Mon Feb 01 17:10:22 CET 2010
|
Passat_Pilotin
|
Kommentare (3)
| Stichworte:
20, Airride, Passat, Tuning
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/tER7Jo48nBM" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> so, Ja auch ich kenn mich aus, mit A.T.U Tuning, ich gebs zu. Hatte damals mit als erste die Angel Eyes eingebaut, hatte SML Puckel dran, Baumarkt Chromleisten, Alu - Antenne und ganz wichtig: tieferlegunsfedern! Natürlich wird man beeinflußt von aussen und im Laufe der Zeit ändert man manche Ansichten. Aber wieso? Ich hatte nie was gegen gut gemachte "Bodykits", wo das Gesamtkonzept stimmt. Peinlich sind Bodykits, die schlecht angepasst sind, schlecht lackiert sind, teilweise garnicht lackiert sind, das Auto hoch wie ein Bus (tieferlegen durch Spoiler geht garnicht!) und kleine Kullerräder das peinliche Gesamtbild abrunden. Das Airride war schon länger in Planung weil ich es SATT bin, mit einem brutal tiefergelegtem Gewinde durch die Gegend zu fahren, wo man immer aufpassen und auf der Hut sein muß (klar muß ich wegen den Rädern immernoch) und man immerwieder Schweißausbrüche wegen der Rennleitung bekommt, da das Auto mehrere cm unter Gutachtentiefe fährt, aber für einen selber das Auto immernoch nicht tief genug ist. Mit Luft geht das ganze viel entspannter, bin schließlich auch nimmer die jüngste. *LOL* Der letzte Initialschuß war natürlich auch ein spezielles Forum, wo man mir endlich auch mal Mut gemacht hat, wo ich ein Teil einer sehr enthusiastischen und erfolgreichen Tuningemeine und sehr stolz darauf bin, dort Mitgleid sein zu dürfen. Und schon wieder lernt man Leute kennen, knüpft neue Beziehungen, bekommt immer mehr Möglichkeiten und wer weiß, vielleicht wird irgendwann noch mehr daraus. |
Sun Feb 28 12:45:32 CET 2010 |
Passat_Pilotin
|
Kommentare (26)
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/qbeMcE28dxA" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Es ist soweit! Der Passat hat endlich Luft.
Hat auch lang genug genauert!
Fast 1 Jahr um genau zu sein. Von der ersten fixen Idee, ICH WILL LUFT, bis zur Umsetzung.
Im März letzten Jahres kam der Gedanke das erstemal. Dann gabs viele Fragen zu klären und sich zu informieren. Welches Fahrwerk?, Welche Komponeten? Wer solls einbauen? Selber oder machen lassen? Wohin damit? was ist mit TÜV? Wie finanzieren?
Will ich das wirklich???
Alle habens mich ausgelacht....
Hab dann Kontakt zu Leuten gesucht, die ebenfalls auf Luft schwören, und mich aufklären lassen. Die haben mich natürlich bestärkt und alle Vorurteile der Nicht- Airrider aus dem Weg geschafft.
Es hieß ja immer, mit Luft hast ein schwammiges Fahrverhalten und kannst nur noch 120 fahren, Luft ist nicht Alltagstauglich, Luft kann man nicht im Winter fahren usw usw.....
Alles Blödsinn. Luft ist sogar 100% mehr Alltagstauglich als jedes Gewindefahrwerk oder jedes Sportfahrwerk das tiefer als 40mm geht.
Weil ICH hab keine Probleme mehr mit steilen Einfahrten. 😁 Keine Probleme mehr auf ne Hebebühne oder nen Anhänger zu fahren.
Keine Angst mehr vor der Rennleitung, weils Auto unter Gutachtenhöhe fährt...und höher fahren brauch ich trotzdem nicht 🙂
Mit der Neigungsbegrenzung hat man auch kein Luftwandern in schnell gefahrenen Kurven und fährt somit genauso "komfortabel" wie mit nem Gewinde.
Supergeil.
Das ander Thema, der Lack ist nun endlich auch drauf. Die neue Farbe kommt in Live sehr geil. Viel schöner als das alte rot.
An den alten Stoßstangen und Türleisten sieht man noch den Farbunterschied. Wird sich aber bald erledigt haben, da die neuen Stoßstangen auch schon lackiert sind. Müssen nur noch abgeholt werden, das wird so in den nächsten 1-2 Wo passieren. Dann ist das Auto Karosserietchnisch erstmal fertig.