• Online: 1.560

Sat Jul 30 17:51:19 CEST 2011    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (3)

XS Carnight - Der Staatsfeind Nr1


ENDLICH!

 

Endlich wieder XS - Carnight.

 

Das Motto diesesmal: Der Staatsfeind Nr 1 - sehr treffend wie ich fand. 

Das Drama um die XS vor ein paar Wochen, die von der Stadt Dresden kurz vor Beginn noch abgesagt wurde, aus  "Sicherheitsbedenken"...weil wegen der XS eben tausende Besucher für einen Abend, eine Nacht erwartet wurden und man befürchtete das es mal wieder ein Verkehrschaos gibt.

Aber das Team um die XS kämpfte, die Fans der XS ebenfalls, die Medien berichteten und so kam es, das die XS am 23.7.2011 doch noch stattfinden konnte! Als eingeständnis wohl die einzige in diesem Jahr.

 

So mauserte sich das Parkhaustreffen mit Underground Charakter zu einem Mega Event, das diesesmal in der neuen Messe Dresden abgehalten wurde, was der XS an sich keinen Abbruch tat. 

Es war voll! Sehr voll.  Schon Stunden vor Eröffnung, belagerten die Besucher die Strassen rund um die Messe Dresden.

1111 vorher ausgesuchte Fahrzeuge rollten ab 14.00 Uhr durch die Messehallen um bis zur Eröffnung um 20.00 Uhr die Autos auf hochglanz gewienert und teilweise  Standmäßig präsentiert der Öffentlichkeit zur Show zu stellen.

 

Alle waren sie da: Ratten, Custom Fahrzeuge, OEM+, Amis, Retro, Racer, Oldtimer.....

 

Und wir wieder mittendrin statt nur dabei.

Dabei war die Teilnahme an der XS für uns mächtig kippelig. Zunächst lag der Ausweichtermin sehr ungünstig, weil ich eigentlich hätte arbeiten müssen. Das Problem konnte ich aber aus dem Weg schaffen, dank netter Kollegen.

Dann 5 Tage vor dem Treffen die nächste Katastrophe. Mein Freund mußte nun plötzlich auch arbeiten. Aber nix mit verschieben - keine Chance.

Tja, dann stand ich da...alleine fahren?  Zu Hause bleiben und die XS verpassen?....Ich wollte ohne meinen Freund nicht fahren.  Auf keinen Fall. Aber dann.....Donnerstags abends hab ich mir überlegt, du bist bescheuert. VIP Tickets sind da, du stehst drinne, alle Bekannten und Treffenkollegen sind am Start und du sitzt zu Hause???? Das geht mal garnicht, also kurzerhand die Entscheidung getroffen...ich fahre doch! Glücklicherweise wollte ein anderer Freund mit seiner Freundin auch mit seinem Auto zur XS, so sind wir dann in 2er Kolonne Samstag früh um 8.00 Uhr Richtung Dresden gerollt.

 

Wie immer, kurz vor Dresden bereits Gänsehautfeeling, wenn die ersten Fahrzeugkolonnen auf der Autobahn, die offensichtlich auch zur XS unterwegs sind überholt werden, oder man ein paar km mit anderen gemachten Autos zusammen über die Bahn rollt.

Ankunft in DD: 14.00 Uhr, dann Waschbox suchen und anstellen. Wieder trifft man schon die nächsten die auch zur XS unterwegs sind und man kommt ins Gespräch.

Autos gewaschen und ab zur Messe! Vor der Einfahrt gegen 15.30 Uhr schon Stau! Viele Schaulustige stehen auch an der Strasse, haben es sich bequem gemacht, Stühle rausgeholt, den Grill angemacht und sind am filmen und Bilder machen.

Breites Grinsen im Gesicht! Das ist XS!!!

 

Als wir endlich drinnen stehen, fix die Autos nochmal abwischen, das letzte Finish und dann ab! Noch 4 Std Zeit, sich alles "in Ruhe" anzusehen und Fotos zu machen, bevor die Horde kommt. Überall rennen die Fotographen emsig umher, 1000 Autos zu sehen und zu fotogaphieren, das macht Stress, vor allem wenn die Zeit im Nacken sitzt. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater, vom Knien und aufstehen. :D alle Bekannten schonmal kurz getreffen, die jetzt noch am Auto waren - ich komm gleich nochmal! Ok, bis gleich. 

Kurz vor Einlass hatte ichs geaschafft,...so weit. Jetzt zum Gemütlichen Teil übergehen, die Leute kommen!

Wie immer nette Leute kennengelert unsere Wörtherseefreunde und Internet Bekannten fast alle wieder gesehen. Die XS auf einen wirken lassen....Scheen wars. Wie immer. Für mich - eine der besten XS Carnights. Super Orga - klasse Autos!

Um 1.00 Uhr plötzlich ist alles vorbei - das off. Ende. Auf einmal ist die Halle leer, das geht so schnell, ich bin jedesmal echt überrascht. Klar, Mega Stau vor der Ausfahrt, da will jeder der erste sein.

Um 2.00 Uhr waren wir wieder auf der Autobahn Richtung Heimat, auch wenns diesesmal noch einen Zwischenstopp in Burg gab, beim Eastimpakt.  Sonntag abend um 21.30 Uhr endlich wieder zu Hause. Sehr anstengend, aber geil! WE mit 2 Std Schlaf auf ner Autobahnraststätte. Naja...:D

 

Für mich steht fest, nächstes Jahr, werden wir wieder alles in Bewegung setzen, damit wir wieder dabei sein können!


Tue Jul 05 11:57:45 CEST 2011    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (11)

Tuning Expo Saarbrücken 2011

The place to be

 

1.7.-3.7.2011

 

Ein persönlicher Messerückblick

 

Wie angekündigt, sind hier die Bilder Tuning Expo 2011.

Meine zweite Messe und diesesmal eine echte Tuning Messe.

 

Mittendrin - statt nur dabei!

 

Und wir waren mittendrin, mit Eddy - Tuning auf dem Stand.

Keine Ahnung warum, aber als wir damals anfingen, bissel am Auto herumzubasteln und man die ersten Eindrücke solcher Messen in den Foren sah und lesen konnte, hatte ich auch immer ein Ziel:

IRGENDWANN! Bringst du deine Karre auch mal auf so eine Messe. Wie das wohl sein muß, als Austeller dort zu sitzen, schon früh anzureisen, Standaufbau, Auto herrichten, Hotel und dann dabei zu sein, wenn die Besucher kommem.

Joa, es war auch auf meiner zweiten Messe noch ein unbeschreibliches Gefühl. Es macht einen Stolz, auch wenn es im Grunde keine große Sache ist sein Auto auf so eine Messe zu bekommen.

Unser Stand bestand aus 8 Autos, wo der ein oder andere schon Recht erfolgreich war und mit "Newcomern".

Dabei waren:

Jens und sein BMW Cabrio -> Summersnake, erfolgreiches Showcar, Hella S&S Award Finalist

Henning mit seinem Audi A4 -> Yellowsub A4, Eton Showcar of the Year,

Steffi und Marc mit einem Honda Civic -> aussergewöhnliches Alltagsauto, die Showcars blieben leider zu Hause

mein Hobel, -> div Erfolge auf VW Treffen, Hella S&S Award Finalist

Sinan mit einem BMW M5 -> Kofferraum Showausbau mit mächtig Druck!

Michaels Audi 100 Coupe -> Newcomer frisch Restauriert, erst der zweite Auftritt überhaupt

Ives Bora -> The Lime Evil, Newcomer noch nichtmal komplett fertig, wird die nächsten Treffen sicher rocken!

und zu guter letzt ein von Eddy Tuning gemachter Mitshubishi Evo mit 500 PS

 

Ich kann dazu sagen, das unser Stand letztendlich doch ganz gut bei der Bewertung abgeschnitten hat und das obwohl man den Audi auch noch vergessen hat zu bewerten. Na seis drum, trotzdem gab es 5 Pokale Top 10 für uns.

Top 10: Girls (für meinen Passi), Breitbau, BMW, Custom, Classic. Das ist doch was. 

 

Die Messe an sich war ganz ok. Beeindruckend viele sehr gut gemachte Autos, viel neues, viel Abwechslung, verschiedene Styles. Klasse Airbrush arbeiten waren zu sehen, genau wie Kasperbuden und hochwertige Showcars, die nur noch auf nem Trailer unterwegs sind. Es sollen um die 1000 Showcars dort gewesen sein.

Als ich auf meinem ersten Rundgang am Freitag morgen, als noch viele mit dem Aufbau beschäftigt waren unterwegs war, hab ich mir gedacht, Auwei, da stinkt deine Karre doch mächtig gegen ab, und im Kopf schmiedete ich schon weitere Umbaupläne für meinen Hobel.

Ein wenig Programm gab es wohl auch, so gab es eine Miss - Wahl, eine Lowrider Show, Sexy Car Wash und usw. Was halt so dazu gehört.

Der Höhepunkt war wohl die Pokalvergabe am Sonntag abend. Eigentlich wollte ich garnicht hin. Mein Auto wurde in Abwesenheit irgendwann Sa abends nach Messeschluß bewertet, das Auto war zu, also nix zu sehen. Wo hätt ich was gewinen sollen? VW? ne! Custom- wohl nicht, Girl - HA woher wollten die wissen da mein Auto in diese Kategorie fällt, da sie mich ja garnicht gesehen hatten. Vergiss es. Aber naja, die andern hatten ja Chancen von unsem Stand, als bin ich auch hin.

Was ne Überraschung, als meine Nummer dann doch aufgerufen wurde. Unglaublich! Ab auf die Bühne, oh was war ich platt. Meine Hände haben gezittert, ich konnte es garnicht glauben. Nie im Leben hatte ich damit gerechnet!!!

Welch Freude,  da es ja schon ne geile Sache an sich war überhaupt dabei gewesen zu sein.

 

Die Tuning Expo wird mir auf jeden Fall in positiver Erinnerung bleiben. Ich hab wieder einige nette Leute kennengelernt, viel Spass gehabt, auch viele Autos endlich mal live gesehen die man sonst nur aus den Foren kennt und vor allem, Forenkollegen getroffen, die man halt sonst nicht regelmäßig sieht. Hat sich doch gelohnt.

Ob wir nä Jahr wieder dabei sind, schauen wir mal. Wenn das "Fieber" wieder steigt, dann hält mich bestimmt nichts zurück, im Moment bin ich aber wieder "geheilt"

 

Wobei es in 3 Wochen wieder nach Dresden geht:

XS  Carnight -  Der Staatfeind Nr1 !!!

Da sind mein Freund und ich auch mit unsern beiden Autos dabei als 2 von 1111 VIP. In der Messe Dresden.

 

Bis denne!


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Terrago
  • Passat_Pilotin
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare