• Online: 3.343

Thu Sep 10 15:17:37 CEST 2009    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (18)

Es ist vollbracht!

 

Seit dem 9.9.2009 ist mein Dicker nun komplett umgebaut. Vom 1,8 ADR auf 1,8T AEB.

Von 125 sauger PS auf 150 Turbo PS. Und der Unterschied ist enorm.

1 Woche und 1 Tag hat das ganze nun komplett gedauert, da mein Freund die ganze Geschichte komplett allein durchgezogen hat.

Alles ist komplikationslos geklaufen, weil halt das komplette Spenderfahrzeug zur Verfügung stand.

Also die Technik daraus, denn sonst hätten wir ganz schön alt ausgesehen, da der Motorkabelbaum natürlich nicht zum Innenraumkabelbaum passte, so das dieser auch komplett getauscht wurde.

So habe ich jetzt nicht nur einen "neuen" Motor sondern auch eine Klimatronic, wo vorher nur eine manuelle Klimaanlage war und auch bissel Spielkram wie eine serienmäßige AA und Steckdosen im Kofferraum....und eine komplett funktionierende Elektrik.

Endlich wieder Licht im Innenraum. :D

 

Das Umbaupaket enthielt nun auch eine komplett neue Vorderachse und einen neuen Zahnriemen. Meine Abgasanlage funtioniert wieder wie sie sollte.

Also alles in allem, hab ich durch den Umbau eine ganze Menge Geld gespart, denn das Spenderfahrzeug hat sich preislich gesehen selbst getragen, durch den Verkauf der ganzen Anbauteile und es ist noch nichtmal alles verkauft.

 

Und mehr Spass macht der 1,8T natürlich auch. :D:D:D


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • 1peter1
  • Terrago
  • Passat_Pilotin
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare