• Online: 1.946

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Mon Aug 30 20:16:42 CEST 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (21)

pioneer avh-seriepioneer avh-serie

...und wenn ja welchen und wie zufrieden isser damit ???

 

Aktuell interessiere ich mich für solch ne Spielerei weil mir mein Symphonie mit Audio-Link langsam wie ausm vorigen Jahrhundert vorkommt :rolleyes:

 

Zu allem Übel hat mich am Sonntagnachmittag auf nem kleinen Usertreffen einer mit seinem Kenwood-Moniceiver neidisch gemacht...aber wenn ich ehrlich bin sind mir 1400 Eur viel zu teuer für solch ein Teil ! Hab jetzt ein wenig recherchiert und bin auf das Gerät von Pioneer(AVH-P4200DVD) gestossen ist recht neu auf dem Markt, kann einiges und ist preislich noch im 'Rahmen' (ca.600 Eur)....

 

Was meinen die Hi-fi Spezialisten dazu...vieleicht kann mir einer von euch nen Tipp geben ??

 

Gruss Party..


Mon Aug 30 20:59:01 CEST 2010    |    Knecht ruprecht 3434

Ich hab den Vorgänger also 4100 und somit ohne SD.

Hm bis auf Ladezeit sind ca 20sek absolut geiles Teil.

Menüführung und Bedienung erste Sahne kein Vergleich mit 1DIN Geräten,

wo man umständlich rumdrücken muss und kaum was sieht.

Mon Aug 30 21:11:51 CEST 2010    |    PartyBlazer

Gut Navi hats keines sowie kein Bt...Navi brauch ich eh nicht weil ich ein rel. neues Becker Navi hab. Bt okay...wär schon gut aber muss nicht !:rolleyes:

Mon Aug 30 21:23:42 CEST 2010    |    Grache

:D:D:D:D:D

Mon Aug 30 21:24:48 CEST 2010    |    PartyBlazer

Grrrrr...du bist der Übeltäter !! ;)

Mon Aug 30 21:31:01 CEST 2010    |    Grache

So gings mir auch:D:D:D aber da ich ein bisschen ein technikgeiler bin... weil da kommt gleich haben will auf :D:D

 

Dennis, die Kenwood dinger fangen doch auch schon bei 700 Steine an und und haben um Welten eine bessere Graphik....

Das dnx 5260... und du hast passgenaue Blenden geschweige den von den Funktionen:D:D

Mon Aug 30 21:31:39 CEST 2010    |    Grache

sollen wir uns nochmal treffen?...

Mon Aug 30 21:32:17 CEST 2010    |    Grache

kannst ja dann auch Homer und Ben besuchen:D

Mon Aug 30 21:38:30 CEST 2010    |    PartyBlazer

Die Pioneer Teile haben gute Rezessionen ! :confused:

Mon Aug 30 21:52:33 CEST 2010    |    Grache

Würde an deiner stell einfach mal in nen FACH laden gehen, kein MM!, und ein bisschen an den Geräten rum spielen, testen welches dir besser gefällt

Mon Aug 30 21:52:50 CEST 2010    |    PartyBlazer

Udo was hälst du von dem

Mon Aug 30 22:11:38 CEST 2010    |    Grache

nicht schlecht... gutes Display und er spielt DIVX format.... Spricht sehr dafür

, aber dem fehlt zumindest das BT...und das Navi.... wenn schon so ne Kiste in die Mittelkonsole reinpackst.. sollte es entsprechend ausgestattet sein, da ja noch 2-3 J. 4B fahren magst und mit dem Wohnhänger auch noch extrem viel rumkommst...

Ist das DNX5240 nix? nachher Kaufst dir Was und im nachhinein kotzt`s dich an das doch net das bessere geholt hast... bei dem packst nen Huni drauf.. und ist deins..:D

 

Musst auf jeden Fall guggen, dass die Tastenbeleuchtung verstellbar ist wegen der Roten Innenraumbeleuchtung

Mon Aug 30 22:18:11 CEST 2010    |    PartyBlazer

navi hab i doch...von becker

Mon Aug 30 22:27:32 CEST 2010    |    Grache

Schau dir auf jeden fall auch mal das Pioneer genauer an.. wie es auf antippen funktioniert und so weiter.... Ist in deiner Sit auch eine überlegung wert,

wobei das Kenwood das bessere höher auflösenderes Diplay hat.

Tue Aug 31 07:26:07 CEST 2010    |    starfishy

Mit Pioneer hab ich ganz schlechte Erfahrungen. Ich hab ein AVIC-F700BT, das braucht ewig zum booten, der touchscreen braucht oft vier bis fuenf Tastendruecke, etc.

 

Was nuetzt das beste Autoradio wenn es eine Minute nach dem Start dauert bis die Musik von der SD-Karte kommt? Und wenn man nach dem Start erstmal ne Minute im Leerlauf warten muss bis man das GPS programmieren kann weil das Ding jedesmal beim Anlassen resettet?

 

Das Display ist zwar schoen hochaufloesend aber im Sonnenlicht nicht ablesbar, nicht mal ohne direkte Sonneneinstrahlung.

 

Fazit: Unbrauchbar.

Tue Aug 31 19:24:18 CEST 2010    |    PartyBlazer

Sodele...heute beim hi-fiman meinvertrauens gewesen und rumprobiert...der hatte ein paar Moni's da u.a. von alpine und Pioneer. Auch eines von JVC das mich am meisten überzeugte..hab es bestellt, hoffe es kommt die Tage !!

Mon Sep 06 16:11:59 CEST 2010    |    Grache

Bilder bitte vom neuen Radio:D :D :D mit Beleuchtung im Dunkeln(Garage) und im Hellen....

 

Daaaaaaaanke

Mon Sep 06 16:27:32 CEST 2010    |    PartyBlazer

Kannst dich selber davon überzeugen bin ab Freitagmittag in E. vor Ort zwecks Einbau ;)

Mon Sep 06 18:59:55 CEST 2010    |    Grache

Hmmmmm, vielleich schau ich mal vorbei... ich weiss ja etwa wo:D:D

 

Denk dran, brauchst irgenwie noch ein oder 2 Adapter;);)

Sun Sep 12 20:18:10 CEST 2010    |    Grache

servus,

 

hast dein neues Spielzeug angeschlossen?

Sun Sep 12 20:24:19 CEST 2010    |    PartyBlazer

Na klar...vorher noch für 100 Euro Adapterkabel geschossen...man man man :D:D:D

Sun Sep 12 20:37:56 CEST 2010    |    Grache

musst mal in absehbarer zeit mal vorführen:D:D

Deine Antwort auf "*Moniceiver-->wer hat einen ?*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77
  • dodo32

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr