• Online: 2.814

03.05.2011 18:28    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (15)

Hilfe, die Bewerter kommen....

Karosserie -Check!

Räder - Check!

Fahrwerk- Check

Innenraum - Check!

Kofferraum - Check!

Motorraum - JA, jetzt auch wieder fertig - Check!

Jedesmal wieder, Herzrasen, schwitzige Hände und...die Hälfte vergessen. -Egal.

 

Was haben wir gemacht?

Ohhh, Carbon gabs und zwar ne Menge. Man muß ja was tun.

Der alte "Look" unter der Haube ging mal garnicht mehr. Das war von Anfang an, reine Geschmacksache (ok ist es immernoch) und schon ein auffälliger Blickfang mit dem weissen Lack und dem Wassertransfer-Muster.

Ich fands damals cool, aber mittlerweile, war das nicht mehr so schön. Der Lack an sich, war nicht mehr schön und irgnedwie war ichs satt.

Und ich stand wieder vor de Frage, was mach ich blos? Abdeckungen rot lackieren? Neeee, das wird zuviel rot.

Schwarz lackieren? - Auch doof, dann kann mans auch balde schwarz Plastik lassen.

Aber was????

Keine Ahnung was letztendlich der ausschlaggebene Punkt war, irgendwann kam mir die Idee, ich werd alle Abdeckungen mit echtem Carbon belegen. Und zwar selber.

Groß investieren konnt ich nicht, dank der komplett Neulackierung der Karosse im Dezember, aber eine Veränderung wollt ich trotzdem.

Das ganze machen zu lassen, ging daher auch nicht. Jeder weiß was sowas normalerweise kostet.

 

Also selbermachen. Wenns nicht klappt, kann ichs ja immernoch lackieren.

Hab mich dann durchs Internet gelesen, stundenlang gesucht. Video Tutorials auf youtube gesehen und versucht alles an Infos herauszubekommen was nötig ist.

Welches Harz, welches Carbon, welcher Härter, wie machen? Wer welche Erfahrungen gemacht hat...

 

Und dann los! Die ersten Kleinteile, die man so doppelt hat zum üben genommen.

Epoxyharz und Härter bestellt, Zubehör angeschafft, Carbon bestellt.

Überall stand geschrieben, ÜB das, das geht am Anfang in die Hose. Neeeeee, bei mir doch nicht, ich mach alles wie beschrieben, was soll schief gehen?

Was soll ich sagen - es stimmt. Es ist trotzdem am Anfang in die Hose gegangen.

Zunächst das falsche Carbon gehabt, und auch nicht son tolles Harz. Aber mittlerweile wirds besser.

Die Motorabdeckungen zumindest sind nun alle belegt und haben die erste Bewährungsprobe schon hinter sich.

400km Autobahn im Motorraum, es ist nichts hochgekommen, alles hält bisher.

Somit wurden die Teile nun lackiert und endgültig eingebaut.

 

Zu sehen nun sind die alte Ausgangsbasis, div Schritte beim carbonisieren, schleifen, fertig lackiert und endgültig eingebaut.

2 Teile will ich nochmal neu machen, da wars Harz nicht so schön und man sieht helle Flecken unterm Lack. Nuja, ist noch Carbon da, machen wir fix neu, sind "einfache" Teile.

Dann wird mein Pinstriper und Airbrusher da noch was nettes draufpinseln wenn er mal Zeit hat und dann ist das erstmal fertig.

Gedauert hat das nun ein paar Wochen, da man nicht immer Zeit hat auf das Zeug aufzupassen...und dann die schleiferrei.

Strafarbeit. Unsere Hallenkollegen haben sich schon lustig gemacht, ständig sitzt sie da und schleift. Immer wieder.

Und das soll irgendwie irgendwann schön werden? Ohja! Wartet ab bis Lack drauf ist. Das ist er nun und jetzt ist alles gut. :D

Die Bilder vom "Endzustand" sind zwar nicht so schön (scheiß Licht in der Halle und ein Teil ist noch nicht geschliffen und poliert, weil noch "Nass" war) aber Live siehts schon ganz schick aus. Vor allem draussen in der Sonne. ENORM. Tiefenwirkung und der 3D- Effekt sind voll da! GEIL.

 

Die nächste "Baustelle" wird wieder der Innenraum.


Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • HelmiCC
  • freak20061
  • Passat_Pilotin
  • disi77
  • dk_1102
  • kika-gt
  • Goede
  • zirngipfel
  • Dynamix

Blog Ticker

Blogleser (47)