• Online: 1.847

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

01.07.2014 08:57    |    Bergrennen    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: ADAC, ADAC Bergrennen Osnabrück, aufgepasst, Berg, Bergrennen, Berichte, Gewinner, Gewinnspiel, Klassiker, Messe, Motorsport, Motorsportfreunde, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter, Opel, Osnabrück, Osnabrücker Bergrennen, Rennen, Rennwagen, Reporter, verlosung, vw

Audi S1 Pikes Peak
Audi S1 Pikes Peak

Es gibt wohl kaum ein Event, das Euch Motorsport so hautnah und facettenreich erleben lässt, wie das Bergrennen in der Nähe von Osnabrück.

 

Auch dieses Jahr haben Bernd Stegmann und sein Team wieder ein einmaliges Wochenende für Euch organisiert, das Euch in die letzten 5 Jahrzehnte des Motorsports entführen wird. Einmalig dürfte die Fülle der startenden Klassen und Fahrzeugtypen sein. Von den fast schon obligatorischen Ex-DTM-Fahrzeugen über spektakuläre Formel-3000-Boliden bis zum FIA Int. Hill Climb Cup wird den Besuchern vom 02.-03. August 2014 wieder ein hochkarätiges Programm geboten.

 

Triff den amtierenden Schweizer Rennsportmeister Eric Berguerand in der Boxengasse an seinem Lola-3000 und weitere europäische Spitzensportler z. B. aus der ADAC GT-Masters Serie. Als absolutes Highlight erwartet Euch dieses Jahr erstmalig in Deutschland der 850 PS starke Audi S1 (Ur-Quattro!) des Engländers Keith Edwards. In der GLPBerg seht Ihr weiterhin zahlreiche zeitgenössische Rennwagen wie Lotus Seven, Ford Anglia, Ginetta, MG, Marco, die Rennsemmel Fiat Abarth 850 und als weiterer Höhepunkt den Schauspielers Norbert Heisterkamp als Fahrer der legendären „Schwarzen Witwe“, dem fast 200 PS starken Opel Rekord in der Rennversion.

 

Euch ist das zu laut? Kein Problem. Im 2. E-Mobil-Berg-Cup starten am Uphöfener Berg ausschließlich Hybrid- und Elektrofahrzeuge um den großen Preis der Stadtwerke Osnabrück. Eine nie dagewesene Vielfalt an rennfertigen Fahrzeugen aller namhaften Hersteller. Dass Elektrofahrzeuge und Motorsport zusammenpassen, will hier vor allem der nagelneue BMW i8 mit 360 PS eindrucksvoll beweisen.

 

Natürlich gibt es auch abseits der Strecke wieder Einiges zu erleben. Skater-Ikone Titus Dittmann wird wieder mit seiner Dodge Viper vor Ort sein. Die RWE-Erlebniswelt lädt große und kleine Entdecker wieder zum Mitmachen ein, und, und, und...

 

Das umfangreiche Programm könnt Ihr Euch HIER schon einmal angucken.

 

 

MOTOR-TALK verlost 5 x 2 Tagestickets

 

Wer dabei sein möchte, bewirbt sich bei uns. Wir verlosen 5 x 2 Tagestickets für dieses Motorsport-Event unter allen schreib- und knipswütigen MOTOR-TALKern, die ein tolles Sommerwochenende an der Strecke verbringen und dann hier im Blog darüber berichten wollen.

 

Bewerbt Euch HIER als MOTOR-TALK Reporter!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Bilder und Berichte vom Osnabrücker Bergrennen 2014.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 24.07.2014. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

24.07.2014 13:42    |    MB Dieselmaster

Ich weiß ich bin diesmal sehr zum Schluß dabei. Gerne würde ich wieder an dieser Superveranstaltung teilnehmen!


Deine Antwort auf ""Cars & Fun" beim 47. Int. Osnabrücker Bergrennen - Sei Dabei !"