• Online: 4.028

Sun Jun 20 21:25:33 CEST 2010    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (11)

Also was gibts da zu sehen diesemal...

Zunächst ging die Treffensaison ja mal ganz zaghaft los...da wir im Mai am Wörthersee waren und im Juni bei der XS - Carnight, wo es nur ums sehen und gesehen werden geht, gabs dies Jahr noch keine Möglichkeit mal zu sehen, was dieses Jahr denn machbar ist an eventuellen Platzierungen.

Ich möchte damit vielleicht auch gleich denjenigen die sich jetzt wieder an den Kopf fassen und sagen, Ach du liebe Zeit! Was ist blos mit dem Auto passiert, der ist sowas doch garnicht Wert und warum baut man nen Kofferraum so zu, bei nem Kombi, das man nichtmal mehr ne Bierkiste hinten reinstellen kann.

Denjenigen sei gesagt, das ist unser Hobby und wir lieben unser Hobby und verbringen unsere Wochenenden im Sommer auf Treffen, ja! auch um sich mit anderen zu vergleichen und natürlich freut einen das umso mehr, wenn man dafür auch noch Staubfänger bekommt.

Das heißt natürlich nicht das wir rein auf Pokale aus sind - nein! wir fahren auch auf Treffen auf denen es keinerlei Show&Shine Bewertungen gibt.

Das Auto ist KEIN Gebrauchgegenstand mehr, sondern rein für spass.

 

Ob das Sinnvoll is - natürlich nicht!

Aber Spass machts und ne Menge Leute lernt man bei sowas auch kennen. Also was solls.

Ich habe das Auto ja auch nicht in einem Winter gebaut, sondern wir schrauben schon seit ca 4 Jahren, relativ regelmäßig an diesem Passat. Sowas entwickelt sich nach und nach.

 

Zurück zu den Bildern...

Die ersten drei Bilder wurden dieses Jahr auf der XS-Carnight in Dresden gemacht.

Wer die XS nicht kennt und tuningbegeistert ist, wollte sich dieses Mega Event NICHT entgehen lassen.

Dies war unsere zweite XS und wir reisen von Essen nach Dresden um uns das einen Abend zu geben. :D

Und da das jedesmal wieder ein Erlebnis ist und die nächste XS in Leipzig stattfindet und noch größer werden soll, werden wir natürlich alles versuchen um wieder dabei zu sein.

Allein die XS wäre ein eigener Blog-Eintrag Wert gewesen, aber ich hab leider keine bilder gemacht. Nächstesmal.

 

Die nächsten 4 Bilder, stammen vom ersten echten VW Treffen dies Jahr in Neuwied. :D

Und wir waren auch erfolgreich!

Trotz diesmal recht starker Konkurrenz hat es tatsächlich für den 2. Platz bei S&S gereicht.

Ich glaube das ist der erste Pokal der mich richtig richtig stolz macht, denn er honoriert so ein bischen die ganze arbeit die wir letzten Winter in das Auto investiert haben und vor allem sind Autos gegen die wir früher keine Chance hatte, diesemal sogar leer ausgegangen.

 

 

Und nun zum Rest der Bilder...

Obwohl die Saison ja schon gestartet ist und ich nun eigentlich sparen wollte für den kommenden Winter, mußte noch ein bischen was gemacht werden. Vor ein paar wochen bekam ich für meinen Motor schon eine hochglanzverdichtete Ansaugbrücke.

Wir haben die eingebaut, aber irgendwie, sah das ganze noch ein bischen - mager aus. Ein Teil das verdichtet ist, geht ein bischen unter. Also was tun? ein Forumkollege hatte die "leider" Zündene Idee und zeigt mir ein Bild von einem Passatmotor mit verdichtetem Ventildeckel. GEIL!

So war das beschlossene Sache - einen Ventildeckel dazugekauft und ab damit zum verdichten.

3 wochen später hielt ich das Teil in der Hand und war Megaglücklich, das der Deckel so schön geworden ist.

Fix noch ne neue Ventildeckeldichtung gekauft und das Teil eingebaut.

Scheeen . :D :D

Das gefährlich an der Sache ist...wir haben nun festgestellt, da steckt noch ne Menge potenial drin.

Man könne ja noch die LiMa verdichten, hab da noch eine rumliegen. :D, die Drosselklappe auch....vielleicht ein paar goldene Schräubchen...noch bissel Lack und vor allem, paar Schläuche "verlegen" und den Motorrraum ein bischen cleanen.

Achja...mal langsam an. Sicher ist, da wird noch merh verdichtet. Demnächst!

 

Ein anderer Dorn im Auge sind mir die noch weißen Motorabdeckungen die mir nicht mehr gefallen.

Ich überleg noch...entweder geb ich die meinem Lackierer und lass komplett

schwaz/glanz lackieren und lass den denn evtl noch ein paar Pinselstriche

draufmachen...

Nur der hat im Moment nen Zeitproblem...

...oder die zweite alternative...muß ich mich noch schlau drüber machen, verrat ich noch nicht. :D

 

Auf jedenfall kann das so nicht bleiben.

 

Zum Schluß hab ich mich letzte Woche noch um den Kofferraum gekümmert.

Erstmal wurde im Kofferraum Platz geschaffen, weil da lag noch das ganze Lufterzeugungsgenöns drinne fürs Fahrwerk und rutsche im Kofferraum hin und her...

Und wenn der Lufttank zu weit an die Seite rutschte...*bei einer zu schell gefahrenen Kurve: *PPSSSSSSSSSSSSSSSSSST* Luft raus. Klasse. :D

Da der Gastank verkauft ist, ist wieder Platz in der Reserveradwanne.

Also kam das Zeug da rein. :P

 

Ok...alles wieder zusammengebaut...Matte rein, Kofferraum völlig leer.

Langweilig und doof, so gehts ja nicht, da mußte also noch was passieren.

 

Hab ich mich lange davor gesträubt und keinen Plan gehabt, was soll ich blos machen!?!

Wußte nur, ich will unbedingt die 2 Subwoofer wieder drinne haben und die beiden kleinen Monitore...

Dann bin ich letztes WE einfach angefangen....und dabei rausgekommen ist dann das was man auf dem letzten Bild sehen kann. :)

 

Eine komplett an den Kofferraum angepasste Kiste, mit 2 geschlossenen

Subwoofergehäusen, in der Mitte von hinten sind unsichtbar, die

Endstufe und die Kabel verschwunden und die

Kiste hab ich dann auf hastig mit Alcantara bezogen...aber auch da hab

ich schon Ideen fürn winter, wie das noch schöner wird. :D

 

Die beide Kreuze sind natürlich weiterhin blau beleuchtet, hab mal wieder vergessen das ganze Zeug einzuschalten, fürs Foto. :rolleyes:

 

Die Kiste hab ich zu 90% alleine gebaut...nur den Anschluß hat mein Freund gemacht....

Ich weiß, da gibts schöneres und besseres, aber besser das als ein leerer Kofferraum.

Und die beiden Bässe drücken auch wieder ganz schön heftig. Hab ich gut gemacht. *ggg*

_______________________________________________

 

Als nächstes gehts in 2 Wochen nach Eisenach.

German Racewars, auch da steht vor allem der Spass an erster Stelle und keine Pokale, da dies ein Markenoffenes Treffen ist wo es vornehmlich um die 1/4 Meile geht.

Zudem findet dort wieder unser großes Passatforumtreffen statt, auf das ich mich am allermeißten freue!

Werde auf jedenfall ausführlich drüber berichten. Das wird ein Spass!!!!


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo
  • B@rnd
  • qqtimo
  • bronx.1965
  • GTI-2
  • Larabeach
  • speedblitz

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare