• Online: 5.831

02.10.2020 20:06    |    NDLimit    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: nette Leute, Nuttlar, Off-Topic, Plaudern

fotolia-kohtao2-206ca74cfotolia-kohtao2-206ca74c

Mmmmhhh... Alles fing eigentlich damit an, dass ich mit einem damaligen Freund ein paar Wochen in Thailand verbringen wollte. Genauer gesagt wollten wir die legendäre Fullmoon-Party auf Koh Phangan erleben. Zugegeben, das ist nun einige Jahre her.

 

Nun, wir haben ja nicht wochenlang durchfeiern wollen. Da ich damals schon seit langem den Wunsch hatte mal abzutauchen, haben wir uns entschieden eine Tauchschule aufzusuchen. Gelandet sind wir bei den Easy-Divers. Unseren Tauchlehrer gibt es da sicherlich nicht mehr, aber es war ein alter Haudegen, der auch vor seiner Tauchlehrer-Karriere als Berufs- und Sättigungstaucher unterwegs war.

 

Die Tauchgänge fanden vor Koh-Toa statt, einer kleinen Insel im Golf von Siam. Natürlch weiss ich heute, dass man bei PADI Wert auf Spaß und Vergnügen legt. Immehin war ich bei dem Laden Assistant-Instructor. Dennoch fand ich den Einführungskurs sehr spannend.

 

Jedenfalls machte uns die Ausbildung jede Menge Spaß. Bei unserem letzten Tauchgang zum frischen Open-Water-Diver durften wir ein ein paar Minuten alleine tauchen. Hier war es dann so, dass ich plötzlich in einem Schwarm von Barakudas war und das war glaube ich der Zeitpunkt, wo ich völlig angefixt war.

 

Es grüßt

 

Euer Taucher

Hat Dir der Artikel gefallen? 21 von 28 fanden den Artikel lesenswert.

02.10.2020 21:28    |    NDLimit

ich finde es ja echt toll, dass sich Leute extra anmelden, meinen Artikel disliken und sich direkt wieder abmelden. Ganz großes Kino :)

 

dies geht an: hartmutranger, hansroger, druckluftschraube666 und an biker2021

 

Vielen Dank :)


02.10.2020 21:50    |    NDLimit

Es haben sich noch ein paar andere Protagonisten eingefunden. Wie erbärmlich muss das eigene Leben wohl sein um so einen Aufwand zu betreiben? Dann gehe ich lieber tauchen :)


02.10.2020 22:21    |    legooldie

Ist schon traurig was sich manche Leute so ausdenken um andere ärgern.

Kopf hoch!

Ich finde deine Berichte zum Tauchen wirklich spannend auch wenn ich keine Ahnung vom Tauchen habe!;)


02.10.2020 22:23    |    NDLimit

Ich danke Dir :)


02.10.2020 23:03    |    max.tom

Gefällt mir :)

Kommen bestimmt noch mehr Berichte :) :)


03.10.2020 09:17    |    NDLimit

Ich werde mir Mühe geben :)


03.10.2020 11:28    |    Schmargendorf

Es scheint wohl Leute zu geben die sehr viel langeweile haben:rolleyes:


03.10.2020 11:30    |    NDLimit

Allein sich die Zeit zu nehmen, einen Account zu basteln um ihn dann wieder direkt zu löschen..... Aber wie schrobte ich schon: erbärmlich!


03.10.2020 11:31    |    Schmargendorf

Interessant dein Bericht NDL:):cool:


03.10.2020 11:31    |    Steam24

Offenbar war hier Trollalarm wobei ich mich frage, warum eigentlich? :confused:

 

Ist doch einfach nur ein positiver Bericht eines Hobbytauchers, der mit Spaß bei der Sache ist. Und ich denke mal, es ist ein schönes Hobby. NDLimit, lass dir den Spaß nicht vermiesen und bleib dabei. :)

 

Warum hat Motor-Talk eigentlich keinen Daumenhochsmiley? ;)


03.10.2020 11:35    |    tomcat092004

Ich finde es interessant, wie jemand zu seinem Hobby gekommen ist. Zudem der Artikel meiner Meinung nach gut geschrieben wurde.

Wen es nicht interessiert, muss den Artikel nicht lesen. Es gibt schon merkwürdige Leute. Ich Frage mich, was deren Motiv dahinter war.

Es ist einfach nur erbärmlich dem Ersteller des Artikel gegenüber.


03.10.2020 11:35    |    NDLimit

Schmarrgie und Steam, ich Danke Euch beiden :)

 

Ich weiß ja, dass es hier ein Auto-Forum ist. Aber neben ein wenig autoverrückt liebe ich es zu tauchen. Daher die Blog-Artikel hier und bei berlin-paul.

 

Insgesamt habe ich ja durchaus positive Rückmeldungen bekommen. Einige Rückmeldungen gingen per PN ein, dass man doch grundsätzlich an dem Sport interessiert ist und sich aber nicht traut.

 

Ich werde daher hier weiter berichten. :)


03.10.2020 11:51    |    Steam24

Auf MT wird über alles mögliche diskutiert und es gibt zum Beispiel viele Reiseberichte, die mit dem Thema Auto rein gar nichts zu tun haben. Viele User tauschen sich in Blogs über Gott und die Welt aus und dafür wurde ja auch diese Möglichkeit geschaffen. Dafür wird in den Markenforen dann einigermaßen auf Themenbezug geachtet.

 

Bei uns in Hessen sagt man:

 

"Lass disch nett errr mache." :D:D:D


03.10.2020 12:33    |    PeterBH

Bei dem Foto bekomme ich glatt ein wenig Fernweh. Schade, dass Corona das Reisen so rabiat verhindert und viele alles dafür tun, dass das auch längere Zeit so bleibt.


03.10.2020 19:16    |    Mosel-Manfred

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:35:09 Uhr:

Ich finde es interessant, wie jemand zu seinem Hobby gekommen ist. Zudem der Artikel meiner Meinung nach gut geschrieben wurde.

Wen es nicht interessiert, muss den Artikel nicht lesen. Es gibt schon merkwürdige Leute. Ich Frage mich, was deren Motiv dahinter war.

Es ist einfach nur erbärmlich dem Ersteller des Artikel gegenüber.

Sehe ich ganz genauso!

Sehr schöne Artikel :)


03.10.2020 19:17    |    NDLimit

Manfred, ich danke Dir :)

 

Schön, wenn es gefällt.


03.10.2020 20:28    |    mattalf

Ich finde es eigentlich etwas doof das man Artikel Liken und Disliken darf, aber im Forum in jedem Thread Schund geschrieben werden darf ohne das man die Moeglichkeit hat einen Dislike zu setzen.

Zurueck zum Thema. Weiter so NDLimit, auch wenn ich kaum Artikel lese, aber es belebt MT und ist mal was anderes.


03.10.2020 20:30    |    NDLimit

Ich dank Dir :)


Deine Antwort auf "Wie ich zum Tauchen kam..."

Informationen

Hier möchte ich unregelmässig einige Berichte Rund um das Thema Tauchen veröffentlichen.

 

Ja, ich weiß, dass es OT in einem Auto-Forum ist. Da es hier im Forum einige User gibt, die selber tauchen oder es zumindest interessant finden, habe ich mich dennoch dazu entschlossen.

 

Daher: Viel Spaß beim Lesen :)

Informationen

Hier mal einige Tauchvideos:

 

Fishing under Ice

Adventures of the Fisherman

Human Balloon

 

und mein Favorit:

Tauchen in Nuttlar Total bekloppt, aber das habe ich gemacht. :)

Besucher

  • anonym
  • NDLimit
  • alex1234567890
  • X555
  • Twinni
  • micki1
  • Ecki815
  • Eiszeit1
  • jottlieb
  • Steam24

Blogleser (22)

Blog Ticker

Blog Favoriten