Wed Apr 03 21:36:05 CEST 2013 | nick_rs | Kommentare (20) | Stichworte: 89, Audi, Cab, Cabriolet
ENDLICH IST ES SOWEIT!!!
Mein Auto ist angemeldet! Nach hin und her mit den "netten Menschen" vom Amt hat man mich dann doch beim Nachhause kommen mit fertigen Kennzeichen auf dem Tisch überrascht.
Wenn jetzt endlich mal das Wetter mitspielt, ich mein Kombiinstrument, meinen Spiegel, das mittlere Bremslicht und das Dach machen kann, dann geht es bald raus auf die Straße.
Wenigstens kann ich jetzt legal auf der Straße Schrauben.
Auch wenn ich noch mit meinen Eltern fahren muss, Cabrio ist trotzdem cool. Und es dauert nichtmehr lange, dann bin ich auch alleine Unterwegs.
|
Wed Apr 03 22:50:15 CEST 2013 | Goify
Tja, meine Saisonkennzeichen liegen ebenfalls neben mir, nur leider spielt das Wetter bis dato noch nicht mit. Irgendwann muss es warm werden und ich Zeit haben, dann kommt auch meiner auf die Straße.
Dann mal gut schraub und gute Fahrt.
Wed Apr 03 23:12:03 CEST 2013 | nick_rs
Danke für welches deiner Autos denn?
Wed Apr 03 23:48:16 CEST 2013 | Shibi_
Am 1.4. habe ich erstmal eine mehrstündige Ausfahrt durch den Schwarzwald mit dem Carbio meines Vaters gemacht. Strahlend blauer Himmel. War zwar etwas frisch bei Temperaturen um 0°C aber bei dem Wetter musste das einfach sein.
Da konnte man mit offenem Cabrio an den ganzen Skifahrern vorbeifahren die vom Schneerestehüpfen zurück kamen.
Thu Apr 04 06:02:46 CEST 2013 | nick_rs
Ja, Montag war hammer wetter. Hat mich auch bisschen geärgert, dass meins noch nicht fertig war :/ waren aber viele offen unterwegs
Thu Apr 04 07:53:41 CEST 2013 | Südschwede
Mein Cabrio mit Saisonkennzeichen 4-10 (Saab 900) steht noch unberührt in der Garage. Bei trübem Wetter und Maximaltemperaturen von 4 Grad kein Wunder...
nick_rs, nicht schlecht, mit 17 ein Audi Cabrio! Mein 1. Auto, ein alter Jetta II, habe ich auch mit 17 gekauft und sehnlichst auf den 18. Geburtstag gewartet.
Thu Apr 04 08:20:43 CEST 2013 | Goify
nick_rs, ich möchte den C180 für schöne Sommertage nutzen und zu verschiedenen Altauto-Veranstaltungen fahren. Es gibt für mich nichts schöneres, als den Wählhebel auf D zu stellen, das Schiebedach zu öffnen und über Landstraßen zu gleiten.
Thu Apr 04 09:46:20 CEST 2013 | stef 320i
Ist das Cabrio irgendwie was besonderes, oder wieso Saisonkennzeichen?
Thu Apr 04 09:49:38 CEST 2013 | nick_rs
Es ist alt und wird gepflegt, Cabrio ist generell nur ein Sommerauto
Thu Apr 04 09:53:58 CEST 2013 | stef 320i
Gepflegt wird mein Hobel auch, aber wenn er den Winter nicht übersteht häts keine Auto werden dürfen
Thu Apr 04 09:59:07 CEST 2013 | Goify
Die einen brauchen ein Auto auf, die anderen heben es auf. Nick und ich zählen zu letzterem.
Thu Apr 04 10:03:18 CEST 2013 | nick_rs
genau
Thu Apr 04 10:18:33 CEST 2013 | stef 320i
"Aufbrauchen" ist aber doch nicht durch Winterbetrieb gegeben? Zumindest meiner Erfahrung nach nicht.
Thu Apr 04 10:24:20 CEST 2013 | nick_rs
Der Winterbetrieb strapaziert das sowohl das Dach als auch den Rest des Autos sehr und wozu braucht man im Winter ein Cabrio?
Thu Apr 04 17:24:01 CEST 2013 | BENZinblueter
Erst mal toll, dass du ihn jetzt auch schon bewegen darfst! Aber was machst du denn im Winter ... ? Kaufst du dir noch ein Winterauto? Ich glaube, ich würde das "Cab" auch vorsichtig im Winter bewegen, so hätte ich es auf jeden Fall mit einem W208 vorgehabt-hätte ich mir einen gekauft.
Aber gut, dass du ihn vor dieser glatten, nassen, salzigen und kalten Jahreszeit bewahrst!
Thu Apr 04 17:49:36 CEST 2013 | nick_rs
Ja noch ein winterauto. Ein Diesel oder ein B4 competition
Fri Apr 05 11:30:07 CEST 2013 | Flanders80
Ein B4 Competition wäre mir trotz quattro auch zu schade fürn Winter.
Fri Apr 05 15:17:42 CEST 2013 | Goify
Hier im Bayerwald ist das typische Winterauto ein Audi B4 Quattro. Ist mehr Geld vorhanden, wird im Sommer und Winter Subaru gefahren.
Aber ein Competition wäre mir auch zu übertrieben.
Fri Apr 05 15:32:24 CEST 2013 | nick_rs
Ich finde den normalen B4 einfach nicht schön. Und der wird dann halt im Winter gepflegt
Fri Apr 05 15:58:12 CEST 2013 | BigMäc
@stef 320i: Also deinen Einwand verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz ...was ist denn bitte sooo aussergewöhnlich an Saisonkennzeichen an nem Cabrio?
Ich hab das genauso. Warum soll das Cabrio über den Winter angemeldet sein und Steuern und Versicherung kosten wenn ich es nur bei schönem Wetter und Sonnenschein fahre (was ja im Winterhalbjahr eher nicht so der Fall ist)?
Und die Frage was "was besonderes" ist und was nicht liegt ohnehin im Auge des Betrachters ...ein heute noch gut erhaltenes und unverbasteltes Typ 89 Cabriolet kann man aber vermutlich schon bald dazu zählen.
Wed Apr 17 19:29:08 CEST 2013 | Multimeter48933
@Stef 320i
Man kann dir diese Frage noch nicht einmal übel nehmen. Das Cap wird in den nächsten Jahren immer mehr zu Klassiker, wie vielleicht auch ein E30 oder E36.
Bei den Caps sind halt schon viele den Tieferlegungsattentäter und ATU Verbastlern zum Opfer gefallen, so das man nur wenig Auswahl an guten Modellen hat. Und wenn dann legt man für ordentliche noch gut 7-10 Euro hin.
Schon allein die lange Bauzeit von 9 Jahren spricht schon dafür das der Wagen ein Klassiker ist und schlußendlich eher mehr im Sommer bewegt wird.
Deine Antwort auf "Openride Teil 3 - Endlich! Es ist soweit!"