• Online: 4.043

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Tue Mar 17 20:31:17 CET 2009    |    Olli the Driver    |    Kommentare (27)

Gestern vor einem Jahr, ein Sonntag, ich habe etwas Zeit und denke über mein nächstes Auto nach. Im März 2009 brauche ich einen neuen Wagen, die ersten Bilder vom Volvo XC60 von der Premiere auf dem Genfer Automobilsalon werden gezeigt. Mir gefällt der Wagen, obwohl ich nie einen SUV wollte. Um festzustellen, ob so ein SUV überhaupt das passende Auto für mich ist entschließe ich mich, einen anderen SUV zu fahren. Der passendste Wettbewerber dafür scheint mir zum damaligen Zeitpunkt der VW Tiguan zu sein. Da der damals ein Jahr Lieferzeit hatte habe ich sofort einen Termin für eine Probefahrt vereinbart.

 

Und dann? Mir war klar dass ich die anderen Autos erst später fahren werde, wenn es Zeit wird für die Bestellung. Also will ich mir die Eindrücke der Probefahrt notieren. Dabei entsteht der Gedanke, diese Notizen nicht nur privat für mich zu machen, sondern diese mit anderen zu teilen. Aber was passiert wenn ich als Volvo-Fahrer einen - möglicherweise nicht völlig begeisterten - Bericht über so ein Auto in ein "fremdes" Forum stelle? Tja, aber da gibt es doch seit ein paar Tagen diese Blogs, die ich am Anfang gar nicht mochte. Aber bei näherem Nachdenken scheint mir so ein Blog genau der richtige Platz zu sein, um markenübergreifende Testberichte zu veröffentlichen. Die Idee für meinen Blog ist geboren, mit zwei Berichten aus der Konserve geht es los, bis mit dem Tiguan-Bericht mein erster Testbericht erscheint.

 

Mittlerweile sind mehr als ein Dutzend Testberichte von mir hier erschienen, darüberhinaus noch diverse andere, meistens rund ums Auto, einige wenige auch zu anderen Themen. Nach einem Jahr wird es Zeit für eine Bilanz:

 

Code:
Veröffentlichte Artikel: 57
Abonnenten:              91
 
Top 3 meistgelesene Artikel:
Ein Vergleich von Wendekreisen                        16.456
Das Heer der Autos, Teil 1: Die Gefährder             12.651
Impressionen aus der Mercedes Niederlassung Stuttgart 10.817 
 
Top 3 meiste Kommentare:
Quo Vadis, Volvo - Quo Vadis, Olli?                        117
Volvo XC60 - Erste Bilder in freier Wildbahn                49
Der gescheiterte Versuch einer Probefahrt im Opel Astra TT  49 
 
wenigste Hits: Eine Odyssee: Aus 4 Stunden werden 8 Stunden - vielen Dank an die Bahn 242
 
meiste Hits pro Tag in den letzten 30 Tagen:      1.455 am 09.03.
meiste Hits pro Woche in den letzten 6 Monaten:   6.533 in KW11
meiste Hits pro Monat in den letzten 12 Monaten: 26.258 im Oktober (da war mein Blog der Blog der Woche)

 

Erstaunlich wie beliebt der Wendekreis-Vergleich ist, damit hätte ich nie gerechnet, stellt der doch nur einen winzigen Teil meiner Probefahrtprozedur dar. Bilder scheinen grundsätzlich viele Leser anzuziehen, aber gerade der meist kommentierte Artikel enthält nur eine Grafik, dafür aber ein interessantes Thema.

 

Vielen Dank allen meinen Lesern. Ich hoffe dass ich diese Woche noch einen neuen Artikel mit den Bildern meines neuen Volvo C70 präsentieren kann, leider wurde der Liefertermin nicht eingehalten und kurzfristig ein paar Tage verschoben.

 

Gruß, Olli


Tue Mar 17 20:36:20 CET 2009    |    andyrx

Hi

 

Glückwunsch zum Blog-Birthday;)

 

deine Wendekreis Zahl für die Hits ist echt ein Hammer und wirklich überraschend;)

 

abgesehen vom MT-Nachtclub für MT Off Topic habe ich kein Thema mit solch einer hohen Zugriffsrate....das zweitstärkste Thema Youngtimer Story bringt es gerade mal auf 11500 Hits;)

 

mfg Andy

Tue Mar 17 21:59:17 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Auch meinen herzlichsten :) Dein Blog und ich haben also zusammen Geburtstag, nur bin ich *zensiert* Jahre älter ;)

 

Mein meistgelesener Artikel ist übrigens irgendwo in den 8000ern bei den Hits. Aber neidisch werde ich da so schnell nicht ;)

Tue Mar 17 22:01:57 CET 2009    |    andyrx

Hi meehster ne Neid wäre sicherlich auch der falsche Ansatz,aber die Wendekreis Story ist schon eine echte Überraschung mit 16.000 Hits....kein Reisser Thema aber für sehr viele interessant genug um mal reinzuschauen;)

 

mfg Andy

Tue Mar 17 22:07:57 CET 2009    |    Olli the Driver

Glückwunsch meehster, zensiert wird hier aber nicht, in deinem Profil ist es ja genau zu erkennen ;). Nicht mehr ganz so rund wie meine Wendekreise :D.

 

Andy, nun ja, der Artikel steht in der Seitenleiste ja auch immer ganz oben, vielleicht klicken manche den nur an weil er immer oben steht und erwarten eigentlich was anderes? Weiß ich halt nicht, aber überraschend finde ich das schon.

Tue Mar 17 22:08:59 CET 2009    |    Achsmanschette51801

So sieht es aus. Ich meine, ich war ja selbst schon da. Wenn da jetzt Neid aufgekommen wäre, wäre ich sicher nie dagewesen ;)

Tue Mar 17 23:00:37 CET 2009    |    Patriots

Glückwunsch Olli.

Tue Mar 17 23:07:46 CET 2009    |    Olli the Driver

Danke Wolfgang

Tue Mar 17 23:20:30 CET 2009    |    Electican3

Glückwunsch Olli!

Irgendwie kann ich nur hoffen dass du dir bald wieder einen Kopf über einen Nachfolger machen musst, auf die Berichte freue ich mich jetzt schon wieder :D

Ich muss auch sagen, ich hab selten so gute und neutrale Tests gelesen! (auch wenn ab und an deine Liebe zu Volvo durchschläg ;))

 

Auf ein neues Jahr mit interessanten Themen!

 

Gruß

Stefan

Wed Mar 18 15:30:21 CET 2009    |    XC70D5

Glüchwunsch...

 

 

 

 

...dazu, dass Du sonst keine Codes eingefügt hast, hätte sonst wohl nix hier ge-lesen (können). Blöde nichtfunktionierende Seitenanpassung MT3.0-mäßige, bescheuerte :mad:

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Mar 18 22:25:53 CET 2009    |    Olli the Driver

Was los Martin? Sieht hier mit FF und Safari einwandfrei aus.

Wed Mar 18 22:29:05 CET 2009    |    andyrx

ja sieht alles gut aus hier;)

 

mfg Andy

Thu Mar 19 13:45:30 CET 2009    |    XC70D5

Das ist los...

 

 

Gruß

 

Martin


Thu Mar 19 14:48:52 CET 2009    |    Eifel-Elch

Ich behaupte mal laienmäßig: Internet Explosion neu (oder ganz neu)...

Was könnte sonst noch schuld sein? Java? Flash? Keine Ahnung...

 

Gruß

 

Markus

... bei dem momentan auch so ein oder zwei Sachen nicht richtig laufen...

Thu Mar 19 15:10:54 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Ich darf an dieser Stelle Martin bestätigen. Bei mir sieht das auch so ähnlich aus.

Thu Mar 19 15:14:37 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Ist mit FF 3.0.6 auch, wenn die Breite des Monitors oder des Fensters zu schmal ist (Größe * eingestellt). Also ein Fall für die Werkstatt oder für einen 22" ;)

Thu Mar 19 15:16:40 CET 2009    |    Eifel-Elch

Wenn ich das bei mir richtig sehe, hab ich sowohl L als auch * markiert... Probiert das auch mal...

 

 

Gruß

 

Markus

Thu Mar 19 15:21:47 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Bei mir auch, bis ich das Browserfenster nicht mehr maximiert habe, sondern verkleinere. Dann ist nur noch *

Thu Mar 19 15:28:18 CET 2009    |    Eifel-Elch

Stimmt. Bei mir (FF 3.0.7) läufts aber... dann kann ich auch nicht helfen.

 

 

Gruß

 

Markus

Thu Mar 19 15:30:02 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Ich mach gleich mal ein Update ... :)

Thu Mar 19 15:33:59 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Update hat nichts gebracht, wenn das FF-Fenster schmaler als der Code-Text ist, kommt es immer noch zu dem gezeigten Effekt.

Thu Mar 19 22:09:05 CET 2009    |    Olli the Driver

Ähm... nichts gegen eine lebhafte Diskussion hier, aber technische Probleme sollten dann doch besser im Sagt's uns Forum gemeldet werden ;)

Mon May 18 23:25:57 CEST 2009    |    volvocrasher

Nettes und sehr angenehmes, ausgeglichenes Design, Olli, besser als der reine Tagmodus; und es harmoniert auch sehr mit dem Nachtmodus.

Tue May 19 22:13:49 CEST 2009    |    Olli the Driver

Danke. Ich habe mich ja selber an das Tagdesign gewöhnt, finde die dunkle Schrift auf hellem Hintergrund angenehmer zu lesen, wollte aber auch den Kritikern (dem Kritiker? ;)) gerecht werden die das Nachtdesign bevorzugen :)

Wed May 20 12:29:46 CEST 2009    |    XC70D5

Ich finde es zu hell!

 

...und bunt :D

 

 

Gruß

 

Martin

Wed May 20 19:20:26 CEST 2009    |    Olli the Driver

OK, demnächst kommt die Tupper-Spezial-Edition. Wie wäre es mit hellgrüner Schrift auf hellrotem Untergrund? :D :p

Fri May 22 10:31:32 CEST 2009    |    XC70D5

Ich wusste gar nicht, dass Du so gemein sein kannst... :(

 

 

Gruß

 

Martin

 

wird hier dann nicht mehr mitlesen (können)

Fri May 22 13:08:54 CEST 2009    |    Olli the Driver

Wer hat denn hier mit einem gemeinen, Augenver le ätzenden Design angefangen? :p ;)

Deine Antwort auf "Mein Blog ist ein Jahr alt"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • Sindalan
  • CC-Fahrer1961
  • marne
  • Gelöscht5320148
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver

Blog Ticker