• Online: 2.916

Nanoteilchen's Blog

Autos sind auch nur Menschen!

18.09.2009 14:09    |    Nanoteilchen    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Fiat 500, Hamann Largo

Gestern zeigte ich noch den Abarth 695 Tributo Ferrari. Extrem, ja. Auch im Vergleich mit dem Abarth 500. Hamann legt aber nochmal die Messlatte höher für die Extremen Retrozwerge von Fiat und zeigt den Hamann Largo. So heißt die Interpretation von Hamann nämlich ganz offiziell. Dazu LED Rückleuchten, ein komplett eingeschwärzter Innenraum, Alu Pedale für die Handschaltung usw. usf.

 

Nix mehr mit süß, der im Carbon-Grau Lackierte und mit einem aggressiven Aerodynamik-Kit ausgerüstete Largo holt ebenso wie der 695 Tributo aus dem 1.4l TurboJet Motor seine Leistung. Aber was für eine: 265-PS und 348 Newtonmeter Drehmoment. Schon etwas zuviel des guten, wenn ihr mich fragt. Feintuning auch beim Fahrwerk: 18-Zoll Schmiedefelgen sind verbaut in einem matt schwarz, ein Gewindefahrwerk mit einer 30mm Tieferlegung vorne und 35mm hinten, eine Bremsanlage als Sonderanfertigung mit 4 Kolben Bremssatteln vorne, sowie eine komplette Edelstahl Sportauspuffanlage inklusive Edelstahl Abgaskrümmer.

 

Warum der Wagen mit zwei unterschiedlichen Felgen-Designs gezeigt wird? keine Ahnung und keine Angaben. Vielleicht nur eine Alternative zu den zuerst gezeigten Felgen? Wer weiß.... Preise? Serien go oder no-go? Wie beim 695 Tributo keine Angaben. Ob es noch extremer geht? Auf der Suche nach weiteren 695 Tributo Infos ist mit der Hamann Largo ins Bildschrim gehüpft. Vielleicht taucht ja noch ein 3. im Bunde auf, der es nochmals besser kann, als dieser schon hochgiftige Zwerg von Hamann. Die IAA scheint wohl schon für die eine oder andere Überraschung in diesem Jahr gut zu sein. :)

 

 

Elias


18.09.2009 15:28    |    tino27

Wie schwer ist der denn? Hat bestimmt ein krasses Leistungsgewicht.

 

Bei dem Radstand kann man sicher nicht oft die Hände vom Lenkrad nehmen, mal abgesehen vom fehlendem Gewicht auf der Vorderachse. Ob die elektrische Differentialsperre das schafft, die Kraft zu regeln?!


18.09.2009 16:34    |    fabe123

Um Gottes Willen! 265 PS bei dieser Minikarre?! Na hut ab! Und das aus einem 1.4 Liter Motor? Wie lang soll der halten?! Eine Anschaffung in Höhe von 40.000 EUR für einen Fiat 500 der dann 2 Jahre hält bis das Ding in die Luft geht, oder wie?!

 

Hmei, schön zu sehen, was alles geht. Aber manche übertreiben es auch ;)


18.09.2009 17:22    |    124er-Power

Madig, soviel Leistung aus nem 1.4er :rolleyes:

Und da wird bei VW schon über den 2.0 TFSI mit 270 PS über Haltbarkeit diskutiert.

 

Naja für was braucht man soviel Leistung in einem Zwerg? :rolleyes:


18.09.2009 17:25    |    Nanoteilchen

Zum Spass haben, wenn man das Kleingeld hat? :confused: Mir würde ja schon der 1200er 8V Fire Motor im 500er reichen. :)


18.09.2009 17:34    |    coco90210

dagegen ist der S3 mit gleicher leistung ja schon fast ein hubraummonster:D


18.09.2009 18:37    |    rob_zombie

Das optische Tuning ist mal wieder zum davonlaufen, aber wenigstens ist mal an den Motor gedacht worden. :D

Man kann ja auch einen Serienmotor haltbarer machen, gerade bei deutlicher Mehrleistung. Die Hersteller machen sowas aus ökonomischen Gründen ja kaum bis garnicht, aber daran denkt wohl wieder mal keiner. ;)

 

Weils immer mal wieder gefragt wird:

 

Abarth 500 esseesse

Werte laut SportAuto:

1.123kg voll getankt

 

Gewichtsverteilung v/h

65,4/34,6%

 

Leistungsgewicht Serie: 7,0kg/Ps

Leistungsgewicht beim Hamann: 4,24kg/Ps

Läuft bestimmt gut geradeaus. :D


18.09.2009 19:19    |    Sp3kul4tiuS

alos der Wagen wöäre für mich auch erst interressant mit um 200 serien PS.

Mit weniger uninterressant ;)


18.09.2009 19:19    |    kruemeldriver

Joa.....So würd der mir auch Spaß machen.:D


18.09.2009 19:21    |    Nanoteilchen

Den Werten von oben nach zu urteilen zwar kein Porsche-Killer aber definitiv ein Porsche-Schreck bei dem Leistungsgewicht. :)


18.09.2009 19:52    |    tommygoebel

Die Leistung ist der Hammer.....nur der ganze Spoilerkrimmkramms muß weg....


18.09.2009 20:47    |    998RS

man o man das ding muss aber abgehen


18.09.2009 22:18    |    Winkell

Schöne kleine Rakete.


20.09.2009 22:15    |    checkyChan

Zitat:

Den Werten von oben nach zu urteilen zwar kein Porsche-Killer aber definitiv ein Porsche-Schreck bei dem Leistungsgewicht.

Och, so nen Porsche Cayman kann man damit schon killen. :p Kommt natürlich au die Strecke an.


Deine Antwort auf "Ihr dachtet der 695 Tributo wäre extrem? Hamann legt noch eine Schippe drauf."

Der Schreiberling

Nanoteilchen Nanoteilchen

IQ? 1209!


 

Countdown:

Die Japanerin ist schon eingezogen....

Mein Blog Ticker

Meine Besucher

  • anonym
  • cookie.666
  • Gamgee
  • Gelöscht972
  • alexsyd
  • Tobiasrw

Meine Abonnenten (45)

Meine Motorisierten Schätzchen

  • Toyota IQ+ 1.0l VVT-i Multidrive, Novaweiß perl., Opt.: Teilleder, Einparkhilfe, Alarmanlage, JBL Premium-Soundsystem (Bestellt am 08.09.09, kommt in der KW52)
  • Fiat Panda 1100 Selecta, silber, 5/1992, neuwertig/Checkheft gepflegt, E42,5 im Tank