• Online: 4.263

PassiTT

Blog vonPassiTT

Fri Apr 11 20:01:34 CEST 2014    |    PassiTT    |    Kommentare (0)

"Unbehagen"

 

Deutsch, Nomen.

 

Beispiel:

 

Wenn man nach dem Winter in einer Rechtskurve mit dem Motorrad bei nicht unherheblicher Schräglage über einen frischüberfahrenen Tierkadaver fährt und die Front der Ninja um gefühlte 2,83 m versetzt und sich dann wieder fängt.

 

Gute Fahrt!


Fri Apr 11 18:41:39 CEST 2014    |    PassiTT    |    Kommentare (0)

Jaja...

 

Der Winter ist vorbei und man holt den eingewinterten - sprich gewaschenen, polierten, gewachsten, gesaugten...blablabla TT aus der Garage und was merkt man? Ein Auto, das KEINEN Rost am Unterboden oder der gesamten üblichen Karosserie hat, wirft ein einziges Bläschen dort, wo der linke Kotflügel zum Rad hin nach innen "umgeknickt" ist. Ziemlich weit Hinten in der Nähe des Schwellers aber deutlich darüber. Ca. 1 x 1 cm.

 

Was tun? Den ganzen Kotflügel lackieren? Puh...viel Geld für eine Kleinigkeit.

 

So lassen? Dann platzt das irgendwann auf. Nein. Keine Alternative Angesichts des fast perfekten Zustandes des restlichen Autos.

 

Was also tun?

 

Fahren wir mal zum Schrauber des Vertrauens (Seriöses Autohaus mit vielen Kompetenten, lustigen und bayrisch-erdigen Mitarbeitern).

 

Eine kostengünstige Lösung wird angestrebt, was ich dem befreundeten Herrn hinter der Rep.annahme auch so kredenze.

 

Er schickt mir seinen Spezialisten für Unfälle und Lackschäsen, lackieren tun sie nicht (eigentlich).

 

Der nette, junge, sympathische Herr kommt, fragt mich was anliegt, ich erkläre in kurzen Worten wo das Problem liegt.

 

Was tut er?

 

NIMMT DEN SCHLITZSCHRAUBENZIEHER, GEHT ZUM TT UND HAUT IN EINER GROBMOTORISCHEN BEWEGUNG DEN LACK RUNTER!

 

Ich muss nicht sagen, dass mir als stolzer Besitzer dieses Wagens fast der vom Skispringen so bekannte "Angstbislerer" entschwunden wäre...

 

Er lächelt mich an: Hätte eh weg gemusst! Kein Problem. Schleife ich sauber ab, Grundierung und den Lack hast du ja dabei ne?

 

Ähhh...jjjaaaa....äh...hab ich....

 

Alter!

 

Er behandelt die Stelle in der Folge sehr akribisch, genau und sauber. Grundiert und lackiert mit Pinsel (Die stelle liegt beinahe so versteckt, dass man sie kaum sieht.

 

Ich habe die Rechnung noch nicht, doch statt geschätzten 200 - 300 Euro für eine Komplettlackierung gebe ich geschätzte U50 € aus. Außer etwas Nerven hat es mich nicht viel gekostet!

 

Der Sommer kann kommen...

 

Ich brauch jetzt n Bier...selbst wenn ich mir das nur nochmal so im Nachhinein durch den Kopf gehen lasse!

 

In diesem Sinne:

 

PROST!

 

Passi


Blogautor(en)

PassiTT PassiTT