• Online: 3.179

08.08.2013 10:18    |    namenloser22    |    Kommentare (1)

In dem heutigen Blog möchte ich zwei "must-drives" der Nordinsel zusammenfassen.

 

Etwas südlich von Cape Reinga befindet sich der, seit Top Gear allgemein bekannte 90 mile beach. Es handelt sich dabei um einen 80 km langen Strand der mit dem Auto befahrbar ist.

Der 90 mile beach ist außerdem eine der einzigen Strände, die eine offizielle Straße sind. Natürlich musste ich auch dort hin. Der Strand ist ziemlich breit. Jedoch herrschte zu den Zeitpunkt wo ich dort war erstaunlich viel Verkehr ;)

 

Im Prinzip gibt es eine Fahrspur direkt am Wasser. Dort ist der Sand ziemlich komprimiert, sodass man dort gut fahren kann, ohne Stecken zu bleiben. Das wusste ich leider nicht ^^ und habe einen recht großen Fehler gemacht. Ich bin dort möglichst weit entfernt vom Wasser gefahren. Das ging auch die ersten 500 Meter gut, dann bin ich aber durch den losen Sand ins Schlingern gekommen. Dabei bin ich so langsam geworden, das ich im Sand stecken geblieben bin. Misst.

 

Zum Glück haben mich ein par Fischer mit ihrem Pick Up rausgezogen. Danach habe ich die nächste Abbiegung genommen, sodass ich wieder möglichst schnell auf einer befestigten Straße war.

 

Ein Tipp an alle die die Strecke mit einem Leihwagen fahren möchten. Erkundigt euch davor ob es erlaubt ist. Einerseits verbieten die Anbieter das fahren auf Stränden andererseits erlauben sie das fahren auf allen ausgewiesenen Straßen ...

 

 

Die zweite Straße über die ich noch berichten möchte ist der Desert Highway in der Mitte der Nordinsel. Er heißt zwar Wüsten Highway, wer jetzt aber eine Sand Wüste erwartet liegt falsch. Es handelt sich um eine höhen Wüste, in der es nur selten regnet, trotzdem wächst dort allerlei Gebüsch.

 

 

Das eigentlich spannende an dem Highway ist die Landschaft. Der Highway ist von vielen (bis vor kurzem aktiven) Vulkanen umgeben.

 

 

Und wie immer ist der Weg das Ziel:


08.08.2013 14:00    |    Gany22

Sehr interessant :)

Danke für diese Bereicherung, mal sehen, vielleicht will ich da auch mal hin :D


Deine Antwort auf "90 Mile Beach und Desert Highway"

Blogautor(en)

namenloser22 namenloser22