• Online: 2.674

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

28.04.2011 16:44    |    Bergrennen    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: ADAC, Bergrennen, Gewinner, Gewinnspiel, MOTOR-TALK reporter, Osnabrück, Osnabrücker, Rennen

Bekanntlich befindet sich Osnabrück dort, wo das Flachland der norddeutschen Tiefebene am flachsten ist. Das ändert sich allerdings jedes Jahr im August drastisch. Denn dann veranstaltet der Motorsport-Club Osnabrück e.V. an zwei Tagen das Osnabrücker ADAC Bergrennen.

 

Was sind eigentlich Bergrennen? Ein volks- und naturnahes Spektakel, mit unterschiedlichsten Fahrzeugklassen. Motorsport zum Anfassen auf kurvigen Straßen, die sonst als Kreis- oder Landstraßen ihr Dasein fristen. Dieses motorsportliche Erbe pflegt der MSC Osnabrück nun schon seit fast viereinhalb Dekaden: Die traditionsreiche, bunte Motorsportgaudi findet am 13. Und 14. August 2011 bereits zum 44. Mal statt.

 

Wieder einmal ist der 2,03 km lange Kurs der historischen Rennstrecke Uphöfener Berg in Hilter-Borgloh, ca. 10 km südlich von Osnabrück, die Bühne für Deutschlands vielseitigsten Renn-Event. Eigentlich ein Pflichttermin für alle mit Benzin im Blut! Davon soll‘s ja auf MOTOR-TALK ein paar geben, so sagt man.

 

Highlights 2011

 

Am Start Top sind wieder top getunte Renn-Tourenwagen aller Marken aus der Ex-DTM und weiteren Top-Serien. Auch C Sportwagen und Formel 3000 sowie Formel 3-Rennwagen gehen erneut auf Rekordjagd. Amerikanische Sportwagen der 60er und 70er messen sich im Canadian American Challenge Cup.

 

Eine besondere Attraktion wird wieder der Renn-Bulli des Schweizers Fred Bernhard sein. Der VW T1 Baujahr 1962 trägt den 408 PS starken luftgekühlten Leichtmetall-6-Zylinder-Motor eines Porsche 993 Bi-Turbo unterm Blech und dürfte damit als bulligster Bulli aller Zeiten durchgehen.

 

Auch den neuen Lamborghini Aventador mit rund 700 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 350 km/h werdet Ihr live und in Aktion bewundern können. Der Rennfahrer Andreas Liehm wird als einer der ersten überhaupt in Deutschland mit dem italienischen Geschoss außer Konkurrenz auf die Piste gehen.

 

MOTOR-TALK verlost 4x2 Wochenendkarten

 

Wer bei diesem bunten Programm jetzt auf gar nichts Lust bekommen hat, der sollte ernsthaft überlegen, ob er wirklich weiterlesen will. Falls nicht: Die anderen wird’s freuen, denn wir verlosen wieder 4x2 Wochenend-Tickets für diesen tollen Motorsport-Event unter den schreib- und knipswütigen MOTOR-TALKern, die ein tolles Sommerwochenende an der Strecke verbringen und dann hier im Blog darüber berichten wollen.

 

Also seid dabei, wenn am Samstag durchgängig Trainingsläufe stattfinden und verpasst auf keinen Fall die vier Rennläufe am Sonntag. Bewerbt Euch HIER als MOTOR-TALK Reporter!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Bilder und Berichte von diesem Motorsport-Volksfest der Extraklasse!

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 25.07.2011. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


01.05.2011 19:42    |    Staupirat

Hallo liebe motortalker,

eigentlich bin ich nicht son Schreiber, aber da ich ein Mensch mit mindestenst 50% Benzin im Blut bin muß ich hier mal was schreiben.

Würde gerne zum Osnabrücker berg fahren, aber das ist schon ein teures Wochenende. Mit Freikarten wäre ich schon ein Stück entlastet. Hin und zurück ca. 400 Km Übernachtung(Camping)usw.das lepert sich. da ich sonst schon ab und an Slalom fahre.


09.07.2011 22:09    |    breakerxvii

dann schreib hier eine PN, warum du dafür der richtige bist


21.07.2015 08:20    |    joker-mike

.....es ist eine tolle Veranstaltung und wenn man etwas Bezin im Blut verspürt, muss man hin :-)


Bild

Deine Antwort auf "Holt Euch Freikarten fürs 44. Osnabrücker ADAC Bergrennen!"