• Online: 1.202

nobschifirst

Blog vonnobschifirst

Sun Nov 03 13:22:49 CET 2019    |    nobschifirst    |    Kommentare (5)

Liebe Sporty-Liebhaber und andere SUV-Liebhaber,

 

seit August diesen Jahres fahre ich meinen liebgewonnenen Sporty. Eine Fahrzeug, dass groß genug ist, um eine Familie bequem von A nach B zu transportieren, aber auch ein Auto welches Spaß macht.

Doch in die letzten Wochen geht mir das Gefasel der autofreien Gesellschaft schwer auf den Nerv. SUV werden verflucht als spritfressende Monster auf unseren Straßen. Fahrer von SUV werden angemacht und denunziert als wenn sie die Pest hätten. SUV werden mit Autolack besprüht, um sie mutwillig zu beschädigen. Ich frage mich: Geht´s noch? Wohin geht diese Gesellschaft aus Grünen, FfF, XR und weitere umweltaktive Parteien und Verbände wie die DUH?

 

Unsere Fahrzeuge haben mittlerweile spritsparende Technik eingebaut, wie z.B. den 48-Volt-Mild Hybrid. Mein Sportage 2.0 Liter 185 PS Mod. 2019 zieht sich im Mix 6,4 Liter Diesel herein. Für die Größe des Fahrzeuges ein super Verbrauch!

 

Meine Meinung ist, dass unsere regierenden Politiker nicht viel für uns Autofahrer tun. Allein die Tatsache, dass mittlerweile überall Radwege entstehen, wo gar keine Radfahrer zu sehen sind! Das beste Beispiel dafür ist derzeit Düsseldorf. Drei Umweltspuren, die so gut wie leer sind und nebenan auf der Autofahrbahn staut sich der Verkehr. Düsseldorf will damit erreichen, dass keine Diesel-Fahrverbote ausgesprochen werden. Das Beste wäre, Herrn Resch von der DUH an die Kette zu legen. Er und seine DUH hat dem deutschen Staat schon mittlerweile sehr viel Steuergeld gekostet. Von den privaten Investionen der Autofahrer ganz zu schweigen. Natürlich darf man die deutsche Autoindustrie dabei nicht vergessen, die auch zum heutigen Desaster schwer beigetragen hat. Trotzdem bleibt die Autoindustrie in Deutschland, aber auch in anderen Ländern der Welt eine Kernindustrie, die gerade durch Forderungen einiger Umweltaktivisten schwer angeschlagen wirkt.

 

Mich würde mal interessieren, wie Ihr über diese Diskussion in Deutschland gerade denkt. Ist es Euch egal und ich mache so weiter wie immer oder geht es Euch genauso wie mir, dass Euch das auch auf den Nerv geht?

 

Bis demnächst!

 

Gruß

 

nobschifirst

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

nobschifirst nobschifirst