• Online: 3.836

Sun Jun 26 21:37:01 CEST 2011    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (37)

30 Jahre Wörthersee...

 

Für uns dieses Jahr zum zweitenmal. Wörtherseetour "Vor dem See" 2011 in der Woche vom 23.-30.5.2011.

Das offizielle Treffen begann später. Am 1.6.2011. Der ein oder andere fragte schon: Nanu?`Wieso seid ihr denn schon früher wieder zurück? Ganz einfach, weil dann die bekloppten und besoffenen kommen die nur sch*** bauen was nix mehr mit nem Autotreffen zu tun hat.

Hundertschaften an Polizei, Prüfzüge und Lasermessungen an jeder Stelle verderben zusätzlich den Spass. Also nee. Dann lieber wie die meißten anderen auch, schön ne Woche vorher hindübeln, schöne Autos gucken, Leute treffen die man das ganze Jahr sonst nicht sieht und neue Bekanntschaften knüpfen. Wie man weiß, die schönen Autos sind zum eigentlichen Treffen eh schon wieder weg.

 

Und so wars auch diesesmal. Wir selber waren von Montag bis Montag unten, viele sind am Sa/So schon wieder abgereist....

dafür gabs eine spürbare Zunahme der "Buden" und "Gröhlfraktion" an dem WE.

Auch eher als sonst. -Verdammt- Damit erwächst also die Erkenntnis, wenn wir nächstes Jahr wieder fahren, dann halt auch noch ein paar Tage eher.

 

Seefieber - unheilbar. :D

 

Los gings schon ende letzten Jahres, als der Termin für den "See" 2011 bekannt wurde. Direkt in der Pension angerufen und Unterkunft klar gemacht. Und seit dem Tag lief der Countdown. Die letzten Tage vorm Treffen wurden alle schon kibbelig und freuten sich aufs große Wiedersehen.

Endlich, am 23. ging es auch für uns los. Über Facebook kamen schon die ersten Statusmeldungen und Bilder vom See.

WILL AUCH!

 

4.00 Uhr morgens klingelte der Wecker, 5.00 Uhr wollten wir auf der Bahn sein. Autos waren schon gesattelt und abfahrbereit. Trotzdem gings mit ca einer 3/4 Std Verspätung los. Von Essen Richtung Wörthersee. Egal - endlich unterwegs. 1000km lagen vor uns, eigentlich eine Horrorvorstellung, ich hasse es so lang fahren zu müssen. Premiere für unsern Bora der die erste Fahrt mit neuem Motor nach kompletten Neuaufbau der 1 Jahr lang gedauert hatte wieder zum See fuhr....wo er letztes Jahr den Unfall hatte und seitdem nicht mehr gefahren war. Also ein wenig komisch wars schon und immer im Hinterkopf, hoffentlich hält alles. Mein Passi war ja fit, darum braucht ich mir zum Glück eigentlich keine Sorgen machen.

 

Nachmittags waren wir endlich da. Plötzlich wars am Funkgerät nicht mehr still, schon als wir die Grenze nach Ösiland überquerten, erreichte die Stimmung in unserer kleinen Kolonne von 3 Autos schon fast Vollausschlag.

Wir durchquerten Velden und Schiefling und in Schliefling am Parkplatz standen schon die ersten Bekannten, HEY!!! Da seid ihr ja! - Los, einparken....wir waren noch nichtmal an der Pension gewesen, waren noch auf dem Weg dorthin. Ja - wir kommen gleich. ab nach oben Autos ausladen und wieder runter. GEIL! Angekommen. Autos geparkt, Stühle raus - Urlaub.

 

Eine Woche lang Autos gucken,...Autos im Überfluss. Auf dem Parkpkatz oder an der Strasse sitzen und durch die Gegend fahren. Das schöne, es waren wieder sehr viele, sehr gut gemachte Karren da. Der Trend ganz eindeutig, geht in Richtung Boden. Mit oder ohne Airride. Viele Gewindefahrwerkfahrer waren noch tiefer unterwegs, als ich komplett ohne Luft parken könnte. Aber viele Airrider waren auch nicht untätig über den Winter und haben auch gewerkelt.

Fazit: - siehe Bilder. Geilomat 3000! :D Will auch!!!!

Ohne Luft, darf das Auto nicht mehr rollen. Dann ist das gut- eher nicht.

Deswegen - nächster Trend: die Räder werden teilw doch wieder geringfügig kleiner...und bunter. Der dritte eindeutlich nicht zu überhörende Trend. LEISTUNG! In allen Lebenslagen! Auto unscheinbar....(oder auch nicht) kleiner 2er Golf, Syncro! vollbesetzt mit 5 Mann....1 Gang, alle Räder durch - Begrenzer, 2 Gang - Räder durch - Begrenzer, 3 Gang: Räder durch - Begrenzer! 4 Gang, immer noch drehen die Räder durch...Auto weg! Was war das denn???

Na das Spektakel konnten wir ein paar mal sehen. An verschiedenen Autos mehr oder weniger. Heftig! :eek:

 

Alles friedlich, alles schön. Keine Saufgelage - kein Fernsehen. Das kam dann später. Sobald die Saufköppe und Gummi - Gummi Fraktion kommt, sind auch die Berichterstatter vor Ort. Logisch. Die prägen dann das Bild vom GTI Treffen am Wörthersee. Dabei ist der "See" ganz anders....und er verdirbt einen. Wenn man vom See zurück kommt und wieder auf "normale" Treffen fährt....ist das schon bald langweilig...Gib eigentlich nix mehr zu sehen, was einen noch überrrascht. Ein paar Bilder hab ich schonmal hochgeladen. Noch nicht alle, da noch nicht alle fertig bearbeitet wurden. Das werd ich dann irgendwann wenn ich Zeit hab mal ergänzen.

 

See 2012 - wir kommen wieder!

 

Das nächste Event ist dann jetzt die Tuning EXPO in Saarbrücken.

Donnerstag gehts los. Auf dem Stand von Fine - Tuning in der Haupthalle darf ich meinen Passi parken, am WE.

Freu mich schon riesig, Bericht und Bilder folgen!


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo
  • bronx.1965
  • GTI-2

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare