• Online: 1.276

N3M3S1S

Alles was mir so einfällt und mehr ;)

18.06.2018 21:28    |    N3M3S1S    |    Kommentare (1)

Bald ist es soweit.
Bald ist es soweit.

Hallo liebe Community,

 

nach sehr langer Auszeit gibt es mal wieder etwas Nennenswertes zu berichten.

Ist eine relativ lange Geschichte, aber die Kurzform tuts hier auch.

Ich habe mich in einer relativ spontanen Entscheidung im Oktober 2017 von meinem alten TT RS getrennt und kurzerhand einen neuen TT RS bestellt :p

 

Aufgrund einer etwas "spezielleren" Ausstattung dauert das Warten noch immer an. Abholtag ist der 04.07.2018 *freu*

 

Nun gibt es solche Kurzschlussmomente offenbar öfter, wenn man so ein Spinner wie ich ist :D

So kam es, dass ich nun schon einen Radsatz und ein Fahrwerk für ein Auto, das noch nicht mal in meiner Garage steht, im Wohnzimmer stehen habe :D

 

Da ich beim letzten TT RS gemerkt habe, wie empfindlich dieses Auto auf ungefederte Massen reagiert, wollte ich nun in die Vollen gehen. So wartet nun ein Satz Raeder Motorsport Felgen in 9x20 Zoll mit einem unglaublichen Gewicht von nur 9,3kg pro Felge auf den Einsatz am neuen Flitzer.

 

Ein KW Variante 3 Fahrwerk soll die Geschichte dann auch dem Boden etwas näher bringen. Ich habe mich hier tatsächlich gegen das von mir zuerst favorisierte Bilstein B16 entschieden, da ich bei KW die Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander einstellen kann und ich von KW bisher nur Gutes gehört habe - was ich vom Bilstein so nicht behaupten kann (auch wenn ich selbst mit dem Bilstein im alten TT RS sehr zufrieden war).

 

Ich werde demnächst noch den ein oder anderen Artikel zu diesem Auto schreiben und alle Interessierten mit Infos füttern.

 

Liebe Grüße an Alle und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Hat Dir der Artikel gefallen?

20.06.2018 08:20    |    pico24229

Dann bin ich mal gespannt auf die FOtos vom Auto :)


Deine Antwort auf "Dieser Moment, wenn ..."

Nemos Blog

N3M3S1S N3M3S1S

1-2-4-5-3

Audi

*AUDI-Serviceberater*

 

Ich liebe alle Autos, habe aber eine ausgeprägte Schwäche für alles mit 5-Zylinder-Turbomotoren :cool:

 

*** Bitte liebe Autofahrer, spart nicht an Reifen, Bremsen und Fahrwerk !! Ihr tut euch und den anderen keinen Gefallen mit Billigramsch aus Fernost ***

Spickler ;)

  • anonym
  • iLluMiNaToNeR
  • Quickmick12
  • A3-Stefan
  • Thorsten1967
  • rolf67

Die lesen meinen Schmarrn ;) (27)

Hier lese ich oft und gern

Was war zuletzt ?

Zuletzt gesagt

Banner Widget