• Online: 4.292

Mundorgel

Blog vonMundorgel

Thu Dec 03 15:42:17 CET 2015    |    Mundorgel    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: MMI Ausfall Batterie leer

Hallo liebe Audi Gemeinde,

bin neu im Forum und brauche Hilfe, nachdem ich schon unnütz Geld ausgegeben habe. An meiner A6 4F Limosine hab ich erhebliche Probleme mit einem Ausfall des MMI. Da der Ausfall sporadisch und öfter kam, war ich vorbereitet und will nur den letzten Ausfall beschreiben:

- problemloser Start mit Batterieanzeige 100%

- problemlose Fahrt mit ca 15 Minuten und dauernder Anzeige 100%

- plötzlich Batterieanzeige 90% uns sofortiger Ausfall MMI

- da der Motor weiterlief und ich nicht auf freiem Feld stehen wollte, Rückfahrt nach Hause

- während der Fahrt Fehlermeldung im Cockpit: zunächst ABS, ESP und Airbag später auch Bremsstörung

- zu Hause Batterie leer.

 

Nach Ladung der Batterie gings mal wieder,jetz ist aber wohl endgültig Schluß:

Nach Zündung ein kommt das MMI incl. Ton für ca 1 Sekunde, dann gehen alle roten Lichter der Mittelkonsole an und das MMI schaltet ab. Dieses Fehlerbild hatte ich bisher noch nie.

 

Ladezustand und Startleistung der Batterie sind ok, ebenso Ruhestrom und die Lichtmaschine.

 

Der Ausfall des MMI ist schon schlimm genug. Weil aber die Batterie leer gesaugt wird, kann ich nicht zur Arbeit fahren. Habe Bose Anlage - wie reagiert das MMI wenn ich die 30A Sicherung ziehe? Darf man das ?

 

Kann mir jemand helfen? Dank im voraus

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Mundorgel Mundorgel

Audi