• Online: 3.726

Muehle kb

Blog vonMuehle kb

Tue Apr 16 23:35:41 CEST 2013    |    Muehle kb    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: AFL, Getriebeschaden Insignia, HAS, Insignia Getriebe defekt, Kurvenlicht prüfen lassen

Hallo Insignia Fahrer!

Ich bin seit 10/2009 stolzer und glücklicher Besitzer meines Insignia (160PS Diesel, Handschaltung). Da ich Pendler bin komme ich auf 45.000km pro Jahr (aktuell 142.000km).

Dies war mein dritter neuer Opel. Vectra und Astra habe ich jeweils drei Jahre gefahren und dann mit 140.000km abgegeben. KEINE Reperaturen (außer vielleicht mal eine verschlissene Bremse o. Ä.). Hochzufrieden!

Bei meinem Insignia schien es genauso problemlos zu laufen und ich habe mich entschieden dieses Auto zu übernehmen und weitere zwei Jahre zu fahren. (mein 1. Traumauto mit sehr viel Sonderausstattung)!

 

Das ist jetzt vier Monate her. Seit ein paar Wochen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung: "Kurvenlicht prüfen lassen" und das AFL fährt in die Notstellung und es funktioniert nur noch das Abblendlicht... (ätz! ...Scheinwerfer 1.000€)

 

MEIN GROßES PROBLEM ist allerdings das Getriebe! Seit einigen Wochen höre ich zwischen 60-90kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Surren im Innenraum. Mein Verdacht: Radlager defekt.

Der FOH gab mir bei der Probefahrt recht, auf der Hebebühne stellte sich dann aber heraus, dass das Geräusch aus dem Getriebe kommt...

Defektes Lager. Getriebe ein- und ausbauen, öffnen: 2.000€ aufwärts zzgl. Material und Zeit für Fehlersuche!

 

Ich bin den Tränen nah.

Kennt jemand das Getriebeproblem? Erfahrungen mit HAS-Antriebstechnik in Winterberg? Tips? Kulanzantrag?

 

Dank im Voraus

Mühle-KB


Deine Antwort auf "Getriebeschaden Insignia 6-Gang"

Blogautor(en)

Muehle kb Muehle kb

Opel