• Online: 5.862

passat-passau

Passat Variant 3bg 1.9 4Motion Highline in grau und scharz ;-)

17.01.2014 08:15    |    passat-passau    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Mittelarmlehne MAL

Da in vielen Beiträgen gefragt wurde wie man die Deckel der "Mittelarmlehne" abmontiert bekommt und keine wirkliche Beschreibung rumgekommen ist , möchte ich es hiermit tun...

 

Such-Fetischisten könnten evtl. was brauchbares finden, ich habs jedenfalls nicht ;-)

 

 

Am Deckel ist grundsätzlich nichts geschraubt, es ist alles gesteckt !

 

- Deckel aufklappen und die Kunstoffplatte bzw. Abdeckung rundherum mit einem flachen Schraubendreher zwischen Polster und dem äußeren Rand der Abdeckung raus hebeln (in der nähe der Scharniere sitzen die Haltenasen tiefer)

 

- Das Armlehnen-Polster selber ist in 2 Haltenasen (klar ersichtlich) und im Bereich der Scharniere durch 4 Steckhalter im Alu-Lagerbock gesichert, diese befinden sich jedoch unter der Scharnierabdeckung und sind am besten durch hinterleuchten zu erspähen (Lampe+Licht=kuckstDu)

 

- das Polster so verschieben, das man mit einem kleinen flachen Schraubenzieher rankommt und man diese Steckhalter jeweils leicht nach innen bzw. nach außen weg drücken kann (dabei am Armlehnen-Polster ziehen)

 

- wenn das Polster im Bereich der Scharniere lose ist, kann es nach oben aus den Haltenasen raus geschoben werden

 

Falls jemand die kleine Softlack-Abdeckung hinter dem Polster abmachen möchte : die kann man ganz einfach nach hinten abziehen, muss aber zur Deckel-Demontage nicht runter

 

Der Zusammenbau erklärt sich natürlich von selbst, da ja alles nur zusammengesteckt wird ;-)

 

Werd bei Gelegenheit noch Bilder reinstellen ;-)

 

 

 

MFG:D


Deine Antwort auf "Mittelarmlehne Deckel abmontieren"

Blogautor(en)

passat-passau passat-passau

VW