• Online: 1.824

Murphys Gesetz LIVE

08.06.2011 20:34    |    002boOn    |    Kommentare (0)

Testfahrzeug Opel Astra H 1.4 Twinport
Leistung 90 PS / 66 Kw
Hubraum 1364
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 19500 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/2008
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von 002boOn 3.5 von 5
weitere Tests zu Opel Astra H anzeigen Gesamtwertung Opel Astra H 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Bin im November 2009 zum Autohaus meines Vertrauens gefahren um mich nach einem Corsa umzusehen aber im Showroom kam es anders als ich den roten GTC da stehen sah... Kurz abgeklärt ob eine Probefahrt möglich ist & 20min später war ich auf der Straße.

Der Wagen hatte 2400km grade erst hinter sich & das nach 1,5 Jahren.

 

Nachdem das Auto etwas genauer begutachtet wurde und mir die Ausstattung sowie Motor zugesagt haben bin ich zurück zum Händler und hab den Deal klar gemacht...

Zum Glück konnte ich noch etwas handeln & hatte somit einen (fast) neuen Astra GTC der nur geringfügig teurer war als ein Corsa in der Basisausstattung.

 

Was soll ich sagen, das Auto bereitet mir jeden Tag aufs neue sehr viel Freude ! Ich bereue den Kauf in keinster Weise !

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Dynamische Optik
  • - Teilweise Unübersichtlich
  • - Wenige Ablagefächer

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Günstig im Verbrauch
  • - Motor weniger für Überholmanöver geeignet

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Macht einfach Spaß ;)
  • + Sportfahrwerk
  • - leider kein IDS (+) Fahrwerk

Komfort

3.5 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Einparkhilfe
  • + Licht- & Regensensor
  • - Wenige Ablagefächer

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Bereitet mir sehr viel Freude !

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 54597
Haftpflicht bis 200 Euro (85%)
Vollkasko bis 200 Euro 85%

Gesamtfazit zum Test

  • + Optik
  • + Fahrdynamik ( sogar mit dem 90PS Motor)
  • + Günstig im Unterhalt
  • - Zu wenige Fächer für Kleinigkeiten
  • - Wiederverkaufswert
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

folgt...

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

folgt...

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Deine Antwort auf "Opel Astra H 1.4 Twinport Test"

Blogautor(en)

002boOn 002boOn


 

Untergebene

  • anonym
  • test123123123
  • Candiru_Azul
  • browncharlie
  • Storm_ACK

Countdown

Es ist soweit...

Blogleser (5)

Meine Bilder

Infostand

Bilder & Artikel werden ab sofort ständig aktualisiert

Keine Haftung für Schreib- und/oder Grammatikfehler !

Ich bin nur für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Ihr versteht ;-)

 

Die goldene Regel : Ehrliche Kommentare =)