• Online: 3.661

Nord Licht

Blog vonNord Licht

Fri Aug 23 13:41:04 CEST 2019    |    Nord Licht    |    Kommentare (0)

Für alle die der Meinung sind, dass eingebaute KIA Radio und die Werkslautsprecher sind zwar nicht schlecht, aber der Bass, da fehlt es.

Nun rede ich nicht unbedingt von High End, jedoch weiß ich einen zusätzlichen Subwoofer sehr zu schätzen.

Das Problem mit dem KIA war jedoch, wie komme ich an die Audioanschlüsse ohne etwas aufzuschneiden, aufzutrennen oder beschädigen.

Schließlich möchte man die 7 Jahre Garantie von KIA nicht verlieren.

Nach Rücksprache mit dem KIA Händler funktioniert das nur mit Adaptern, die an der bordseitigen Verkabelung angesteckt werden können und sich somit auch rückstandslos und ohne Beschädigungen zurückrüsten lassen.

Dann muss man noch wissen wie man an die Anschlüsse herankommt...

 

Ich habe mich für Komponenten der Firma i-sotec aus Unna entschieden, da hier ein fahrzeugspezifischer Satz, der aus Verstärker, Adaptern und einem Subwoofer für den Kofferraum besteht und bei dem es an nichts fehlt. Sämtliches für den Einbau benötigte Material wurde geliefert.

Für den Einbau wird allerdings noch Aushebelwerkzeug aus Kunststoff benötigt.

 

Eine Einbauanleitung habe ich erstellt und stelle sie gerne zur Verfügung.

 

Viel Spass beim Einbau (ca. 1 Stunde)

Das Soundergebnis hat mich sehr überracht, es lohnt sich also sehr.

KIA Picanto i-sotec.pdf (477 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Nord Licht Nord Licht

Opel