• Online: 3.858

Patricks Welt

Mein kleines Leidens-Blog zu allem, was mich bewegt. Da wären mein Elch, meine Kawa, mein Zweitwohnsitz (also mein Dienst-LKW) und vielleicht noch mein Fahrrad, meine Rollschuhe, der örtliche Taxidienst *lach*

Fri Dec 28 10:18:21 CET 2007    |    Pirat77    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Alufelgen, Diebstahl, Volvo 850, Weihnachten

sachen gibt?, die gibt? garnicht.

 

am 2. XMas-Day bin ich mit meinem geliebten Elch auf Tour von Hannover nach Gütersloh gefahren, um die liebe Verwandschaft zu besuchen.

Das sind so etwa 120 KM /Strecke.

Der Hinweg war absolut problemfrei.

Auf der rückfahrt dann nach etwa 40 Kilometern trat dann das erste mal ein schlagendes Geräusch beim einlenken nach rechts auf.

Das gibt einemzwar zu denken, aber erst einmal fährt man weiter.

10 Kilometer weiter wurde e dann so massiv, dass an eine sichere Weiterfahrt nicht mehr zu denken war.

Eine Überprüfung hat dann ergeben, dass sämtliche Bolzen an der Vorderachse gelockert waren, so dass man diese von Hand lösen konnte.

die Winter-Alus waren schon seit mehreren wochen drauf, wurden von mir mit dem passenden Drehmoment angezogen und nach 2 Wochen erneut geprüft. versagen von mir kann ich hier also ausschließen.

 

Das lässt jetzt genau zwei Möglichkeiten offen:

1.- Jemand hat die Bolzen gelöst, um uns zu schaden! Möchte ich ausschließen, da wie keine natürlichen Feinde haben.

2. Jemand war geil auf unsere Alus, wollte die Dinger mopsen und wurde gestört.

 

In beiden Fällen wäre das Ergebnis fast da gleiche gewesen, denn als ich das bemerkte, war ich mit 150 Sachen auf der Bahn unterwegs...

 

Mein Fazit: Schwein gehabt!

 

Nachher erst mal zum freundlichen, um Felgenschlösser zu kaufen...


Blogautor(en)

Pirat77 Pirat77

\m/ METALLICA \m/

Renault

Elektroniker, Bassist, angehender Segelflug-Pilot, Daddy, Freizeit-Rocker und seit neuestem auch Cabrio-Fahrer :-)