• Online: 1.974

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

11.08.2008 22:39    |    Olli the Driver    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Audi, Museum, NSU, Oldtimer

Tja, da wohnt man nicht all zu weit von einem Autowerk weg und war noch nie dort. Neulich ergab sich die Gelegenheit, bei einer Tour in die Region mal einen kleinen Abstecher ins Audi Forum nach Neckarsulm zu machen. Neben den aktuellen Modellen werden dort in der obersten Etage auch einige ältere Modelle von Audi und auch von NSU gezeigt. Da werden Erinnerungen wach, das erste Fahrzeug das ich als kleiner Knirps auf dem Schoß meines Vaters sitzend über einsame Feldwege gelenkt habe war ein NSU 110.

 

Im Forum sind mehrere alte NSU Motorräder ausgestellt, einige ältere Fahrzeuge und aus der "jüngeren Vergangenheit" von NSU ein Prinz 30, ein Prinz 4 und ein Sport Prinz. Highlights wie der TT oder der Ro 80 fehlen leider.

 

Die zeitgenössische Werbung zum Prinz 4 ist witzig, und wenn man sich die Übersicht in diesem Wagen mal ansieht muss man sich in modernen Autos vorkommen wie in einem Panzer. Andererseits, einen Unfall möchte man in so einem Prinz sicher nicht haben.

 

Fazit des Besuchs: wenn man mal in der Gegend ist kann man dort mal kurze Zeit verbringen, eine längere Anreise (es sei denn man holt dort gleich sein neues Auto ab) lohnt sich eher nicht.


12.08.2008 20:25    |    bruno violento

Zitat:

das erste Fahrzeug das ich als kleiner Knirps auf dem Schoß meines Vaters sitzend über einsame Feldwege gelenkt habe war ein NSU 110.

:eek::eek::eek: Kann ja keiner ahnen wie alt du bist!


12.08.2008 20:37    |    Olli the Driver

Hat ja auch keiner gesagt das der Wagen da noch neu war ;), und möglicherweise hat es sich auch schon um den 1200 gehandelt.


12.08.2008 20:41    |    bruno violento

Puh, da bin ich aber erleichtert:p...

Ich seh grad, nur noch 200 Tage...

Schon an einen schönen TT gedacht, wo wir schon beim Thema sind?


12.08.2008 21:05    |    Olli the Driver

Zum Zeitpunkt dieser Fahrt war der E23 allerdings auch noch nicht auf dem Markt :)

 

Ja, noch 200 Tage, bei Audi bei mindestens 4 Monate Lieferzeit (ja, deine Bayern sind schneller, 3er fahre ich diese Woche noch) aber Berufsbedingt "schaffe" ich nicht mehr als 1-2 Probefahrten pro Woche, und die Liste der mich interessierenden Wagen ist noch lang...

 

Nun ja, da sind mir die Originale von NSU oder Audi lieber als so eine Mixtur.


16.08.2008 12:00    |    andyrx

sehr schicker wagen;)

 

Kindheitserinnerungen werden wach-->http://www.motor-talk.de/.../...-wie-ging-es-dann-weiter-t1852911.html

 

Grüße Andy


18.04.2009 14:35    |    NSU-FAN

Hi,schöner Bericht.Habe einige dieser Autos selbst gefahren:Prinz 4, den 1000TTS mit leichten Modifikationen,den 1200TT mit 65PS und den 1200 mit 55PS.Tolle Autos.


Bild

18.04.2009 14:40    |    Olli the Driver

Ja, ich erinnere mich noch gerne an diese Zeit. Die Wagen sind ja leider selten geworden, und die Marke dürfte heute auch kaum noch jemandem bekannt sein.


Deine Antwort auf "Impressionen aus dem Audi Forum Neckarsulm"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

wartet auf den Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • xingmao
  • Harry93
  • Damianero74
  • VolvoV90LU
  • marius_xm
  • Naxel63
  • lalada
  • Qioptq
  • HeinrichK

Blog Ticker