• Online: 1.648

Sat Nov 13 00:54:42 CET 2010    |    Achsmanschette133810    |    Kommentare (6)

Ein verregneter Freitagmorgen aber der Tag konnte eigentlich nur besser werden.

Die 200 km Anreise zur My Car in Dortmund gingen doch recht zügig und ohne Stau vonstatten, sogar die gefürchtete Parkplatzsuche blieb aus. Ich hatte mir ja bewusst den Freitag ausgesucht um Autos zu gucken und keine Menschen ;)

 

Die Messe war an diesem ersten Freitag der neuen Veranstaltung wirklich sehr leer und man konnte sich absolut frei bewegen, beim fotografieren lief nicht ständig jemand durchs Bild. Die Leere ist allerdings auch glaub ich der Showhalle zum Verhängnis geworden hier mühten sich ein Feuerkünstler ab, die Show war wirklich gut aber die Halle sehr leer, immerhin hatte er mehr erfolg als der DJ so gegen 14 Uhr der hatte mehr Gogo`s auf der Bühne als Zuschauer. Ich wollt auch nur mal gucken wegen der Lowrider Show , die mit ca. 20 Minuten und 5 Fahrzeugen zwar recht kurz aber dennoch gut ist.

 

Die ausgestellten Wettbewerbsfahrzeug stellen eine wirklich gute Auswahl verschiedener Stylingtypen oder Tuningtypen dar. Vom Golf 2 im Retro Style bis zum auf Fast and Furios gestylten Japaner ist doch einiges vertreten. Manches kennt man zwar schon aus einigen Zeitschriften aber selber sehen ist dann doch was anderes. Die Fahrzeuge befinden sich technisch und optisch doch alle auf sehr hohem Niveau und hier ist viel Zeit und viel Geld reingeflossen , vor allem aber auch viele Ideen. Im Bereich neuer VW Audi konnte ich für mich ganz klar den Trend zu Bentleyfelgen feststellen was mir auch sehr gut gefallen hat bei den älteren 80er und 90er Jahre Fahrzeugen hat ganz klar die klassische dreiteilige BBS Felge die Nase vorn. Insgesamt finde ich bei den gesehenen Fahrzeugen ein guter Mix zwischen Neu und Alt. Meine Favoriten ganz klar der BW grüne Audi A6 Avant und der Golf 2 in Nevadabeige.

 

Die gewerblichen Aussteller sind noch recht dünn Vertreten aber mit Skoda und BMW haben sich zumindest schon mal zwei Hersteller zu einer neuen Messe getraut, vielleicht schaffen es ja auch noch andere und auch die grossen Tuner wobei Abt auch am Rande durch ein Autohaus vertreten war. Insgesamt war aber die Auswahl gut man konnte schön Felgen gucken ( der Favorit meiner Begleiterin natürlich mit Swarowski Steinen) und man konnte sich vor allem LED`s anschauen.... Jeder gewerbliche Verkäufer hatte irgendwo LED`s blinken. Ist ein Trend ich weiss es ich hab selbst auch welche aber die Masse ist halt aufgefallen. Das Preisniveau der Angebotenen Artikel seien es LED TFL , Fahrwerke oder auch HID Kit`s sind mir sehr positiv aufgefallen. Auch fand ich das auftreten der Firmen Dectane ( Guck und Kaufmöglichkeit) sowie anderer bekannter Marken durchaus gut und professionell.

 

zum Lob gehört auch Kritik:

Chauvimodus an: Die Gogo`s waren nicht immer unbedingt die hübschesten : Chauvimodus aus

Die Wettbewerbsfahrzeuge hätten durchaus etwas liebevoller präsentiert werden können

Ebenfalls hätte ich ein paar Clubpräsentationen erwartet

Last but not Least am negativsten ist mir der permanente Belagerungszustand von ADAC Merchandisern aufgefallen , ich kenne es aus Essen dort sind auch immer überdurchschnittlich viele unterwegs aber in Dortmund war es an diesem leeren Freitag ein Spießrutenlaufen dem ADAC zu entkommen. Die symphatischte Merchandiserin war mir die an der ich dreimal unbehelligt vorbeilaufen konnte weil sie ein Dauertelefonat hatte :D

 

Schaut euch die Bilder im Anhang an , leider hat meine Kamera heut nicht immer mitgespielt und auch nicht die besten Bilder gemacht. Vielleicht entsteht ein kleiner Eindruck der neuen Messe. Ich für mein Teil kann sagen es ist ein guter Anfang im Ruhrpott gemacht, es war kein verschenkter Tag und ich konnte neue Ideen mit Nachhause nehmen..... und nein ich kaufe keine Felgen mit Swarowskis


Sat Nov 13 01:06:06 CET 2010    |    Trennschleifer36421

schon geillo hmm interresant:cool:

Sat Nov 13 09:03:25 CET 2010    |    Slowfinger A6

Der Grüne 4F sieht trotzdem immer noch total Grotte aus....................... Wie man dieses Auto so verschandeln kann. Naja wem es gefällt.

Sat Nov 13 11:18:23 CET 2010    |    tino27

Der 2er ganz am Ende ist ja genial.

 

Hier noch ein Film aus den Regionalnachrichten.

Sat Nov 13 17:34:06 CET 2010    |    Dr. med. den Rasen

Man muss bedenken, dass an diesem Freitag Borussia Dortmund auch noch ein Heimspiel hatte, mit immerhin 80.000 Zuschauern.

Die restlichen Tage wirds wahrscheinlich voller.

Sat Nov 13 18:08:06 CET 2010    |    Poloweb

Werd auch gleich mal den Samstag "anfangen"...

Sun Nov 14 18:43:47 CET 2010    |    Poloweb

Kommt eigentlich von den andern beiden nichts?

Deine Antwort auf "Der Freitag auf der MY CAR"