• Online: 5.238

mrtpms

Opel Astra Sports Tourer

06.10.2011 20:30    |    mrtpms    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Astra, seltsames Reifenbild, Sports, Tourer

Hallo Leute,

 

ich habe nun mehrmals mit meinem FOH darüber gesprochen wie wir den Reifenverschleiss etwas eindämmen können. Ich fahre viel Autobahn, habe also nun 30.000km mit meinem Astra zurück gelegt. Es ist auffällig das der vordere linke Reifen immer nur auf einen etwa1 cm breiten Streifen abgefahren ist, und zwar nur auf der Aussenseite. Die Innenseite ist an diesem Reifen perfekt. Der rechte vordere Reifen hat exakt das gleiche Problem aber NUR auf der Innenseite.

 

Als erstes wurde vom FOH die Spur überprüft, jetzt schon zwei Mal. Dann wurde der Reifendruck auf 2,8 bar erhöht.

 

Nun habe ich folgende Konfiguration an meinem Astra. Die Reifen mit der abgefahrenen Seite wurden auf der Hinterachse montiert. Die noch guten Reifen wurden auf der Vorderachse montiert und mit 2,8 bar Druck versehen.

 

Leider sieht man hier nach nur 1000 km auch schon den Ansatz von dem Ring.

 

Meine Frage. Was kan das nun sein?

 

Achso. Reifengröße ist 225/55 R17.


Blogautor(en)

mrtpms mrtpms

Opel