• Online: 4.933

owl-biker

28.06.2010 09:52    |    owl-biker    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 3B, Passat, Volkswagen

Hallo- wer weiß hier Rat? Mein Passat 3B- 2,5 TDI V6 hat eine Endgeschwindigkeit von ca 180km/h- lt Kfz-Schein sind aber 208km/h angesagt- die Drehzahl liegt bei 3750 U/min bei 180- es ist ein Automatik - in den anderen Gängen wird auch eine wesentlich höhere Drehzahl erreicht. Was kann die Ursache sein? Defekter Luftmassenmesser? Wer hat schon ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schon mal für eure Kommentare....


28.06.2010 14:42    |    Stewaan

Ich kannte jemanden, der einen Polo Gti gekauft hat, der bei ca. 180 in den Begrenzer lief. Ursache war ein Austauschgetriebe von einem 50Ps-Polo, das der Händler vor Verkauf eingebaut hatte. Schau doch mal nach dem GKB...


28.06.2010 14:54    |    owl-biker

alles original- das Auto lief ja auch mal ganz normal- bin jetzt nur längere Zeit nicht mehr Autobahn gefahren- so ist mir da nichts aufgefallen im Stadtverkehr- nur halt jetzt auf der Autobahn...


Deine Antwort auf "Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht beim 2,5TDI V6"

Blogautor(en)

owl-biker owl-biker

BMW