans sollte alles schnell über die Bühne gehen.

Auf dem einen Weg , oder auf den anderen.

 

Wolfgang


19.06.2009 21:13    |    Audi-A6_3.0

Gut, dann bleibt die Küche kalt.

 

der Smutje ... :D


19.06.2009 21:17    |    Patriots

Ich liebe kalte Küche.:p


19.06.2009 23:08    |    Salamipizza

Zitat:

Imho haben Mosley und Eccelstone die F1 in den letzten Jahren durch permanente Regeländerungen und Konflikte mit den Teams die Rennserie "kaputt gemacht". Ist ja deren Recht, aber ich als Ex-Fan empfand das negativ. Ich würde mich freuen, eine Alternative mit den FOTA-Teams zu sehen.

 

45 Mio. Budgets halte ich für lachhaft, ist ein besseres DTM-Budget. Sind denn die Budgets der Bundesliga-Vereine durch den DFB gedeckelt?

Danke!

100% meine Meinung!


20.06.2009 12:30    |    Rostlöser27853

Ist zwar etwas OT, da mir die F1 seit Schumis Ausstieg mehr und mehr egal wird (gut, bei einem Ausstieg der genannten Teams würde sie wohl komplett zerbrechen), aber ich wollt mal für den Ausgleich für den Claas Axion sorgen. :p :D


20.06.2009 12:39    |    Patriots

:D:D


20.06.2009 15:23    |    Der A3 2 TDi

Also ich finde die Produkte von Claas auch aufregender als die Formel eins!

Ich wäre so gespannt, was die Nachbarn sagen wenn ich die 600qm Wiese bei meinen Eltern mit dem

Axion samt Mähwerk bearbeite :D:D:D


20.06.2009 16:06    |    Audi-A6_3.0

Hi,

 

vermutlich dürftest Du dort auch gleich noch mit mähen.

Ich gehe jetzt auch mal in den Garten und werfe meinen "Wolf" an. :D

Bei meiner jährlichen Laufleistung rentiert sich für mich ein solches Monster nicht. ;):D


20.06.2009 16:13    |    Rostlöser27853

Gemäht hab ich vorhin auch schon, ausgerechnet dann musste es natürlich regnen.. :mad:

 

Bin auch am überlegen, mir einen Claas Cougar für die Fläche anzuschaffen... :D:D Renitert sich womöglich aber auch nicht...


20.06.2009 17:26    |    Patriots

Von der Formel 1, zu Landmaschinen. :confused:

 

Ich find´s geil. :D

 

Wir müssen aufpassen, sonst wird das noch ein richtiger OT Beitrag.


20.06.2009 18:38    |    Audi-A6_3.0

Tja, mit dem Bild oben drin musste Dir keinen Kopf machen,

wenn man(n) nur noch dafür Augen hat und die Formula ONE dabei total vergißt. ;)

 

Dass dann der Thread auch voll daneben geht, war für mich nur eine Frage von einigen Beiträgen. :D

 

Grüße

Edi


20.06.2009 20:40    |    Patriots

Und wer hat damit angefangen ?? :p


21.06.2009 03:08    |    Der A3 2 TDi

Auch Quatsch Formel eins:o

 

Ich hätte da noch die Junior Chefin von Claas anzubieten:D

Katharina Claas, das wäre mal eine gute Partie;)

Dann könnte ich den Bentley Prospekt vielleicht doch nochmal wieder hervor-holen:D:D:D

 

:D;):D


Bild

21.06.2009 11:36    |    Audi-A6_3.0

@A3 2 TDi:

Gut, die kannste bekommen und auf den Mähdrescher verzichte ich auch. :D

Neben dem Topic ging es MIR in erste Linie darum, das Wolfgang oben wieder ein gescheites Bild reinmacht.

Aber, das glaube ich, liegt an den Audi-Fahrer an sich. :confused:

Auch das Audi A6 4F Forum schafft es nicht, da ein gescheites Bild reinzugeben.

Und dies, obwohl Knolfi hier Fotos seines RS6 gegeben hätte. :(

Aber bevor Wolfgang graue Haare bekommt, zurück zum Topic und zur sterbenden Forumula ONE.

 

Grüße

Edi


21.06.2009 11:45    |    Rostlöser27853

Danke, dass du mich dran erinnerst.. ;) Muss da gleich mal ne Umfrage für euch 4Fler machen... :D


21.06.2009 12:10    |    Audi-A6_3.0

# System is waiting for input .

# System is waiting for input ..

# System is waiting for input ...

# System is waiting for input .

# System is waiting for input ..

# System is waiting for input ...

# System is waiting for input .

:D:D


21.06.2009 12:10    |    Patriots

Als zur Junior Chefin würde ich nicht nein sagen.

 

Zum Bild lasse ich mir was einfallen. :D


21.06.2009 12:10    |    Rostlöser27853

Was denn an dem Axion so schlimm? :confused:


21.06.2009 12:19    |    Patriots

Frag ich mich auch.

 

 

Aber wie ist es jetzt ? :D:D


21.06.2009 12:20    |    Rostlöser27853

Da fand ich die vorherige Aufnahme des Axion deutlich besser. So kommt er irgendwie nicht rüber.


21.06.2009 12:40    |    Patriots

Hast recht Mirco.

 

Jetzt bleibt es erstmal so.

Ich bitte dies zu akzeptieren.

 

Wolfgang


21.06.2009 12:41    |    Rostlöser27853

:D:D

Ich beteilige mich mal doppelt an der Claas Werbung, siehe mein Blog! ;) :D


21.06.2009 12:56    |    Patriots

Jawohl.

 

Wenn wir zusammenhalten , können die uns gar nichts. :D:D


21.06.2009 12:58    |    Patriots

PS : wenn ein außenstehender dieses Thema anklinkt, wird er sich ganz schön wundern, könnte

ich mir denken. :D


21.06.2009 13:00    |    Rostlöser27853

Wir sollten mal anfragen, ob die nicht ein bisschen Geld für die Werbung, die wir hier machen, locker machen wollen.. ;)

Nachdem wir hier schon Axion, Cougar, Katharina und Lexion gesehen haben.. :D


21.06.2009 13:05    |    Patriots

Das wäre eine Möglichkeit.

Könnte aber auch nach hinten losgehen. :D


21.06.2009 20:18    |    Audi-A6_3.0

Kann man(n) euch nicht mal einen Nachmittag alleine lassen? :rolleyes:

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf den Bäuerinnen-Kalender 2010 ... ;):D:D

 

Ich werf mich echt gleich zum Fenster raus.

Bin ich da noch richtig ?

Hat dies überhaupt noch etwas mit Motorsport etc. zu tun?

Nach dem Motto, mein Traktor, mein Mähdrescher und mein Heuwender ... hahaha...

 

duckundweg


21.06.2009 22:29    |    Patriots

Mein Blog ist für jedes Thema offen.

Habe nie behauptet das es hier nur um Motorsport etc. geht.

 

Mich fasziniert diese Thematik, und mehr muss und will ich dazu nicht sagen.


21.06.2009 23:12    |    UHU1979

Zum Thema Katharina und Bäuerinnen-Kalender: Ein schönes Mödchen (oder mehr) sind natürlich noch schöner als ein Aston Martin. Hat aber nichts mit MT zu tun.

 

Zitat:

Ich hätte da noch die Junior Chefin von Claas anzubieten:D

Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? :D


21.06.2009 23:20    |    Patriots

Ein Blog muss aber auch nichts mit MT zu tun haben.


21.06.2009 23:23    |    Rostlöser27853

Jetzt auch mt Doppel-Claas-Werbung? ;) :p

 

Schaut gut aus! :)


21.06.2009 23:33    |    Patriots

Logo.

Ich lasse mir das nicht mies machen.


22.06.2009 06:22    |    Audi-A6_3.0

Zitat on:

Ich werf mich echt gleich zum Fenster raus.

Bin ich da noch richtig ?

Hat dies überhaupt noch etwas mit Motorsport etc. zu tun?

 

Nach dem Motto, mein Traktor, mein Mähdrescher und mein Heuwender ... hahaha...

 

duckundweg

Zitat off:

 

Ja mei, da hatte ich doch wirklich oben die Smilies vergessen.;)

Selbstverständlich ist Dein Blog offen - für fast alles ...

würde ich doch auch so sehen. ;)

Und von der Formel ONE über den Traktor zu den Bäuerinnen und dann zum Mähdrescher ist eigentlich betrachtet, der ganz normale Verlauf, eines solchen Beitrags. :D

 

Also, raus damit, wer von euch hat den Bäuerinnenkalender 2010 schon gesehen, bestellt oder schon am hängen ...

Es gibt auch Fälle, die freuen sich schon Monate vorher mit einem Kalenderbild und wenn es nur der Einband ist. ;):D:D


22.06.2009 10:49    |    Patriots

Also die Mädels vom dem Kalender sind wirklich sehr hübsch.


  • von 294
  • 294

Deine Antwort auf "Das Ende einer Ära? / Was wird aus der Formel 1 ?"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker