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Oscar81

Sun Mar 28 19:10:26 CEST 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (2)

Jetzt der vorher und neuer S3 Facelift Umbau vergleich.

 

 

Achtung ist noch nicht richtig fertig muss noch zentrieren und es fehl der feinschlief.

 

Ja und ich weiß er ist hoch wie ein Trääääääker kein angst habe ein Air-Ride.


Sun Mar 28 19:04:50 CEST 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

Zweiter Tag der 27.03.2010

 

 

 

Der zusammenbau.

 

Schritt 1:

Schlossträger zusammenbauen,2x Airbagsensor,SWR + Schläuche,Aufprallträger,2x Hupe,Motorhaubenschloss,

 

dann komplette Schlossträger montieren,Kühler und Klimakühler hochheben und in die führung stecken und Schlossträger zur Karosse schieben,dann 1x Torx links und rechts befestigen am Holm ( nähe am Scheinwerfer ),dann 4x 17Nuss links und rechts befestigen und zentrieren so das die spannung weg ist,dann Air-Bag Sensoren,Hube und Motorhaubenschlosselek. einstecken,dann 1x Torx links und rechts Kühler befestigen.

 

Schritt 2:

2x Kotflügel , es sind ab Werk drei befestigungen dran die ersten beiden von der Frontscheibe gesehn die 4x links und rechts die Nitten mit nem 12er Bohren auf bohren um die Halterungen zulösen,dann Türen auf und 1x Torx link und rechts reinschrauben und zentrieren( bitte auf Spaltmaß achten ),dann 2x Torx links und rechts im Radlauf richtung Tür reinschrauben ( bitte auf das Spaltmaß und Flucht achten zur Tür ),dann 2x Torx links und rechts am Holm reinschrauben ( bitte auf das Spaltmaß und Flucht achten zur Tür ),dann 2x Torx links und rechts am Schloßträger anschrauben,dann 2x Torx link und rechts am Kötflügel wo die Stoßstange anliegt die neue Befstigungen wo die Stoßstange einrastet nur leicht anziehen so das noch spielraum ist.

 

Schritt 3:

Motorhaube montieren ,2x 13Nuss links und rechts ( am bestens mit zwei Leute machen und die Ecken schützen wegen lack schäden) ,dann Haubenlift wieder einklippsen.

 

Schritt 4:

Bi-Xenon LED+AFS einbauen 3x Torx links und rechts anschrauben und zentrieren

 

Schritt 5:

S3 Front zusammenbauen und montieren.S3 Grill einbauen und verschrauben,Nebelscheinwerfer link und rechts 2x Torx verschrauben,Nebelscheinwerferblenden mit Einsetzen einklippsen,dann 2x Kotflügel mit Klebeband abkleben wo die Schoßstange zusammen stößt um Lackschäden zuvermeiden,dann 3x Torx am Gril und Schloßträger befestigen,dann Stoßstange am Kotflügel einrasten und dann 2x Torx anziehen,dann in der Radlaufschale richtung Kotflügel 10er Nuss anziehen

 

 

 

Das war der zweite Tag arbeitszeit beträgt ca 5 Stunden.

 

 

 

Die Tage werden noch Unterboden,Dämmung,Radlaufschalen usw noch fertig gemacht und dann kommt die elektrik gruss an Andy;)


Sat Mar 27 21:58:16 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

So gestern am 26.03.2010 ging der S3 Umbau auf das Facelift und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA.

 

1er Schritt:

Radlaufschallen links und rechts entfernt.Torx-Schrauben.

 

2er Schritt:

Schoßstange entfernen.Unterbodenverkleidung 8x Torx und dann aus der Halterung ausklipsen,3x Torx Schrauben vom Grill lösen,dann 2x links und rechts Torx-Schrauben lösen am Kotflügel wo der Stoßstange anstößt,1x links und rechts 10er Nuss die sitzt im Radkasten richtung Stoßstange,2x Nebelscheinwerfer Stecker lösen.

 

3er Schritt.

Motorhaube entfernen 4x 13er Nuss an den scharniere lösen und am Haubenlift den Glips lösen und dann abziehn.

 

4er Schritt.

Scheinwerfer lösen 3x Torx links und rechts am 1x Schloßträger und 2x vertieft im Scheinwerfer

 

5er Schritt.

Schlossträger entfernen über den Scheinwerfer an Kotflügel 2x links und rechts Trox-Schrauben lösen,dann Kühlergrill lösen 2x Torx hinter der Verkleidung am Schlossträger,4x 17er Nuss links und rechts lösen,dann 2x Hupenstecker lösen,2x Air-Bagstecker lösen,1x Stecker lösen vom Motorhaubenschloss.

 

6er Schritt.

Kotflügel lösen. 4x Torx links und rechts am Holm lösen,dann die Türen auf 1x Torx links und rechts oberhalb am Kotflügel lösen,1x links und rechts im Radkasten 2x Torx Plastikschrauben lösen dann könnt ihr die abdeckung abziehen( Dämmung ), 2x Torx im Radkasten richtung Tür links und rechts lösen,1x Torx links und rechts richtung Schweller lösen,dann 2x Torx links und rechts lösen am Schwellerholm ( vorher Unterboden wegkratzen )


Fri Mar 12 21:56:02 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

S3 Umbau auf das Facelift und umrüsten von Halogen auf Bi-Xenon LED mit AFS(Kurvenlicht)+alWR+SRA

 

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei nobody123(Daniel aus Würzburg)bedanken der sein Teile mir zuverfügung gestellt hat weil er leider zu zweitenmal Getriebeschaden hat.

 

Verbaut wird:

 

-Die 2009´er S3 Front (Front wurde neu in Akoyasilber lackiert )

-Die 2009´er Kotflügel ( lackiert in Akoysilber )

-S3 Grill der in Klavierlack lackiert wird

-Nebelscheinwerfer l+r

-Nebelscheinwerferblenden mit Chromringen

-2009´er Singleframe Motorhaube (neu lackiert in Akoysilber) mit Fanghaken und Dämmung.

-2x BiXenon LED Kurvenlichtscheinwerfer mit allen Steuergeräten (AFS Leistungsmodul, D3S orginal Audi Vorschaltgerät) UND

-2x NEUE Original AUDI D3S XENON Brenner von Philips

-2009´er Schlossträger mit allem was dazu gehört:

-Schloss

-Aufprallpuffer

-Airbagsensoren

-Hupe

-Bixenon Scheibenreinigungsanlage (Hubzylinder)

-Wischwasserbehälter mit 2 Pumpenund alle Schläuche

-Stoßstangenschließteil (neu)

-Xenongasentladungshalteringe (neu)

-Unterbodenschutz

-S3 Spoilerlippe

 

elektrik:

 

-alWR Kabelsatz für ASF,2x Sensoren + BnSG mit Index N und ASF Steuergerät

-SRA Kabelsatz

-Bi-Xenon Adapter


Fri Feb 26 23:43:06 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

Das S3 Lenkrad habe ich bei einer Firma einbauen lassen wegen dem Airbag und der S3 Lichtschalter alter raus neuer rein


Fri Feb 26 23:43:01 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

Ich hatte ein Pioneer Avic X3 und wollte ein Doppel Din.

Also habe ich komplett alles umgebau neuer Schachtrahmen,ESP+Warnschalten,2xBlinddeckel,1x Schublade und Verblende gesammt kosten ca 90Euro.

Der Umbau hat ca 2,5-3 Stunden gedauert und es muste das Klimbedienteil angepast werden.

Dann ist ein Pioneer HD3 II mit Navi,DVD und 30GB Festplatte und Freisprechanlage und Sprachsteuerung.


Fri Feb 26 23:42:55 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

Im Juni 2008 komplette Rieger Body-Kit mit orignialen S8 Grill,Seitenschweller und Heckansatz.


Fri Feb 26 23:16:11 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (0)

Im Juni ging es dann auf die Tuning Expo nach Sarrbrücken für 3 Tage.


Fri Feb 26 22:52:01 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (1)

Im Mai 2008 habe ich Kestin Malik Chrom in 19 Zoll gekauf mit der Bereifung 225/35R19 und

Doplex Bastuck Sportauspuff 4x 72 in Edelstahl und Mittelarmlehne nachgerüstet.


Fri Feb 26 22:46:25 CET 2010    |    Oscar81    |    Kommentare (17)

Zu meinem Fahrzeug.

 

 

 

Habe den Audi A3 8P im Januar 2008 von meinem Schwager gekauft im Serien zustand.

 

Ausstattungsmerkmale:

 

Einparkhilfe, El. Fensterheber, Navigationssystem, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Alufelgen, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, El. Wegfahrsperre,S-Line Felgen,Mittelarmlehne,Facelift-Rückleuchten,Wahlweise S3,S3 Lenkrad,S3 Handbremshebel,S3 Schaltknauf


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