• Online: 2.185

Passat_Ripper

Umbau meines Passat 3b5 1.6

26.05.2012 01:27    |    Passat_Ripper    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 3B (B5), Passat, VW

Aschenbecher Vorne1
Aschenbecher Vorne1

Aschenbecher Hey,

Vorerst möchte ich euch darauf hinweisen das mein Innenraum nur von mir umgebaut wird. Alles was ich euch zeig hab ich selbst gemacht,nur mit Hilfe eines Selbsthilfe Buches. Zudem hab ich nicht unbedingt das optimale Werkzeug. Ich mach alles einfach weil ich es nochnicht ausprobiert hab und schon seit West Coast Customs mal auf MTV lief, den Wunsch gehabt sowas auch mal machen zu können.

Man dafr mich ruhig für verrückt erklären, damit hab ich weniger ein Problem :D. Ich hab nur die Bitte dass nicht so Kommentare á la Art: "Äh wie Hässlich."

 

Da ichs leider ein Bisschen verschnarcht hab vor dem Ausbau Bilder vom Standart Innenraum zu machen, kann ich leider nurnoch mit Aufnahmen von den ausgebauten Teilen dienen.

Sobald ich Teile fertig gestellt habe werde ich Bilder uploaden.

 

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen da ich immer ein offenes Ohr für neue Ideen hab.


26.05.2012 09:40    |    100avantquattro

Wenn Du nicht willst, daß Leute ggf. "Äh wie häßlich" sagen, dann sollteste gar nix schreiben. Es wird immer Leute geben, denen Deine Arbeit gefällt und welche, denen sie nicht gefällt. Okay, dann gibt's noch die Leute (wie mich), denen im Grunde egal ist, was Du da treibst und die sich vor fast 2 Jahrzehnten von der pubertären FOLIATEC-Innenraum-Sprüherei verabschiedet haben.

Und nicht jeder schreibt dann so diplomatisch wie "naja, steckt sicher viel Arbeit drin... ich finde es im Original schöner".

Das ist nun mal so. Aber ich finde es allemal besser, im Innenraum zu schnitzen.... als oft ohne viel Ahnung an Rädern und Bremsen rumzupfuschen.

Ich warte dann mal auf die Fotos vom fertigen Innenraum.

 

Ich kann da nur für meinen Nasenbären sprechen.... wenn ich in der Stadt einen Parkschein für 2,50 € ziehe, dann ist mein Wagen exakt Tankinhalt + 2,50 € wert. :D

26.05.2012 11:33    |    Passat_Ripper

:D geil. Klar hast schon Recht, wers ned lassen kann abzulästern o.Ä. der wird dummes Zeug posten. Ich hoff mehr auf Tips, Ratschläge oder Anregungen was man noch tun könnte. Zudem hab ich einfach nur Spaß an dem was ich mache, ich mein es soll auch leute geben die nen Dacia Logan schön finden, oder nen Fiat Multipla :D

26.05.2012 13:20    |    Reifenfüller46983

respekt, unndd ich machs ja momentan nich anders, alles selber bis auf bremsen ect... aber innenraum kommplett und aussen auch das meiste

26.05.2012 14:36    |    Passat_Ripper

coole sache, was haste verändert? mache an motor etc. auch nichts, mir zu gefährlich ohne ahnung und entsprechendes werkzeug. hier hab ich mal ein bild vom Rahmen


Bild

26.05.2012 15:43    |    Reifenfüller46983

viel hab ich gemacht, hab im audi a4 8e forum was, ich stell n link rein, da ist alles stück für stück drin ;) lesen lohnt sich^^

da sind auc h n paar dummschwätzer drin auf die du keine lust hast aber die gibt es ja leider überall

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...knalltem-farbkonzept-t3710806.html?...

26.05.2012 17:23    |    Passat_Ripper

Also ich kann nur eins sagen: Krass! Könnt mir echt gut vorstellen dasses dich agnzschön überweindung gekostet haben muss des mit der farbe zu riskiern^^ aber ohen witz es hat sich gelohnt! was ich mir noch ganz gut vorstellen könnte, kanns leider aber ned sehn ob du des hast, und zwar die Dachreling in deinem blauton. die zu lackiern geht eig. ganz easy und der abbau auch (ich kann da aus erfahrung reden, bin gerade dabei meinem Passat ein neues Farbkleid zu sprayn). Was ich mir auch noch vorstelln könnt wäre eve. das Dach blau, also nur die reine Dachfläche ohne Türumrandung. Hab ich bei meinem Dicken auch gemacht, war original rot, jetzt schwarz ^^ muss zugeben den ganzen blog zu lesen war mir dann doch zu anstrengend^^ Sind die Felgen von den neuen Audis? (hab selbst noch garkeine, schön auf stahl weil der Geldoutput irg wie den Input übersteigt :D

26.05.2012 23:11    |    Schattenparker34300

Toll, du hast ne ausgebaute Mittelkonsole fotografiert - und weiter? Wo ist da der Umbau?

27.05.2012 10:53    |    Passat_Ripper

"Sobald ich Teile fertig gestellt habe werde ich Bilder uploaden."

Lern lesen ;-)

27.05.2012 11:37    |    FindusKitty

Moinsen!

 

Ob hässlich oder nicht hässlich bleibt dem Auge des Betrachters überlassen und ist daher immer subjektiv. Wenn es dir gefällt, ist es gut.

 

Ich finde es mutig von dir, dermaßen an die Tat zu schreiten, obwohl du derartiges vorher noch nicht gemacht hast. Aus dieser Position bin ich also schon gespannt, was dein Tatendrang zu Tage fördert! Wäre schön, wenn du beschreibst, wie du vorgegangen bist. Hier gibt es sicherlich Nachahmer und Ideenklauer muahaha ...

 

In diesem Sinne -> Viel Erfolg!

27.05.2012 16:26    |    Reifenfüller46983

sind rs4 optik felgen...

 

hm ne will das aussen belassen mit felgen und neue rückspiegelkappen lackier ich grad ein hellblau das da noch n aktzent ist

 

 

wie hastn die rerhling abgebaut und wie lange hastn dafür ca gebraucht?

 

mfg

 

und hab ja innen auch ne menge gemacht in den farben, fußmatten umranden lassen ect

27.05.2012 19:35    |    Kurvenräuber175

naja, vileicht besinnst Du Dich ja doch noch... und stellst fest

das du ein tollen Wagen hast und ihn entsprechend herrichtest.

Es wäre schade drum, auch wenn er schon 15 Jahre auf dem Buckel

hat, hat er es nicht verdient so dazustehen :(

aber jeder wie er mag, ich mags halt so !

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/427812/vw-passat-3b-b5

 

oder vom Umbau: (von 7" > 10" TFT mit GFK)

http://ricosch.ri.funpic.de/ricosch/passi/

 

falls fragen zu den Felgen aufkommen:

VERDE - SCOPRPIANS 18"

 

gruß Rico

27.05.2012 23:03    |    Passat_Ripper

@ AudiGold

also die dachreling abzubaun, keine 5mins,allein. beim passi isses echt einfach, vorne in der mitte und hinten ne plastikklappe abgezogen, die M11(glaub ich) schrauben abgeschraubt, und des teil abgenommen. fast so einfach wie lego baun^^

@RICOSCH

sehr geiler umbau! wie hast die mottelkonsole so hinbekommen?selbst gemacht oder profi rangelassen? du hast vollkommen recht(also wenn du mich meinst wegem herrichten) so wie der lack ist, wird er ned bleiben, die sache is dass ich mir nen neuen lack ned leisten kann. aber ich geb mein bestes und eig. bin ich mitm lack vollkommen zufrieden, wenn er so wird,wie motorhaube,kotflüggen li+re front.

die felgen sind jetzt nicht so mein geschmack, ich mag se lieber n bisschen einfacher, aber sehen trotzdem sehr gut an deinem großen aus.

liebe grüße und schönen feiertag!

Phil

27.05.2012 23:05    |    Reifenfüller46983

ne ich glaube bei mir muss der himmel innen raus^^

27.05.2012 23:20    |    Kurvenräuber175

ja den GFK umbau habe ich selber gemacht, war auch mein erster versuch !

habe mich aber vorher gründlichst durch youtube gekämpft und mir alles dazu angesehen , war nicht so schwer nur richtig schmutzig (das schleifen) .

Beim leder beziehen brauchte ich dann doch einen zweiten anlauf, beim ersten versuch habe ich auf das falsche leder (ohne schaumstoff) gesetzt, was ein fehler war. Beim zweiten mal, hats geklappt !

man brauch keine Profis ! , nur ein starken willen das man es schaffen kann, mit gedult und spaß an der sache , geht alles.

mein roller habe ich z.b. auch selber mit dose lackiert ! und ist top geworden !

Bilder:

http://ricosch.ri.funpic.de/ricosch/roller

 

wie heißt es doch so schön:

 

Learning by Doing !

 

viel spaß und Erfolg auch bei Deinem Projekt !

 

gruß Rico

28.05.2012 00:42    |    Passat_Ripper

wow!Respekt! hab auch momentan im keller ne gfk heckschürze rumliegen, die aus der oberen original hälfte und ner nem neuen ansatz besteht. musste daszu s original teilen, des hat mich überweingung gekostet aber ich denk mit hilfe von unzählbaren stunden west coast und so zeug hab ichs mich halt doch getraut und wenns ned 100% wird bin ich ned enttäuscht, vllt bekomm ichs irg wann auch 100% hin, aber sich selbst zu überwinden is ned einfach. aber für alles selbst gemacht, mein lieber herr gesangsverein. echt hammer, da weis ich grad echt ned was ich dazu sagen soll. bin sehr beeindruckt!!!!

07.06.2012 22:07    |    turbo_opa

zum Thema Mittelkonsole.....

 

ich wollte sie in schwarz...vorher war sie in Netzoptik....

 

Türgriffe wurden neu beim Freundlichn bestellt...Aschenbecher inner Bucht^^

 

Rahmen wurde abgeschliffen und in schwarz-matt gelackt...

gefällt mir sehr gut da der rahmen vom Radio genial dazu passt^^

 

 

ps: die Blindkappe recht unten wurde noch ausgetauscht^^


Bild

Deine Antwort auf "Passat Umbau"

Blogautor(en)

Passat_Ripper Passat_Ripper

VW