• Online: 2.409

Mon Dec 28 22:14:38 CET 2009    |    muskelpappe    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: g60 zylinderkopf, zylinderkopf umbau g60

hallo zusammen ich möchte dieses thema mal eröffnen um auch anderen die tips brauche hier mal zu lesen was andere so leisten

zu mir ich habe mit trabant motoren angefangen zu schrauben bin dann zum golf2 gekommen wo ich zweimal das getriebe getauscht habe mein verschulden

ich habe vor meiner letzten arbeit sehr viel respekt gehabt und mich nicht wircklich ran getraut es stannt

an bei meinem passat g60 syncro die schaftdichtungen zu wechslen(was mir das weberli schon lange gesagt hatte ) nun gut

ich habe mir ein zweiten ZK besorgt natürlich auch ein P kopf und habe da neue schafties und neue hydros reingebaut

habe mich dann endlich getraut und in meinem urlaub angefangen

 

1.tag alles zerlegen kopf runter feirerabend nach guten 8stunden mit viel zeit lassen und fast 15 zigarreten

 

2.tag kopfdichtung rauf kopf dazu und alles wieder zusammen bauen nach 7-8stunden erster start versuch nach 3-4maligen von hand durch drehen NIX passiert nur geleiert sch.... dachte ich was nun ich noch mal nach meine mackierungen geguckt nix stimmte ich zahnriemen runter alles auf mackierung wieder ausgerichtet zweitwer versuch er sprang an lief aber richtig sch.... und hat auch kein gas angenommen ich ok feierabend und in ruhe morgen weiter machen

 

3.tag sch.... nacht gehabt kaum geschlafen wegen mein passy , also wieder einmal nochmal alles auf meine mackierungen gestellt und mal ins buch geguckt siehe da mackierung vergessen kurbelwelle naja upps ,alles gemacht wie im buche steht und 3-4mal von hand durch gedreht ,zündung an um nur mal kurz drehen zu lassen upps angesprungen und er schnurte wieder wie ein kätzchen (ein böses)

so ich muß sagen als abschluss wenn mann ein buch (so wirds gemacht ) hat ist es gar nicht so schwer wen mann schrauben kann

und ich bin sehr sehr stolz auf meine arbeit die zwar 3tage statt 1tag gedauert hat 😁😁😁😁😁

 

 

mfg muskelpappe

ps.:jetzt dürft hier euren stolz prässentieren

wer schreib fehler findet darf sie behalden


Ergänzung von muskelpappe am Fri Jan 01 23:54:26 CET 2010

1.1.2010

so habe ja wie schon gesagt meinen zk umgebaut und heute meinen alten zk auseinander und mußte fest stellen das es höchste zeit war es zu machen

von den 8 ventilschaftis waren nur noch 2 da wo sie hin gehören die anderen 6 sind so ich sag mal nur noch anwesend gewesen und auf dem ventil hin und her gewandert wo bei die 2 "guten" auch nicht mehr das gemacht haben was sie sollten

naja das wird dann woll eine neue aufgabe (rennsport zylinderkopf)
oder so werde da mal ein bißchen rum probieren (weiten,polieren,nocke und so )

mfg muskelpappe

ps.:fotos folgen :D:D

Mon Dec 28 22:22:36 CET 2009    |    konsulistic

Tatsächlich Du hast es geschafft.

Der Blog ist erfolgreich erstellt. 😁

Zitat:

mann schaue auf die zeiten 😁

Laß ihn doch. Hauptsache er hat es hinbekommen. Nicht jeder ist Profimechaniker.

Für viele ist die Schrauberei Hobby, und das muß nicht in Streß ausarten 😛

Und wenn man etwas erstmalig macht, dann dauert es immer ein bischen länger.

Da kann man schon mal eine Denkpause mit Fluppe und Bierchen vertragen.😎

 

Ich habe meinen WT damals auch nicht in 3,xx Stunden gewechselt.😉

 

Gruß
vom konsul

Sun Mar 21 17:34:33 CET 2021    |    Sunnymitlenz

behandeln?

Sun Mar 21 17:35:11 CET 2021    |    Sunnymitlenz

behandeln? oder behalten?

Deine Antwort auf "Stolz auf die erbrachte arbeit"

Blogautor(en)

muskelpappe muskelpappe

VW